Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skriptbearbeitung
#81
Hihi, Isolde, ich meine mal gelsesen zu haben, dass du Psychologie studiert hast..... Wink Wenn dem so ist, merkt man es sehr deutlich. Wenn nicht.... merkt man dennoch deine Neigung dazu.... Prima !!!!! KLein Nicci liebt Psychologie Big Grin

Habe meine Lernkarten heute ( mit Freude) neu bearbeitet und die kürzer gefasst. Ich denke immer, dass alles wichtig ist und notiere es auf den Karten. somit habe ich als Antwort teilweise eine Kurzgeschichte .... *lach*

Ich habe definitiv das Problem, was mir in meinem Leben schon IMMER im Weg stand.

Nicci erwartet von Nicci 150 %... 100% ist zuwenig. Ich kenne meinen Fehler und stelle ihn nicht ab... und DAS macht mich dann wütend.... aber that´s life... ich arbeite daran Big Grin [Bild: a010.gif]
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#82
Irgendwie kann ich aus allen Beiträgen etwas rauspicken, was ebenso auf mich zutrifft.

* Genau wie auch Anja schrieb, weiß ich auch nicht genau was für ein Lerntyp ich bin und versuche, probiere und bastle allerdings bin ich nie so richtig zufrieden.
* Ich habe definitiv die völlig falschen Lernkarten, ich denke auch zur falschen Zeit geschrieben. Viel zu viel drauf....keine Schlüsselworte sondern meist Erklärungen teils 1:1 aus dem Skript/Buch
* Ich lasse mich schnell demotivieren und zweifele an mir und meinem Können, was dann wieder eine kleine schimpfende Bianca hervorbringt und dies sich dann noch weniger motivierend aufdrängt.

Auf jeden Fall bin ich für den Urknall unheimlich dankbar und bin begeistert über Isoldes Geduld mit uns. Das macht dir so schnell kein Schulleiter nach!!! Big Grin Vielen Dank
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#83
Liebe Bianca,
es freut mich total, dass ich Euch neue positive Impulse geben konnte!
Wir bleiben alle dran, bis es wirklich "rund läuft". Smile

Liebe Nicci,
Du hast es schon wieder getan!!!!!!!
Bitte lass schleunigst das Hammerfrauchen verschwinden, dass wieder auf Klein-Nicci einschlägt.
Wo sind denn die zwei süßen Gelben geblieben: die neue Nicci begegnet der früheren????

Ich denke es macht nicht nur Nicci mit sich, sondern viele von Euch hämmern destruktiv auf sich ein, wenn Ihr Eurem eigenen Anspruch nicht genügt. Besser als mit Niccis Bild kann man es gar nicht zeigen, was da passiert.
Aber wie wollt Ihr Eurem Lebenstraum verwirklichen, wenn Euch ständig jemand mit destruktiven Gedanken platt schlägt.


Versucht mit Euch nett und höflich zu sprechen. Legt Euch gegenüber die gleiche Toleranz und Höflichkeit an den Tag, wie allen anderen Menschen auch.

GLG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#84
Ich denke, dass ich auch oft falsch gelernt habe.
Auf meinen Karteikarten steht auch meist 1:1 die Worte vom Skript. Bein den Infektionskrankheiten fange ich aber nun an weniger Worte drauf zu schreiben. Ich versuche eher für jede Infektionskrankheit "Geschichten" zu erfinden um mir dann die Symptome zu merken.

Ich bekomme auch das mit dem lernen von 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate nicht hin. Ein Tag funktioniert vielleicht noch, 1 Woche lasse ich oft aus, ich wiederhole nämlich das Skript einfach noch mal wenn ich es ganz durchgemacht hatte, das ist aber wohl eher so nach 3 Wochen der Fall (je nach Skript und Zeit)
Und sollte man dann von diesem Zeitpunkt einen Monat später wieder wiederholen? Das mache ich bis jetzt noch nicht. Und dann wiederhole ich noch mal für die Zwischenprüfung, aber das ist je nach Skript ein Monat - 8 Monate her.

Naja, ich kann wohl noch viel lernen, beim lernen.

Auf jeden Fall ändere ich immer wieder meine Strategie, je nach Zeit, Lust und Laune. Blush
Antworten Zitieren
#85
Hallo, ich bin ja relativ neu...
und doch wieder nicht. In der Medizin arbeite ich seit 1995.
Dadurch habe ich gemerkt, daß Wörter, die ich täglich höre, wie z.B. Pankreas zu 199% sitzen (dafür tu ich mir aber schwerer mit den deutschen Bezeichnungen, ist das nicht peinlich - da soll man sich wundern, wenn einen die Patienten nicht verstehenHuh)
Denke, daß ist das Prinzip der Wiederholung. Als ich mit meinem Kleinen im Pekip-Kurs war, lernten wir, daß ein Baby ca. 1000!!! Wiederholungen braucht, damit ein Wort oder eine Bewegung sitzt. Wirklich erstaunlich: diese Kraft ist also in uns, wir können lernen, wir müssen aber auch lernen mit Niederlagen umzugehen..., sonst hätten wir ja nie laufen gelernt.
Da sitzt aber auch mein Problem:
ich hab eine total überzogene Anspruchshaltung an mich selbst, schon allein wenn ich sehe wie weit hier schon manche sind, die nicht mal in der med. Branche arbeiten (Hut ab und Applaus, an dem Wissen kaut so mancher Arzt heute nochSmile) und ich selbst steht manchmal da wie die Axt im Wald und weiß nicht ein noch aus, z.B. Lernchat... peinlich,peinlich...
und dann kommen natürlich noch die Vorwürfe dazu weil ich einfach nicht oft genug die Zeit zum Lernen finde (wenn dann nur abends wenn die Kinder im Bett liegen). Dann bin ich so fix und alle, daß ich weder durch die GEgend laufe und Dinge lerne, ich lieg mehr oder weniger auf der couch oder im Bett, geh das alles nur im Kopf durch und schlafe bei der Wiederholung meistens schon ein...
Also - ich bin echt dankbar für diesen Threat...
lg an alle, die meinen auch immer 150% geben zu müssen....
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#86
Liebe Frau Richter,
ich fühle mich gleich besser und irgendwie bekomme ich auch wieder Lust auf Lernen, nachdem ich den Beitrag an alle gelesen habe. Vielen Dank für das Mutmachen und Zuspruch. Positives Denken überträgt sich und breitet sich aus wie ein kleines feines Netz (((O:
Smile
Antworten Zitieren
#87
Hallo Alex!

Das stimmt! Smile
Die positive Energie überträgt sich hier im Forum wirklich auf ganz großartige Weise! Auf jeden Fall mit viel Heart !
Und Deine Signatur trifft den Nagel ja auch wirklich auf den Kopf! Hauptsache immer weitermachen!
Mal schafft man mehr, mal weniger!
Aber es geht voran!

LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#88
Ich bin auch im Club der Falsch-lerner. Obwohl es bei mir nicht sooooo schlimm ist.
Meine Schwäche ist das vergessen. Und deshalb wiederhole ich so oft wie Möglich.
Aber ich wiederhol alles. Und das ist soooo viel. Jetzt werd ich das auch ändern.

Danke für die Tips, Isolde. Ich fühl mich an deiner Seite richtig gut aufgehoben.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#89
Hallo, liebe Isolde,
zunächt einmal freue ich mich, dass Du dich unser in so lieber Weise annimmst!. Mein erstes Faszit: wir sind hier an der richtigen Schule und bei einer super Lehrerin!!!!
Leider habe auch ich feststellen müssen, dass ich meine Lernkarten (und das sind jetzt schon sehr viele) völlig falsch geschrieben haben: vielzuviel Text, keine Schlüsselworte etc.

Beim Wiederholen mache ich mir nicht zu viel Stress: was ich heute lerne, wird morgen wiederholt, und dann der Teil, den ich in einer Woche gelernt habe, noch einmal nach einer Woche.
Bevor ich den Antwortbogen bearbeite, wiederhole ich dann Alles noch einmal. Und das wars. Eine nochmalige Wiederholung kommt dann vor der 1. Zwischenprüfung.
Ab und zu, meistens in der Straßenbahn, mache ich dann ein sogenanntes Brainstorming, das heißt, ich sage mir (natürlich nur in Gedanken) "Was fällt Dir zur Zelle (oder ein anderes Thema) ein" und dann liste ich auf. Ich weiß natürlich nicht mehr Alles, aber doch noch so Einiges. Auf jeden Fall weiß ich immer mehr als vor Beginn des Fernstudiums!!!!!
Das Problem, das sich bei mir jetzt eingestellt hat, ist die Pathophysiologie. Ich bin jetzt in den letzten Zügen beim Herz und bringe immer noch so einige Symptome durcheinander! Aber ich lass den Kopf nicht hängen: das kriegen wir auch gebacken.
Liebe Grüße an Alle und ganz herzliche Grüße an Dich, Isolde
Man sieht nur mit dem Herzen gutHeart
Antworten Zitieren
#90
Guten Morgen Gérard,
das mit der Pathophysiologie beim Herzen ist glaub ganz normal. Ich kann mich da nur anschließen.
Klar ärgert es einen, wenn man es nach mehrmaliger Wiederholung noch durcheinander bringt.
Aber das ist auch soooo viel.
Einfach weiterlernen. Ich bin jetzt beim Kreislauf, wo einiges vom Herzen wieder auftaucht
und du siehst es aus einem anderen Blickwinkel. Nach jedem Skript hast du mehr vom Herzen verstanden.
Da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#91
Hallo Ihr lieben "Mitlerner"

ich bin noch ganz neu dabei und gerade am Lernscript "Gewebe". Mein Problem ist, daß ich das Gefühl habe "nichts, aber auch gar nichts" zu wissen. Ich bin dann immer überrascht, wie leicht die Fragebögen sind.
Mein Lernverhalten ist eher "unüblich", wenn ich Euch so "höre" und ich bekomme ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich eigentlich mehr tun müsste.
Ich lerne, wann ich Lust habe.......
Abends vor dem Schlafen lese ich im Bett das Kapitel im Lehrbuch, das grad dran ist. So 1 - 2 Mal oder bis ich das Gefühl habe es einigermaßen verstanden zu haben.
Morgens nach dem Frühstück (bei der Tasse Kaffee danach) gönne ich mir eine Portion Lernscript (so ca. 10 Minuten bis 1/4 Std).
Nach dem Mittagessen versuche ich dann die Fragen im Lernscript zu beantworten.
Zwischendurch denke ich mir allerhand "blöde" Sprüche oder Bilder aus. Die schönsten oder lustigsten schreibe ich mir dann auf meine Karteikarten.
Wenn ich zwischendurch Lust habe, löse ich mit viel Spaß die Fragen im E-learning.
Mein Problem ist, daß ich wirklich das Gefühl habe, außer blöden Sprüchen nichts zu wissen.
Und wenn mir Isolde dann als Kommentar unter die Fragebögen schreibt "super Arbeit", denke ich "wenn du wüßtest, dass ich nichts weiß....."
So kann man mich doch nicht auf die Menschheit loslassen?
Liebe Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#92
Hallo Angelika!

Lernen und Wissen muss nicht immer anstrengend sein!
Vielleicht fällt es Dir einfach besonders leicht zu lernen und zu behalten, sonst würdest Du doch die Fragebögen nicht so gut bestehen!

Nur bei der mündlichen Prüfung würd ich dann die "blöden" Sprüche einfach weglassen!Smile

LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#93
Hallo,

ich bin selbst kein Heilpraktikeranwärter sondern studiere Wirtschaftsinformatik. Meine Frau macht eine HP-Ausbildung, und so bin ich auf diese Diskussion gestoßen.

Ich möchte gerne etwas zum Wiederholungsintervall von Karteikarten schreiben. Ich habe selbst vor meinem Studium 6 Jahre gearbeitet und habe mich im letzten Jahr vor dem Studium intensiv mit Lerntechniken befasst und dabei eine ganze Menge Bücher gelesen. Immerhin wollte ich für die Zukunft gerüstet sein. Schnell fiel mir jedoch auf, dass sich die Experten bei den Wiederholungszeiten sehr uneinig waren.

Frau Richter hat hier das Intervall 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 6 Monate vorgeschlagen. Oft hört man auch, dass man nach 3 Tagen nochmal wiederholen muss. Was ist nun richtig?

Eines ist sicher: Wiederholt man zu früh, dann hat man mehr Aufwand und Zeit verschenkt! Wiederholt man zu spät, hat man schon einiges vergessen und muss dies neu lernen. Wieder verschwendet man Zeit!

Ist das Zufall, dass unser Gehirn optimal lernen soll, wenn man Lernstoff genau nach dem Gregorianischen Kalender wiederholt? Vielleicht wäre ja eine Wiederholung nach sechste Tagen besser gewesen? Besteht ein derartiger Zusammenhang zwischen dem Kalender der Neuzeit (genau 1 Woche und dann 1 Monat) und unserem Gehirn? Es drängt sich dem aufmerksamen Leser die Vermutung auf, dass die Wiederholungsintervalle nicht auf wissenschaftlichen Studien beruhen können. Dodgy

Diese Frage habe ich mir gestellt und leider keine echt begründete Antwort gefunden! Hier wird in der Regel einfach nur behauptet! Ich könnte meine Recherchen zu diesem Thema hier endlos ausdehnen, aber vermutlich ist das an dieser Stelle weniger interessant.

Ich machte einen Versuch, also eine umfangreiche Statistik meiner Karteikarten, und stellte fest, dass ich deutlich Lernzeit einsparen kann, wenn ich mich nicht an die vorgegebenen Wiederholungszeiten halte. Bei einer anderen Testperson waren diese Werte dummerweise von meinen Abweichend! Wiederholen ist vermutlich etwas individuelles??? Exclamation

Also habe ich einen Karteikastentrainer nach dem Vorbild von MemoStep und Co. programmiert, da ich eben weniger Zeit in die Wiederholung stecken wollte!

Jedes mal wenn man eine Lernkarte beantworten wird die integrierte Statistikdatenbank mit dem Lernverhalten befüllt. So kann die Software die individuelle Lernkurve nach einer Weile berechnen und Lernkarten nach dieser wiederholen. Man erreicht das gleiche Ziel wie bei anderen Trainern - die Beherrschung des Stoffes. Es gibt jedoch einen wesentlichen Unterschied: Man benötigt dafür deutlich weniger Zeit, da die Software genau den Zeitpunkt ermittelt, bei dem man Anfängt viel Stofff zu vergessen!

Ich zumindest habe meinen Wiederholungsaufwand deutlich reduziert. Die Software ist nicht kommerziell, ich habe sie für mich selbst geschrieben. Jeder kann sie aber kostenlos und uneingeschränkt verwenden:
http://wissen.fingers4soul.de/fusion/dow...nload_id=1
Antworten Zitieren
#94
Hallo Niels!

Wow, hab grad mal in das Programm reingeschaut und es sieht richtig gut und sehr aufwendig aus!
Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht!
Vielen Dank für die kostenlose Bereitstellung!

LG Laila
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#95
Tolles Programm Niels, Danke.

Hab´s gleich mal ausprobiert und mir ist da auch gleich ein kleiner Fehler aufgefallen Wink (Ich hoffe, du willst darauf hingewiesen werden Angel )
Hab es in den Anhang gepackt.

Wie ich aber auch sehe, kann man wohl auch Grafiken einfügen?
Das ist das was mir bei Phase 6 fehlt, wenn ich ehrlich bin.
Hach was ich noch gut finde, ist der Netbookmodus. Läßt sich super arbeiten.


Angehängte Dateien
.doc   Rechtschreibfehler.doc (Größe: 121 KB / Downloads: 30)
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#96
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, die guten Tipps und Ideen und tröstlichen Berichte! Heart

Ich habe letztlich glaub ich eine Mischung der meisten hier schon erzählten Lernprobleme, aber ich schreib sie trotzdem mal noch dazu für die Sammlung zum neuen Lernprogramm von unserer wunderlieben Isolde Heart ...

Also:

1. gehör ich zum großen Clan der verzweifelten Perfektionisten, ich denke auch immer, ich müsste ALLES können und sofort abrufbar haben, was in den Skripten steht und wenn das nicht (oder nicht mehr) der Fall ist, dann bin ich deprimiert und lese/lerne zum 1001sten Mal das Ganze, damit es hoffentlich doch mal noch komplett in mein Hirn kommt...

2. ich kann irgendwie gar nicht entscheiden, was für die Prüfung wirklich wichtig ist, und was nicht unbedingt genau 100 % wiedergegeben werden können muss... - und zwar, da das für mich das A und O ist, am liebsten in den Worten der Skripte, oder der Bücher von Isolde (ich weiss das ist dumm und falsch... Sad )

3. ich denke immer irgendwie, mir entwischt vielleicht wichtiges Wissen: z.B. hab ich beim Skript Zelle damals gleich beim Skript lesen mal wieder viel zu ausführliche Karteikarten in Großverbrauchermarkt-Mengen erstellt und dann am Schluss das Lehrbuchkapitel dazu gelesen und da dann Infos gesehen, die ich in den Skripten so nicht drinstehen hatte und deshalb auch nicht auf meine Karten geschrieben habe und dann habe ich etliche Karteikarten nochmal ganz neu gemacht (wieder in der falschen Manier leider), und da dann noch die Zusatzinfos aus dem Buch dazugequetscht...

4. meine Karten sind auch quasi fast reine "Rausschriften" aus den Skripten und Büchern, nur bunt und in Schönschrift... :p Und das hilft mir eigentlich nicht mal was! Es ist also wirklich dumm!
Ich lerne zwar meines Erachtens gut, durch "Selberschreiben" (ich glaub das Gehirn, das die Dinosaurier angeblich im Rücken hatten, ist bei der Evolution in mein Handgelenk gerutscht Wink ), aber das dauert Jahrhunderte und deprimiert vor allem beim Wiederholen extrem, weil man nicht mal eben einfach so in 30 Minuten den Stoff von gestern nochmal durchgehen kann und wiederholt, wenn man ja auf den Karteikarten auch wieder das ganze Skript stehen hat...

Und damit sind wir auch beim Problem Nummer
5. Da meine Wiederholungen eigentlich nur das Skript lesen in anderem Format (nämlich auf den Karteikarten) ist, dauert das meist so lange, dass danach gar keine Lernzeit für Neues mehr bleibt...

Was mich
6. noch mehr frustriert... Und mein Frust ist gar kein guter Lernpartner... der fiese kleine Kerl! :p

7. Dann bin ich leider auch noch ein bisschen meschugge in Bezug auf meinen Lernfrust... weil ich dann nämlich irgendwann immer zu dem Punkt komme, an dem ich denke "oh Mädchen, Du machst das irgendwie total falsch mit dem Lernen", fang ich fast nochmal ganz von vorne im Stoff an, diemal mit einer neuen von mir überlegten Methode zum Lernen (wisst ihr, man kann die Skripte statt auf Karten auch auf Blöcke abschreiben, genial, gell? Dann ist das viel ordentlicher, als auf den Karten, die durch die Verschieberei in verschiedene Wiederholungshäufchen ja gar nicht mehr sortiert sind... Wink :p Aaaaaah! *Haare rauf*)

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig verrückt... aber ich könnts verstehen, wenn doch... wenn ich mir das hier nochmal durchlese, tu ich´s ja selbst... aber wenigstens bin ich ehrlich... Wink

Liebe Grüsse von Eure Kathinka von und zu Perfektionshausen
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#97
Hallo,

ich denke dieses Thema ist wohl am Anfang das Wichtigste und das, was die meisten interessiert. Auch ich habe mir schon ohne Ende Gedanken gemacht, wie man den Lernstoff am Besten und Effizientesten in den Kopf bekommt. Im Moment lerne ich mit Phase 6. Ich lerne Kapitel für Kapitel durch und schreibe mir leider auch wie die meisten hier die ganze Stoffmenge und ganze Erklärungen auf die Lernkarten, um ja nichts zu vergessen. Das große Problem am Anfang ist doch, dass wir nicht richtig einschätzen können, was alles wichtig ist und was man im Moment noch nicht unbedingt können muss. Ich dachte immer, wir müssen den ganzen Stoff voll drauf haben, aber dem ist ja nicht unbedingt so, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mir stellt sich also die Frage, welche Schlagworte welchen Lernstoffs auf jeden Fall auf so eine Karte müssen. Sind für uns denn erst mal nur die Sachen wichtig, die in den Skripten und im Fragenteil (Hausarbeit) abgefragt werden? Wenn das so ist, dann hätten wir schon mal eine klare Linie, an die wir uns halten können.

Isolde, du schreibst, dass wir uns nur die Essenz jeweils merken sollen. Aber das finde ich im Moment ziemlich schwer einzugrenzen. Irgendwie scheint mir immer alles wichtig zu sein und daher kann ich noch keine Schwerpunkte setzen.

Ich bin schon auf die neue Lerntechnik gespannt. Ich hoffe wir können dann alle sinnvoller und effizienter lernen.

Liebe Grüße

Matthias
Patenkind von Claudia Smile
Antworten Zitieren
#98
Ich würde gern wissen wie wichtig es ist immer mal eine Prüfung HP zu bearbeiten, es gibt ja da schöne Programme z.B. kreawi Prüfungstrainer, in wieweit das allerdings was bringt weiß ich nicht. Eine Zeit lang hab ich wie verrückt solche Seiten bearbeitet.



Antworten Zitieren
#99
Hallo,
an alle nach einem Tag ,einer Woche,einem Monat und sechs Monaten Lerner,was ist wenn euch das Leben einen Strich durch die Zeitrechnung macht und an den Tagen nichts mit lernen angesagt ist?Da kommt ihr aber mächtig in den StressAngry.Natürlich ist es wichtig zu wiederholen aber nicht alle lernen gleich,ja ich behaupte das jeder unterschiedlich lernt.Aus Erfahrung weiß ich das erst als ich mich nicht mehr einer Doktrin unterworfen habe meine Leistungen ein Vielfaches besser wurden.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
(08.03.2010, 19:49)wernerbergner schrieb: Hallo,
an alle nach einem Tag ,einer Woche,einem Monat und sechs Monaten Lerner,was ist wenn euch das Leben einen Strich durch die Zeitrechnung macht und an den Tagen nichts mit lernen angesagt ist?Da kommt ihr aber mächtig in den StressAngry.Natürlich ist es wichtig zu wiederholen aber nicht alle lernen gleich,ja ich behaupte das jeder unterschiedlich lernt.Aus Erfahrung weiß ich das erst als ich mich nicht mehr einer Doktrin unterworfen habe meine Leistungen ein Vielfaches besser wurden.Big Grin

Schön zu wissen



Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: