Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Schröpfen und Baunscheidtieren im Webinar lernen?
#1
So, ihr seid die ersten, die den Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren belegt haben. 

Wie sind eure Erfahrungen ? Kann man es im Webinar lernen? Wurden eure Fragen beantwortet? Habt ihr auch gesehen, wie es geht? Konntet ihr ausprobieren???

Gebt doch einfach mal Rückmeldung, für die die noch überlegen, ob sie es wagen sollenSmile

GLG - ihr seid ein super Kurs

Vermisse euch Big Grin 

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Das Bildungsangebot war sehr gut. Ich habe mich für dieses entschieden, weil es ein Webinar war. Ich praktiziere das trockene Schröpfen ja bereits in meiner Praxis und dennoch konnte ich einiges dazulernen - sei es durch die gut vorbereiteten Präsentationen als auch durch den regen Informationsaustausch innerhalb der Teilnehmer. Ein Präsenzseminar wäre für mich zeitlich nur schwer umsetzbar gewesen.

Also nochmals recht herzlichen Dank für dieses tolle Webinar! Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, werde ich wieder Teilnehmer sein.

Viele Grüße

Mathias Kellenbenz
Antworten Zitieren
#3
Es war ein sehr lehrreiches und schönes Webinar. Auch bei mir wäre ein Präsenzseminar zeitlich nicht machbar gewesen - und wie es zeigt auch wirklich nicht nötig.
Die Videos und das gesamte Begleitmaterial waren sehr gut ausgearbeitet und toll erklärt.

Sehr empfehlenswerte Therapiemethode und sehr gut erlernbar.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank !

Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
(03.06.2015, 21:47)Mathias Kellenbenz schrieb: Das Bildungsangebot war sehr gut. Ich habe mich für dieses entschieden, weil es ein Webinar war. Ich praktiziere das trockene Schröpfen ja bereits in meiner Praxis und dennoch konnte ich einiges dazulernen - sei es durch die gut vorbereiteten Präsentationen als auch durch den regen Informationsaustausch innerhalb der Teilnehmer. Ein Präsenzseminar wäre für mich zeitlich nur schwer umsetzbar gewesen.

Also nochmals recht herzlichen Dank für dieses tolle Webinar! Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, werde ich wieder Teilnehmer sein.

Viele Grüße

Mathias Kellenbenz

Laut meiner Umfrage (endete am 31.05.2015) sind 75% für ein Webinar.
Antworten Zitieren
#5
Auch ich fand es als Webinar super. Ich konnte unheimlich viel mitnehmen habe viel ausprobiert und bin begeistert!! Vielen lieben Dank Andrea

Lg Simone.
Antworten Zitieren
#6
Hallo alle miteinander

dies war mein erstes Webinar, und ich war begeistert.

So eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, und auch Teilnehmer aus dem Ausland, (wie ich beispielsweise) können von einer guten Weiterbildung profitieren.

Andrea hat den Kurs sehr gut geführt, alle Fragen ausführlich beantwortet und sogar zur weiteren Fragen eingeladen. Letztendlich ist der Heilberuf ein Beruf in dem man nicht unbedingt jemanden vor sich haben muss, um ihn zu erlernen, sondern viel mehr jemanden den man mit seinen Fragen löchern kann. Ob nun jemand vor mir schröpft oder in einem Video vor mir ist letztendlich kein Unterschied: Erst wenn ich selber Hand anlege, kriege ich ein Gespür dafür. Bei einem Präsenzseminar kann mir der Lehrer zwar über die Schulter schauen, aber ich habe nicht einen ganzen Monat Zeit immer wieder auszuprobieren und den Lehrer fragen, so wie wir es in dem Seminar mit Andrea gemacht haben.
Ich habe auch sehr von den Fragen der anderen profitiert, und von den vielen Anregungen und dem egen Gedankenaustausch.

Auch das Preisleistungsverhältnis finde ich völlig angemessen: Man kriegt sehr viel für sein Geld und obwohl auch ich schon vorher geschröpft habe und einiges an mehrsprachiger Literatur gelesen habe, habe ich noch viel dazugelernt.

Ich mag Andreas Art und habe mich jedes Mal auf den Unterricht gefreut und freue mich auch noch dieses Forum zu haben, um sich über unsere "Leidenschaft" das Schröpfen auszutauschen.

Ein großes Danke an Anrdea und mein Mitschüler !

Liebe Grüße

Zahrah
Antworten Zitieren
#7
hallo alle miteinander!

ich konnte gestern leider nicht live online dabei sein, werde mir gleich das letzte Seminar von gestern anschauen (falls schon hochgeladen) und das finde ich ja so toll an diesem Fernlernstudium, dass man sich die einzelnen Einheiten jederzeit auch nachher noch anschauen kann bzw. wenn man mal zeitlich nicht kann, ist das dann kein Problem Smile

zum Schröpfseminar selbst: einmalig!! bin sehr froh darüber, dass ich mich für dieses Seminar entschieden habe, über das Schröpfen wusste ich vorher schon etwas, aber nicht so genau wie im Seminar präsentiert wurde und vom Baunscheidtieren habe ich vorher noch nie gehört... sehr interessant und werde ich sicher auch mal ausprobieren

durch die Unterlagen bin ich auch auf andere Ausleitungsverfahren wie das Cantharidenpflaster neugierig geworden, leider gibt's dazu eher wenig Informationen, wäre toll wenn das auch im HPA Studium integriert wird oder als eigenen Kurs "weißes Schröpfen - Cantharidenpflaster" oder so ähnlich ? oder ein spezieller Kurs über Ausleitungsverfahren Smile

glg an Andrea und alle Leser/innen

Safia
Antworten Zitieren
#8
Schade, dass der Kurs schon zu Ende ist. Es war ein super Kurs.
Auch wenn ich nicht immer live dabei sein konnte, verpass ich aufgrund der Aufzeichnung trotzdem nichts :-)
Ich, als Schröpfneuling, fand das Seminar sehr gut, verständlich erklärt und auch ohne Vorerfahrung ist Schröpfen gut über ein Webinar erlernbar.
Baunscheidtieren habe ich bisher noch nicht probiert, aber das kommt noch ( wenn ich meinen Mann davon überzeugt habe oder ein anderes Opfer gefunden habe :-) )

Einen großen Dank an Andrea für das tolle Seminar.

Viele liebe Grüße
Annegret
Antworten Zitieren
#9
Es war ein super toller Kurs. Ich kannte bisher das Baunscheidtieren auch nicht und ich bin begeistert.
Die Schröpfkopfmassage habe ich jetzt schon an einigen Familienmitgliedern ausprobiert und alle sind begeistert.

Vielen Dank liebe Andrea.

Viele Grüße
Simone Regus
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,


die zahlreichen Videos, die tollen Begleitmaterialien (mit häufigen Krankheitsbildern und den dazu passenden Schröpforten), die Möglichkeit Andrea jederzeit (auch per PN) Fragen zu stellen, haben mir die anfängliche Unsicherheit im Umgang mit den Schröpfgläsern genommen.

Ich hatte vor dem Kurs noch nie ein Schröpfglas in der Hand gehabt.

Nachdem ich die Schröpfkopfmassage fast an meiner gesamten Familie ausprobieren durfte, wollen nun meine drei kleinen Mädchen diese regelmässig haben. Smile


Ich habe im Webinar das nötige Wissen für das Schröpfen in die Hand bekommen. Jetzt muss ich es nur noch üben.


Auch mit dem Baunscheidtieren habe ich eine Ausleitungsmethode kennengelernt, die einfach durchzuführen ist.

Ich bin dankbar dafür, dass ich zwei hochwirksame Ausleitungsverfahren erlernen durfte...und das so einfach über ein Webinar.


Super gemacht und vielen Dank an dich liebe Andrea. Heart

LG, Ihya
Antworten Zitieren
#11
Vielen, vielen, vielen Dank für döse liebe Rückmeldung. DANKE

Und probiert weiter diese tollen Methoden aus.
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 449 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 190 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 705 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.092 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea
  Start Webinar Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 09.09.2022 Andrea 1 540 30.08.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: