Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freischaltung für SchülerInnen. Bei Problemen bitte an das Sekretariat der HP-Schule wenden.
#21
(26.06.2009, 14:29)ulrikehaefner schrieb: Liebe NutzerInnen des Forums,

wer sich im Forum erst mit der Eröffnung des neuen Forums registriert hat, ist möglicherweise noch nicht für alle Bereiche freigeschaltet. Wer auf den Bereich "schulintern" zugreifen kann, ist bereits freigeschaltet.
Dieser Bereich ist nur SchülerInnen zugänglich. Solltet Ihr SchülerInnen sein und noch nicht auf diesen schulinternen Bereich zugreifen können, so sendet mir bitte eine Nachricht per E-Mail oder direkt an isolderichter@gmx.de, damit ich euch freischalten kann.

Herzlichen Gruß

Ulrike Häfner-Scheu

[quote='Lohmueller-Gillot Birgit' pid='12519' dateline='1266499372']
[quote='ulrikehaefner' pid='1041' dateline='1246022977']
Hallo Frau Häfner-Scheu,

Gibt es eine Möglichkeit meinen Namen zu ändern? Ich bekomme es nicht selber geregelt. Im Forum ist er viel zu lang. BirgitLG würde vollkommen reichen.

Wie kann ich noch eine Bild zum Namen ergänzen?

LG
Birgit
Antworten Zitieren
#22
Hallo Birgit!

Du kannst Deinen Benutzernamen selber ändern!
Dafür gehst Du in den Benutzer-CP (den findest Du ziemlich oben auf der Seite, hinter Willkommen zurück ...)
Bei Profil ändern kannst Du dann informatives für uns in Dein Profil schreiben und bei Benutzernamen ändern dann Deinen Profilnamen ändern!

Ich hoffe, ich habe das verständlich gemacht! Wenn nicht, schreib mich noch mal an!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#23
(18.02.2010, 16:23)Daniela Starke schrieb: Hallo Birgit!

Du kannst Deinen Benutzernamen selber ändern!
Dafür gehst Du in den Benutzer-CP (den findest Du ziemlich oben auf der Seite, hinter Willkommen zurück ...)
Bei Profil ändern kannst Du dann informatives für uns in Dein Profil schreiben und bei Benutzernamen ändern dann Deinen Profilnamen ändern!

Ich hoffe, ich habe das verständlich gemacht! Wenn nicht, schreib mich noch mal an!

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

ich habe es eben probiert und hoffe es funktioniert.
Vielen Danke für Deine schnelle Hilfe.Smile

Liebe Grüße
Birgit
(18.02.2010, 19:49)Lohmueller-Gillot Birgit schrieb:
(18.02.2010, 16:23)Daniela Starke schrieb: Hallo Birgit!

Du kannst Deinen Benutzernamen selber ändern!
Dafür gehst Du in den Benutzer-CP (den findest Du ziemlich oben auf der Seite, hinter Willkommen zurück ...)
Bei Profil ändern kannst Du dann informatives für uns in Dein Profil schreiben und bei Benutzernamen ändern dann Deinen Profilnamen ändern!

Ich hoffe, ich habe das verständlich gemacht! Wenn nicht, schreib mich noch mal an!

Liebe Grüße
Daniela

Hallo Daniela,

ich habe es eben probiert und hoffe es funktioniert.
Vielen Danke für Deine schnelle Hilfe.Smile

Liebe Grüße
Birgit

Nein, ich sehe es gerade. Es hat nicht funktioniert. Na, ja man kann nicht immer gewinnen. Und noch einmal.

Bis gleich
Birgit
Hallo Daniela,

ich kann alles ändern, wirklich alles. Nur mein langer Name steht wie eingemeiselt da. Es existiert weder "Benutzername " noch "Profilname ändern".

Trotzdem, vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

Lieben Gruß`
BirgitSad
Antworten Zitieren
#24
Ok Birgit,

Den Benutzer-CP hast Du gefunden.
Wenn Du dort drauf klickst, dann siehst Du links das Menü.
Dort findest Du die Unterpunkte:
Nachrichten
Profil
Sonstiges


Beim Profil gibt es den Unterpunkt Benutzername ändern.
Hier dabei:

Ihr Profil
Profil ändern
Benutzernamen ändern
Passwort ändern
E-Mail-Adresse ändern
Avatar ändern
Signatur ändern

Ich hoffe Du findest es nun?
Antworten Zitieren
#25
Hallo Daniela,

unter meinem Profil fehlt "Benutzernahme ändern". Dort steht:

Ihr Profil
Profil ändern
Passwort ändern
E-Mail-Adresse ändern
Avatar ändern
Signatur ändern

und somit habe ich keine Chance.

Ich habe auch meinen Sohn drangesetzt. Er baut sich seine Computer inzwischen selber aus Einzelteilen. Er hat es auch nicht gefunden. Ich bin also gar nicht so doof. Wer kann mir das ergänzen?
Bin ich überhaupt berechtigt? Ich habe nie meinen Zugangscode eingeben müssen, komme aber problemlos ins E-Learning rein und nutzt auch sonst alles.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#26
Ich glaub das kann nur Dirk auflösen. Vielleicht braucht man für diese Funktion eine bestimmte Beitragszahl oder eine bestimmte Zugehörigkeitszeit im Forum.
Das sozusagen die "Frischen Mitglieder" das noch nicht können???

Einfach mal Dirk per PN kontaktieren.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#27
Hallo Anja,
Hallo Daniela,

vielen Dank für Eure Hilfe, das war wirklich nettt von Euch!Smile
Ich habe eben einfach telefoniert und das Problem ist gelöst.

Bis demnächst unter BirgitLG

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#28
Na super! Dann hat sich das ja geklärt Smile
Antworten Zitieren
#29
(05.01.2010, 16:45)Isolde Richter schrieb: Ja, das trifft für alle zu, die sich vor dem 31.12.09 angemeldet haben. Sie können diesen Service ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Für die, die sich nach dem 1.1.2010 angemeldet haben, gibt es einen neuen Preis.

Nun muss nur noch alles klappen. Hier sind schon alle ziemlich aufgeregt.

LG Isolde Richter


Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen zu wen ich jetzt gehöre. Ich habe mich vor dem 31.12.09 angemeldet, dann abgemeldet und vor ein paar Tagen wieder angemeldet. Ist das für mich jetzt kostenlos oder ist der monatliche Preis höher, wenn ich das E-Learning nutzen möchte?
LG Manuela
Antworten Zitieren
#30
Gute Frage,
am besten Du fragst direkt in der Schule an!
Antworten Zitieren
#31
(27.06.2010, 17:13)Manuela schrieb: Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen zu wen ich jetzt gehöre. Ich habe mich vor dem 31.12.09 angemeldet, dann abgemeldet und vor ein paar Tagen wieder angemeldet. Ist das für mich jetzt kostenlos oder ist der monatliche Preis höher, wenn ich das E-Learning nutzen möchte?

Liebe Manuela,
Du kannst den Service kostenlos nutzen.
Du hattest pausiert und nicht gekündigt!
Pausiert: steigt zum alten Preis in den Vertrag.
Gekündigt: Falls ein Wiedereinstieg erfolgt, gelten die derzeit gültigen Preise.

Von daher ist es immer besser, wenn man pausiert und nicht kündigt, wenn man beabsichtigt, sein Studium wieder aufzunehmen. Aber Frau Häfner im Sekretariat klärt über den Unterschied immer auf und rät zum Pausieren (wie sie das sicher auch in Deinem Fall gemacht hat).

LG Isolde
Antworten Zitieren
#32
(27.06.2010, 20:06)Isolde Richter schrieb:
(27.06.2010, 17:13)Manuela schrieb: Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen zu wen ich jetzt gehöre. Ich habe mich vor dem 31.12.09 angemeldet, dann abgemeldet und vor ein paar Tagen wieder angemeldet. Ist das für mich jetzt kostenlos oder ist der monatliche Preis höher, wenn ich das E-Learning nutzen möchte?

Liebe Manuela,
Du kannst den Service kostenlos nutzen.
Du hattest pausiert und nicht gekündigt!
Pausiert: steigt zum alten Preis in den Vertrag.
Gekündigt: Falls ein Wiedereinstieg erfolgt, gelten die derzeit gültigen Preise.

Von daher ist es immer besser, wenn man pausiert und nicht kündigt, wenn man beabsichtigt, sein Studium wieder aufzunehmen. Aber Frau Häfner im Sekretariat klärt über den Unterschied immer auf und rät zum Pausieren (wie sie das sicher auch in Deinem Fall gemacht hat).

LG Isolde

Danke für die schnelle Antwort Isolde. Nun bin ich im Bilde! Smile
LG Manuela
Antworten Zitieren
#33
Ich hab hier auch ne Frage.
Hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet unter diesem Namen, gestern dann per E-Mail als Fernschüler angemeldet.
Jetzt warte ich auf meine ersten Unterlagen.
Als ich gerade eben die Mitgliederliste so durchgeschaut habe, habe ich mich unter meinem vollständigen Namen als Forumsfrischling wieder gefunden.
Ich nehme mal an auf Grund der Anmeldung.
Kann ich die beiden Anmeldungen jetzt dann zusammenlegen?
Vielleicht klärt sich das ja dann auch heute oder morgen von selber, wenn der Postbote mir die erste Sendung bringt Smile
LG,
Martina
Antworten Zitieren
#34
Hallo Martina!

Von der Schule wird man immer mit dem ganzen Namen angemeldet. Dort bekommst Du auch Dein Passwort zum Einloggen (kommt mit den Unterlagen mit).

Im Moment kommst Du wahrscheinlich auch nicht in den internen Bereich, da Du nicht als Schülerin gemeldet bist, aber Du könntest auch über die Schule Bescheid sagen, dass Du die "tiillyy" bist, dann wirst Du frei geschaltet.

Ob man nun die beiden Anmeldungen zusammen legen kann, dass erfragst Du am Besten bei Frau Häfner in der Schule!
Antworten Zitieren
#35
O.k. Danke!!
Heut ist noch nichts gekommen, aber bestimmt morgen..... Smile
Dann guck ich erst mal in Ruhe selber.
LG,
Martina
Antworten Zitieren
#36
Aber jetzt ist meine Post da Smile
Hab also nun einen neuen Namen bekommen und ein neues Passwort.
Unter dem neuen Namen war dann auch der Button Benutzername ändern vorhanden.
Wie ihr seht habe ich ihn schon wieder geändert Wink, wenn auch nur um ein paar Buchstaben.
Jetzt stürz ich mich dann mal auf mein erstes Lernskript.
Liebe Grüße,
Martina
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

Also meine Fragen als Neuling.
- ich bin schon angemeldet im Forum, sonst könnt ich jetzt nicht schreibenWink
Aber wo find ich den geschützten Bereich?
- dann, wie kann ich selbst ein Thema eröffnen?
- und, wie kann ich in mein Profil ein Foto einbringen?

Ich komm einfach nicht drauf Huh

Lg Erika

Wenn du einen Tiger im Hause hast, dann öffne zuerst alle Fenster und Türen,
bevor du ihn am Schwanz packst,
vielleicht geht er dann von selbst !
Antworten Zitieren
#38
Liebe Erika,
ich habe Dich für den geschützten Bereich freigeschaltet. Du müsstest nun alles sehen können.
Wegen der übrigen Fragen wendest Du Dich am besten per PN an Manuela Wohlfahrt. Sie ist unsere Moderatorin, die für Forumsfragen zuständig ist. Sie setzt sich mit Dir in Verbindung und erklärt Dir alles ganz wunderbar!! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Hilfe: Wo ist das E-Learning? susannesch 5 5.233 12.02.2014, 20:30
Letzter Beitrag: tilly
  Freischaltung interner Bereich Juvena (Manuela) 4 2.910 16.11.2012, 10:33
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Hilfe! Kann mir bitte jemand helfen? AnkeG 3 3.014 20.08.2010, 22:19
Letzter Beitrag: AnkeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: