Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TuiNa Massage Hand
#1
Hallo Ihr Lieben! [Bild: heart.gif]


Habt ihr Interesse an einen Praxiskurs Einführung in die TuNa- Massage mit anschließender Handmassage? 

Chinesische Tuina Massagen unterscheiden sich deutlich von anderen Massagen, haben eine jahrtausende alte Tradition und sind fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin ( TCM ).  

Das erlernen der ersten Tuina-Techniken mit der anschließenden Tuina-Handmassage ist nicht nur bei lokalen Blockaden und Verspannungen sehr wirkungsvoll – die Handmassage löst besonders effektiv auch mentale Anspannungen (Unruhe, Schlafstörungen, etc.). Eine überraschende Entdeckung für alle, die diese Massage ausprobieren! Wunderbar einsetzbar auch bei älteren Patienten und ein wunderbarer Einstieg in Tuina-Massagen-Welt! 

Es finden 2 Praxiskurse statt:


- Praxiskurs in Herdecke am Montag den 29. Juni 2015 von 09.00 - 16.00 Uhr 
- Praxiskurs in Kenzingen am Freitag den 10. Juli 2015 von 12.00 - 19.00 Uhr! 


Hier könnt Ihr Euch anmelden!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ssage.html


Teilnehmen kann daran jeder - auch nicht TCMler!




Übrigens könnt Ihr Euch schon einmal zwei weitere TuiNa-Termine vormerken, die finden allerdings nur in Herdecke statt!

08.- 10 Januar 2016 TuiNa HWS - Nacken
und
19. - 21. Februar 2016 TuiNa BWS/LWS




Übrigens halte ich zum Thema Rücken einen 1 1/2 Stunden langen Workshop im Rahmen der Veranstaltung 
"DHZ Forum: 4 Fachleute - 4 Behandlungsstrategien" 
beim BDH-Kongress "Let`s work: 14. Arbeitstagung für Heilpraktiker" 
am 24.10.2015 in Gelsenkirchen ab! 


Die beiden Kurse sind dann eine wundervolle Ergänzung!




Einige von Euch, haben den ein oder anderen Kurs ja schon bei mir gemacht, vielleicht haben Sie Lust Ihre Erfahrungen mitzuteilen!
Antworten Zitieren
#2
Dann fange ich mal an... Heart

Nachdem ich die TuiNa Handmassage bei Birgit erlernt habe, konnte ich sie auch schon bei einer Patientin von mir anwenden!
Diese Patientin kam ohne Krankheitsbild und wollte nur die wohltuende Handmassage kennenlernen...seitdem kommt sie jede Woche 1 Mal und ist total begeistert...sie ist viel entspannter, schläft jetzt wieder besser! Letzte Woche konnte sie nicht kommen und meinte gestern, es hätte ihr entschieden etwas gefehlt!!!

In den vergangenen Wochen hatte sie dann auch beschlossen, ihren Job zu wechseln...hat sie alles super geschafft, ohne dabei gestresst zu sein, alles ging ihr leicht von der Hand und sie sagte mir, das wäre ohne die TuiNa nie der Fall gewesen! 

Das ist doch echt super...

Mein Mann schläft bei der Handmassage regelmäßig ein Big Grin Big Grin Big Grin und kann auch total "runterfahren"...auch die HWS-Nacken-Massage, die ich inzwischen auch gelernt habe, tut ihm gut...! Seitdem schlafen ihm die Hände in der Nacht kaum noch ein!

Ich freu mich auf die LWS Massage im nächsten Jahr!!!!

Toll, dass du die TuiNa hier anbietest! Gerade zu Beginn einer Praxis echt wertvoll, um Patienten zu bekommen!
herzliche Grüße von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,

das hört sich sehr interessant an, habe mich gleich angemeldet für Kenzingen!

Ich denke, das ist für mich als Anfänger ein guter Einstieg in die TUINA-Massage!

Habe übrigens auch das Problem, dass mir die Hände nachts oft einschlafen, mal sehen, ob ich hier was ändern kann.

Ich freu mich auf den Kurs!

Liebe Grüße
Sabine
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Brigit,
bietest du eigentlich im September vor dem Moxa-Kurs in Kenzingen (19.-20.09) auch wieder einen TUINA Kurs an?

LG  Evy
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#5
Hallo Evy!

Von mir aus gerne, aber das hängt jetzt davon ab, ob der TuiNa-Handmassagekurs läuft, denn das ist der Einführungskurs in die TuiNa - Massage!

Gut passen würde im September die TuiNa - Bauchmassage, die man wunderbar einsetzen kann, als Massage für gastrointestinale Erkrankungen, aber auch für gynäkologische Erkrankungen (Menstruationsstörungen, Infertilität, etc.) das würde dann auch zum Gynäkologiekurs noch passen!

Dafür brauche ich aber dann den ganzen Freitag (ohne Einführung in die TuiNa)!

Oder ich müsste die Einführung in die TuiNa als Online-Kurs laufen lassen - das würde auch gehen - die Frage ist, einfach haben genug Interesse daran?
Antworten Zitieren
#6
Ich bin auf alle Fälle dabei.
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tuina Massage Ausbildung bylotti2901 1 1.519 09.08.2020, 16:49
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa Wochenende in Herdecke (14.-16.07.2017) ute-die-gute 14 5.852 06.06.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa - Massageausbildung Rücken Januar 2017 Birgit Kriener 70 21.338 05.05.2017, 05:32
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa - HWS/Nacken am Freitag 13.01.2017 Birgit Kriener 2 3.524 01.12.2016, 23:03
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Online Tuina-Massage Kurs Gabriela 9 5.043 31.03.2016, 12:29
Letzter Beitrag: Scapi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: