Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Abschluss des Webinars "Ausbildung zum HPP" mit Savina Tilmannn
#1
To Whom It May Concern

Die Online-Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie in 25 Webinar-Einheiten à 2 Stunden mit Savina Tilmann habe ich von September 2014 bis einschließlich heute besucht und möchte hier Feedback geben und damit auch Interessierte an diesem Ausbildungsangebot ansprechen.

Gleich vorweg: DANKE, SAVINA!

Ich war mit dem Angebot sehr zufrieden! Die Form des Webinars "live von zu Hause aus - und gleichzeitig unter weiteren Lernenden" hat meine Erwartungen genau getroffen. Zum einen durch die fixe Einheit 1 x pro Woche - auch anhand der Aufzeichnungen kann man so am Ball bleiben, trotz Berufstätigkeit, Familie & Co.

Der umfangreiche Stoff ist m. E. gut aufbereitet und die Kombination aus persönlichem Vortrag der Dozentin, Folienpräsentation (die nach jeder Einheit zum download zur Verfügung steht) sowie ausführlichem Skript bildet eine geeignete Basis zum eigenen Vor- bzw. Nacharbeiten. Lerngruppen lassen sich im Forum mit der Unterstützung des kompetenten Schulteams unproblematisch verabreden. - Denn, bei wem evtl. noch der Begriff des "Kleinen Heilpraktikers" im Kopf herumschwirrt, der wird von Detailiertheit, Tiefe und Umfang des Lernstoffes, der für die Überprüfung beim Gesundheitsamt beherrscht werden muss, mehr als überrascht sein - sollte er sich bisher noch nicht eingehender damit befasst haben.

Savina hat den Spagat geschafft, in der vorgegebenen Zeit mit Humor und ihrer freundlichen Art, den roten Faden für die relevanten Themen zu behalten und somit den Stoff auch wirklich durchzubringen - dennoch blieb Zeit für Rückfragen/Fallbeispiele aus der Praxis bzw. wurden im Forum diese weiter beantwortet. Auch persönliche Rückfragen hat sie zeitnah beantwortet - neben Praxistätigkeit, eigener Weiterbildungen, Webinar-Schulungen etc. einfach bemerkenswert - Dankeschön!

Durch ergänzende Angebote der Schule, insbesondere Trauma-Basis- und Aufbau-Kurse, Prüfungsvorbereitung, Differentialdiagnose kann sich jeder nach eigenem Zeitvermögen und/oder Geldbeutel mit weiteren Bausteinen auf die Überprüfung vorbereiten und das Grundwissen noch ergänzen - und dies zu einem fairen Preis. Außerdem kann 1 x kostenlos der gesamte Ausbildungskurs  erneut als Wiederholer mitgelernt werden.

Wohlgemerkt: die Ausbildung erspart das Lernen nicht!

Allerdings: das Rüstzeug für die Überprüfung wurde nach meiner Meinung solide gegeben. Wer also nicht im stillen Kämmerlein alles alleine lernen möchte, sondern auch motivierenden Austausch schätzt, erhält durch diese Ausbildung an der Heilpraktikerschule Isolde Richter zu einem korrekten Preis sehr gute Grundlagen, die Prüfung auch zu meistern. Für mich heißt es jetzt also, Lernen, Lernen, Lernen ...!

Bleibt mir nur noch einmal zu sagen: DANKE, SAVINA!

Lieben Gruß,

Barbara
Antworten Zitieren
#2
Ich kann mich nur in vollem Umfang Barbara anschließen!!!!
Durch den Kurs und die einmalige kostenlose Wiederholung habe ich jetzt alles was ich benötige, um den Stoff für die Überprüfung beim Gesundheitsamt zu lernen.
Wichtig für mich war, dass ich die Zusammenhänge verstehe und nicht stur Stoff auswendig lerne.
Und das hat Savina hervorragend vermittelt.
Neben Beruf und Familie hat mich der Kurs gut begleitet und mir immer die nötige Motivation gegeben.
Die zusätzlichen Film-und Buchtipps zu den Themen, wie z.B.auch die Erfahrungsberichte Betroffener haben mir die Krankheitsbilder nahe gebracht und verdeutlicht. Außerdem natürlich Savinas erfrischende Art, Beispiele vorzuführen (heute die Ticstörungen bei Kindern) ;-)

Ich freue mich auf das Trauma Aufbauseminar in Essen und alle die, die auch dort sein werden.
Heart liche Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#3
Ich kann mich beiden Vorschreiberinnen nur anschließen, bessere Worte hätte ich nicht finden können.

Savina, ich bewundere Dein Zeitmanagement, insbesondere bei so viel Stoff und niemals hast Du Eile vermittelt oder das Gefühl, wir würden irgendwas nicht mehr schaffen. Kompliment und DANKE  Heart

Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, ich habe viele wichtige Hinweise für die Überprüfung bekommen und nun muss ich wie Barbara noch weiter selbst lernen lernen lernen  Angel

LG Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers Juliangela 0 573 23.04.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Juliangela
  TV-Tipps Psyche von Savina Savina Tilmann 1 1.839 17.04.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Savina empfiehlt Weiterbildungen Savina Tilmann 19 6.966 30.03.2022, 08:10
Letzter Beitrag: Melanie Gerlings
  HPP-Ausbildung Peapallo 1 1.080 13.09.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Susi Wolf
  Umfrage - systemische Ausbildung gewünscht? Savina Tilmann 44 13.331 17.08.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: