Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sendung heute Kontraste- Heilversprechen MMS
#1
Habe mir die Sendung angesehen, es war erschreckend.
Es werden Heilversprechen gemacht mit dem Produkt MMS und natürlich koimmt auch der HP mit ins Boot. Möchte nichts weiteres darüber verraten, sondern ich empfehle es Euch anzuschauen und dann können wir darüber diskutieren.
Vielleicht hat es auch der eine oder Andere schon gesehen.

Bin gespannt auf Eure Diskussion
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bienemaja,
da ich gestern bei Gudrun im Kurs war, konnte ich das nicht sehen.
Gibt es einen Link dazu oder in welchem Sender wurde das gezeigt.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Die Sendung wurde im ARD gezeigt, ich suche mal nach einem Link, aber vielleicht findest du es dann auch selber
Antworten Zitieren
#4
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontraste/...tId=431796

Thema: Wer stoppt das Geschäft mit dem gefährlichen Wundermittel "MMS" ?

Ihr findet es im Ard Mediathek, unter der Sendung Kontraste.
Antworten Zitieren
#5
Danke für den Link, hab es mir grad mal angeschaut. Ja, erschreckend! Ich habe bei diesem "Mittel" auch immer ganz arg Bauchschmerzen.
Bei dieser aggressiven Vorgehensweise der MMS-Anhänger (was ich bisher mitbekommen habe und auch in diesem Bericht) mutet das ganze für mein Gefühl schon auch irgendwie "scientology-mäßig" an.
Ich möchte wirklich gerne mal wissen, was es auf sich hat mit all den positiven Erfahrungsberichten. Wie kommen die zustande? Sind sie echt? Geschönt? Erfunden?
Und was für eine Ausbildung haben diese Leute, die das so vehement anpreisen? Und WO werden die ausgebildet? Das sind ja offensichtlich brilliante REDNER und Verkäufer.

Es ist ja nunmal erfahrungsgemäß so, dass viele alternative Methoden über lange Zeit niedergemacht wurden und auch heute noch werden, und ich versuche schon, neutral zu bleiben und nicht gleich gegen etwas zu prügeln .... aber das hier?? Huh Mir zieht sich der Bauch schon wieder zusammen..... Sad
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#6
Auch ich versuche neutral zu bleiben, denn es gibt alte Verfahren, die früher sehr gut waren und heute so langsam wieder aus der Vergessenheit hervorkommen.

Doch auch mir hat es die Sprache verschlagen, und es stellt sich auch für mich die Frage wo werden die Personen ausgebildet, vor allem wenn sie dann auch noch den Abschluss haben als HP.
Ferner dass man denen auch vorerst keinen Riegel vorschieben kann und sie einfach weiter machen können wie bisher.

In der Ausbildung haben wir teilweise gelernt unsere Sprachlosigkeit zu überwinden, doch dies macht mich auch einfach nur Sprachlos und traurig.
Antworten Zitieren
#7
Ich hab den Beitrag nicht gesehen weil mir die Zeit zu schade ist.
Aber meine Mutter, die dieses Mittel selbst zu Hause stehen hat, fand die Berichterstattung einseitig, überzogen und verfälscht.
Es gibt also wirklich Leute, die das glauben,was da erzählt wird.
Ich sag zu ihr immer, zum Glück hast du kein Internet. Big Grin Big Grin Big Grin

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Es ist jedem selber überlassen, ob man es glaubt oder nicht was im Internet verbreitet wird, ich glaube auch nicht alles. Jedoch wenn man selber mal überprüft welche Inhaltsstoffe tatsächlich enthalten sind, dann wird man nachdenklich oder?
Antworten Zitieren
#9
Mir geht es wie Antjes Mutter. Ich fand den Bericht auch sehr einseitig, überzogen und mit falschen Aussagen gespickt, die so nie gesagt wurden. 

Die Ausbildung einer der Ärzte, die das Mittel mit großem Erfolg einsetzen war an der Uni Freiburg mit den Fächern Medizin und Psychologie. 

Die Inhaltsstoffe findet man in jedem Schwimmbad und sie sind teilweise in zugelassenen Medikamenten enthalten - die Dosis macht das Gift!
Ich weiß schon, warum ich kein Schwimmbad mehr betrete  Big Grin oder nach Super Size Me noch andere LM in meine Auswahl mit einbezogen habe Big Grin
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#10
Ich find das schon sehr heftig!! Aber ist schon schade wie viele Menschen so was glauben schenken ohne die ganze Sache zu hinterfragen Sad Weißkittel sind Götter und da fragt man nicht.
Ist genauso wie die Diskussion in FB über die sogenannte " schwarze Salbe" die Krebs heilen soll

Blödsinn meiner Meinung nach!


Wenn das Erwachsene mit sich machen ok die können selber entscheiden aber Kindern so was an zutun ist grob fahrlässig!!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich habe es mir angesehen, nachdem ich kürzlich davon gehört habe.
Ob es ratsam ist Salzsäure mit irgendwas zu mischen und zu sich zu nehmen
ohne die chemische Reaktion abschätzen zu können? Naja, mein Joker in solchen Fragen
hatte zumindest mehrere (erschrockene) Fragezeichen in den Augen....

Nach dem Bericht habe ich mal ein bisschen im Internet gesurft und war doch irritiert,
wer dieses Mittel scheinbar guten Gewissens so alles vertreibt.
Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Hier habe ich auch einen Artikel gefunden

http://news.doccheck.com/de/48042/miracl...en-luegen/
Antworten Zitieren
#13
Ich möchte hier aber mal zu Vorsicht gegen voreiliges "Zugaufspringen" sowohl in die eine also auch die andere Richtung warnen.

Rein intuitiv: Je mehr gegen ein Mittel geschossen wird von Systemseite, umso mehr denke ich es müsste was dran sein. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Bei MMS kommt es allerdings sehr darauf an wie die Mischung "zubereitet" wird, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Da es viele falsch machen und sich damit "vergiften" wenn man zuviel nimmt. Es ist es klar dass es somit sehr umstritten bleibt.

Wie Paracelsus schon sagte: Die Dosis macht das Gift.

Habe kürzlich ein Interview mit einem Mann gesehen, der es in Afrika - angeblich erfolgreich laut vieler Einwohneraussagen - anwendete, mit afrikanischen Ärzten zusammen unter kontrollierten Bedingungen, gegen Malaria und andere Krankheiten. Er selbst ist tatsächlich kein Arzt sondern der Organisator, hat es aber mit Ärzten zusammen durchgeführt.

Natürlich wurde er diffamiert (ebenfalls in einem Mainstream-TV-Bericht, wahrscheinlich war es dieser Kontraste-Report sogar) mit scheins einseitig verdrehten Fakten und sogar Unwahrheiten (es wurde z.B. behauptet keine Ärzte waren anwesend was nachweislich falsch war!).

Ebenso ist die Autorin des unten verlegten doccheck-Artikels nicht als neutral zu bezeichenen ( sie ist Dipl-Ing, also ebenso keine Medizinerin, sie schreibt "für" die Medizin wahrscheinlich sogar Auftragsarbeiten ... für die Schulmedizin ...). Bitte bedenken: Auch doc-check wird von den Schulmedizinern geschrieben zum größten Teil, das sollte man nicht vergessen, daher sind auch hier die Artikel einseitig.

Ich denke, die Wahrheit liegt hier irgendwo in der Mitte, und wir sollten uns als HP davor hüten, auf den Skeptiker-Zug vollends mit aufzuspringen, nur weil es hier angeblich mal passt und wir uns dem vorgeschriebenen Mainstream-Denken mal wieder annähern wollen, damit wir endlich mal nicht immer so viel Dresche bekommen.
 Wink

Allerdings würde ich ebenfalls warnen und MMS keinem Patienten emfpehlen , es sei denn es gibt irgenwann mal eine Art um es fehlerfrei selbst anzuwenden, wegen der Dosierung/Herstellung eben. Oder es wird wie in Afrika unter kontrollierten Bedingungen von Ärzten gemacht.

Habe daran aber Zweifel, es ist wohl zu komplex, da gibt es einfachere Mittel in der Anwendung, denke ich. Das heißt im Umkehrschluss aber eben nicht dass "nichts dran" ist.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#14
Hallo Volkerchen,

danke für Deine Ausführung toller Beitrag
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,
ich hab mich nicht über das Mittel informiert; ob das nun was taugt dazu hab ich mir keine Meinung gebildet. Mir fällt nur auf: die Medien berichten sehr gern über "seltsame" Heilmethoden, unseriöse Heiler usw. Was nicht mainstream ist wird schlechtgemacht. Vielleicht mal ein positiver Bericht über eine von unseren vielen guten, sanften Heilmethoden würde mich echt freuen.
LG Marlis
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: