freue mich auch riesig auf dieses Thema.
habe das Buch von Bodo Kuklinski und die Miutochondrientherapie. Bin selbst betroffen und habe auch KPU etc. uns schon sehr gute Erfolge beim Selbstbehandeln.
mir leuchtet auch mittlerweise ein, dass eine gesunde Ernährung eben nicht in jedem Fall ( eher in den seltensten Fällen )ausreicht um sich ausreichend mit Mikronährstoffen zu versorgen.
Auch die in der Schulmedizin angewandten Labortests sind oft irreführend.( z.B. kann B12 im Blut durchaus noch in der Norm sein, aber wenn man den Methylmalonsäure-Urintest macht,
stellt man einen extremen Mangel fest.
Ebenfalls beim Thema Eisenstatus. Meist wird bei Verdacht auf Eisenmangel der HB Wert als Beweis eines Mangels herangeführt. Der kann durchaus noch in der unteren Norm sein.
Der Arzt sagt alles in Ordnung. Dabei ist der Ferritinwert der aussagekräftigere. Der Eisenspeicherwert. Der kann bei 4 liegen , also gänzlich leere Speicher können vorliegen und es wird nichts unternommen.
Ebenfalls sind die Referenzwerte in der Schulmedizin wesentlich niedriger angesetzt....
Ich finde es spannend was man mit dem Auffüllen von Mikronährstoffen alles erreichen kann und jeder Zelle wieder das zur Verfügung stellen kann , was sie für ihre oft komplizierte Funktion benötigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.