Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumaseminar - Feedback
#1
   

Danke an Euch, dass Ihr Euch so habt berühren lassen von dieser Feinheit in der Arbeit und dass Ihr Euch eingelassen habt auf all die Erfahrungen, die wir an diesem Wochenende gemeinsam haben machen dürfen.
Es war ein wundervolles Wochenende mit Euch - DANKE Smile
Savina Heart
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Savina,

ich habe zu danken! Es waren 2 sehr reiche Tage - sowohl fachlich als auch menschlich. Dich einmal live zu erleben mit deiner unkomplizierten und begeisternden Art, dein Geschick "schweres annehmbar zu machen", den Faden trotz der vielen Teilnehmerinnen und unterschiedlichen Themen nicht zu verlieren, das bewahre ich mir gerne als wertvolle Erfahrung, und ich bewundere deine Kompetenz.

Nach den 2 Seminartagen teile ich bedingungslos die Aussage, "jeder, der mit oder am Menschen arbeitet, sollte zum Thema Trauma mindestens Grundkentnisse erwerben" - danke, dass du uns sensibel für Ladung und Entladung gemacht hast, für Strudel und ruhigere Gewässer und wir unter deiner sicheren Hand so anschaulich in die Materie eingeführt wurden!

Es wäre wünschenswert, wenn es nach Basis- und Aufbauseminar noch weitere Praxis-Blöcke gäbe - gerne im Format der 2 Wochenendtage -, damit wir üben können, denn das geht ja nur unter deiner bewährten Live-Anleitung und aufmerksamen Beobachtung.

Ich war beeindruckt, wie behutsam du in den Übungsgruppen eingewirkt hast oder aber auch einfach "nur" anwesend warst, so dass wir genügend Raum hatten, im geschützten Rahmen unsere praktische Erfahrung zu sammeln.

Leider kann ich ja am 11.04. nicht in Kenzingen beim Aufbauseminar dabei sein - aber vielleicht klappt ja Essen!

Frühlingshafte Grüße vom oberbayerischen Alpenrand!

(ich habe seit heute einen neuen Forumsnamen - siehe interner HPP-Bereich)
Antworten Zitieren
#3
Dank an Dich, liebe Savina, dass Du uns an Deinem großen Erfahrungsschatz hast teilhaben lassen Heart
Ich fürchte, die wenigsten wissen um die Wichtigkeit von Traumatherapie, unabhängig davon, ob sie sie selbst (nach einer Ausbildung dazu) leisten können und möchten oder nicht.
Es war spannend zu erfahren (nicht nur zu hören), wie nah man sich in jeder noch so kleinen oder zaghaften Psychotherapie-Sitzung an einer möglichen Retraumatisierung des Klienten bewegt und welche Folgen das für diesen hätte.
Und wohltuend zu lernen, welche Möglichkeiten der Vermeidung von Flashbacks wir haben, wenn wir achtsam genug werden. .... und warum diese Vermeidung auch noch sinnvoll und weiterführend für den Klienten ist.

Rundherum ein spannendes, für Praxis UND Prüfung hilfreiches (aus meiner Sicht sogar notwendiges) Seminar, das auch noch Spaß gemacht hat.

Danke an alle! Mitwirkenden, ich freue mich euch allen begegnet zu sein.

Und Ich freue mich aufs Aufbauseminar in Essen Heart

Savina, vielleicht könntest Du erwägen aus den Tools, für Die Du so gern noch 2 Tage Zeit gehabt hättest, noch eine 3. Folge der kleinen Reihe zu entwickeln..... ? Angel

An alle, die noch nicht teilgenommen haben: es lohnt sich in jeder Hinsicht !!!

LG Petra
Antworten Zitieren
#4
Auch ich möchte noch einmal ganz herzlich Danke sagen. Obwohl ich ja nun schon einige Zeit mit sehr viel Achtsamkeit und Bewusstsein unterwegs bin, war ich sehr berührt und beeindruckt von dem Seminar, den Tehmen, der Arbeit damit und deiner tollen Art uns dieses doch sehr wichtige Thema nahe zu bringen. Ich habe doch noch einige Dinge mitnehmen können - beruflich wie privat. Ich habe das wunderschöne Gefühl, dass alles gerade so fließt wie es sein soll.
Danke dir dafür liebe Savina, und natürlich auch allen Teilnehmern, die dieses Seminar zu dem gemacht haben, was es war - nämlich einfach toll mit Euch. Danke Euch allen dafür! Ich freue mich schon auf das nächste Seminar im April.

Und ich fände es toll, wenn wir noch mehr von deinen Schätzen erfahren dürfen. Ich würde auch Wochenseminare bevorzugen. Aber natürlich auch gerne Seminare, die nur über 2 Tage gehen. Jeder Tag mit dir ist sein Geld wert!

Bis bald und liebe Grüße

Andrea
Praxis Lebensquell - Die Quelle des Lebens ist in Dir! Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Savina,

ich möchte an dieser Stelle auch eine Rückmeldung geben. wobei ich merke, dass das keine abschließende Rückmeldung sein kann, weil sich in mir noch so viel bewegt und ins Fließen kommt.
Ich bin erfüllt von tiefer Dankbarkeit.

Ich fände es auch schön, wenn es noch ein Aufbau-Aufbau-Seminar geben würde...um zu üben! Für mich sind 2 Tage völlig in Ordnung und gut zu organisieren.

Für mich waren die 2 Tage in Kenzingen mit dir, Savina, so wertvoll und rund und ich kann das einfach nur jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten möchte dieses Seminar zu besuchen. Ich hab so viel für die spätere Arbeit mit Menschen gelernt, aber auch für mich und mein Leben.

Und ich spüre gerade wie schön es ist vor Dankbarkeit parasymphatisch zu weinen.

Ganz liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#6
Liebe Savina, auch von mir ein großes Dankeschön für das wunderbare Traumaseminar!!!!

Ich habe mich in Kenzingen sehr wohl gefühlt und empfand die Gruppe als sehr, sehr stimmig, tragend und bereichernd! Du, liebe Savina, hast uns die Grundlagen zum Thema "Trauma", die ja doch mit einer gewissen Schwere behaftet sind, wunderbar leicht vermittelt, sodass wir alle stets guter Laune waren und viel gelacht haben! Ich bin sehr froh darüber, mein Verständnis zum Thema "Trauma" intensiviert zu haben! Meiner Meinung nach ein absolutes "Must-have-Seminar" für alle, die mit Menschen arbeiten oder arbeiten wollen!!!
Ich freue mich schon sehr auf das Aufbau-Seminar im April in Kenzingen und bin schon jetzt neugierig gespannt, was wir dazulernen dürfen!!!
Vielen Dank auch an die Isolde-Richter-Schule für die Organisation und vor allem auch für die schnelle kreative und äußerst leckere Lösung unseres Mittagessens am Samstag!!!!!!!!!

... ach ja: ich würde mich auch über weitere Live-Seminare freuen!!!!
Antworten Zitieren
#7
.....
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Prüfungsvorbereitung für HPP von Anna Höck Stefanie Evita 2 1.540 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: JaninaW
  Feedback PB Kurs 2019 Katharina Kremmer 15 4.126 09.09.2019, 11:04
Letzter Beitrag: Ute Nolte
  Traumaseminar 17./18.2.18 Eva SoHu 4 3.026 26.03.2018, 14:26
Letzter Beitrag: Steffen Haller
Thumbs Up Feedback zum Kurs Psychologische/r Berater/in hajra_kes 7 3.594 29.08.2016, 05:49
Letzter Beitrag: mihaelaci
  Feedback Trauma Seminar in Essen Petracla 4 3.230 23.06.2016, 15:25
Letzter Beitrag: Anna Höck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: