Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Kurs Schröpfen und Baunscheidtieren
#1
Ich freue mich sehr, dass Andrea Schmidt bereit ist, ein Webinar über die Hautausleitungsverfahren "Schröpfen und Baunscheidtieren" zu halten.
Ich denke, das sind zwei Verfahren, die jeder Heilpraktiker beherrschen sollte. Während meiner Praxistätigkeit habe ich diese Verfahren mit großem Erfolg eingesetzt. Mindestens die Hälfte der Patienten haben die Praxis verlassen und mindestens eine dieser beiden Therapie bekommen.

Ich fand es immer gut, auch etwas Handwerkliches einsetzen zu können - und nicht nur, dass einem der Patient gegenüber sitzt und nur "gesprochen" wird. Ich fand diese Techniken als äußerst hilfreich.

DANKE an dich, liebe Andrea, dass du diese Ausbildung übernimmst.

Zur Kursausschreibung geht es hier.

Habt ihr schon Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Setzt ihr diese Verfahren bereits ein?

Das erste Bild zeigt angesetzte Schröpfköpfe,
das zweite ist ein Schröpfschnepper zum Anritzen der Haut,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, liebe Andrea,

ein tolles Lernangebot, vielen Dank ! Ich habe es an mir selbst erfahren wie gut das Schröpfen wirken kann und bin seitdem ein sehr großer Fan Big Grin Meine Schmerzen waren nach sehr kurzer Zeit weg. Meine damaligen Ärzte wollten unbedingt alle Kortison geben und diese gute Therapiemethode hat es geschafft auch ohne Medikamente alles wieder prima schmerzfrei zu machen, einfach klasse.
Freue mich sehr auf den Kurs im Mai mit Andrea Big Grin
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#3
und hier seht ihr die Hauterscheinungen nach dem Baunscheidtieren
und auf dem zweiten Bild ein in seine Einzelteile zerlegtes Baunscheidtier-Gerät


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, liebe Andrea,

danke für das tolle Angebot. Ich hab mich gerade eben dazu angemeldet.
Freue mich jetzt schon drauf.

LG Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#5
Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man für die Schulung am 20.5. ein "Opfer" ......ich hoffe, ich finde eins, dann kann ich mich auch anmelden
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#6
(30.01.2015, 15:47)Romina schrieb: Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht man für die Schulung am 20.5. ein "Opfer" ......ich hoffe, ich finde eins, dann kann ich mich auch anmelden

Oh Romina, lieben Dank für Deinen Beitrag...das mit dem "Opfer" hatte ich total überlesen Blush ...dann mach ich mich wohl auch mal auf die Suche...

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
... von wegen "Opfer"!
Ihr werdet sehen, die Schröpfkopfmassage ist sooo wundervoll - wer das einmal an sich erfahren hat, der wird danach süchtig. Smile
Eure Freunde/Bekannten/Familienangehörigen werden euch bettelnd hinterher laufen, damit ihr sie zum Üben nehmt. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ich möchte gerne das blutige Schröpfen auch lernen Smile
Antworten Zitieren
#9
Das Schröpfen ist wirklich sehr schön -und es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten. Ich habe hier immer mindestens 5 freiwillige stehen, die ganz scharf darauf sind. Von Opfer kann wirklich keine Rede sein.

Obwohl diese Methode sehr einfach und gut anzuwenden ist, sollte man die Durchführung wirklich mal geübt haben, bevor der erste Patient kommt. Dann gelingt die Durchführung einfach viel besser.

Auf das blutige Schröpfen werden wir auch eingehen.. zumindest theoretisch... ich werde aber alles zeigen, was man zum blutigen Schröpfen braucht.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Versuchskaninchen hört sich auch nicht besser an als "Opfer" rofl .....außerdem steht es in Gänsefüßchen Tongue
Bei mir ist es schwierig, eine(n) Freiwillige(n) zu finden. Ich finde das Thema sehr interessant und werde aktiv auf die Suche gehen Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#11
Liebe Andrea,

Danke, dass Du diesen Kurs anbietest.

Ich habe dazu eine Frage:
Was brauche ich an "Arbeitsmaterialien" (Schröpfgläser etc) für diesen Kurs?

Liebe Grüße

Kerstin
Antworten Zitieren
#12
Anfangs empfehle ich einfach 2 Schröpfgläser zum Ausprobieren.

Später empfehle ich unterschiedliche Schröpfgläser unterschiedlicher Größe.

Dann muss man für sich entscheiden ob man zukünftig blutig oder unblutig Schröpfen möchte (oder beides). Das wird aber alles Thema des Kurses sein.

Für das Baunscheidtieren benötigt man einen Lebenswecker oder Vitralisator und Baunscheidtöl. Allerdings kann man auch erst den Kurs machen und dann entscheiden....

Aber Schröpfgläser (zumindest 2) sollte man beim Kursstart haben.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea,
am besten ist es, wenn du ein Starter-Set empfiehlst. Und das stellen wir in den Shop, denn hat jeder genau das, was auch besprochen wird.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
So auch noch gestern abend angemeldet...Freu mich drauf.... Hihi, Opfer ist gut...hab meinem Mann schone gesagt, dass er herhalten MUSS!! Big Grin

Antworten Zitieren
#15
Ich muss jetzt noch einmal nachhaken, ob es der 20.05. ist, wo man jemanden braucht, um ihn zu schröpfen? Das ist nun zweideutig Big Grin
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#16
Hallo Romina,

an den ersten beiden Abenden wird die Theorie besprochen. Am 3. Abend geht es dann an die Praxis. Dann habe ihr eine Woche frei (also im Prinzip 14 Tage), so dass ihr ggf. schon etwas ausprobieren könnt.

Und dann haben wir am 4. Kursabend noch die Gelegenheit für Fragen oder auch Austausch.

Bzgl. der Gläser melde ich mich in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Andrea Schmidt
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
Danke Andrea,

jetzt kann ich planen und mich wohl auch anmelden Smile
Mein Mann möchte sich nämlich zur Verfügung stellen, muss dafür aber urlaub einreichen, weil er außerhalb arbeitet. Und mit Freundinnen, Bekannten o.ä. Ist es schwierig abends
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#18
Ich hab bisher immer fleissig überlesen das es ein Webinar ist.
Nun ist das bei mir aber auch angekommen AngelRolleyes
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#19
jaa, mein Mann hat sich nun auch bereit erklärt sich schröpfen zu lassen Big Grin
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#20
Smile 
Toll, dass es ein webinar ist. Ich konnte es erst gar nicht glauben.
Auch die Idee mit dem Starter-Set finde ich gut.
Viele Grüße
Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 486 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 204 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 738 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.179 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea
  Start Webinar Schröpfen und Baunscheidtieren ab dem 09.09.2022 Andrea 1 556 30.08.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: