Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcumar oder Pradaxa
#1
Hallo ihr Lieben,
Marcumar ist als Blutverdünner ja schon lange bekannt, nun gibt es neue Mittel, z. B. Pradaxa. Wo sind die Unterschiede? Hab darüber verschiedenes kritisches gelesen; was meint ihr dazu? Es soll ja fähige Pharmazeuten hier im Forum geben...Rolleyes
LG Marlis
Antworten Zitieren
#2
Mein Mann hat vorher Macumar genommen, es ist sehr aufwendig, da man immer zum Quick-WErt Bestimmen gehen muss. Allerdings gibt es im NOtfall auch ein Gegenmittel und es spricht auf Vitamin K an.

Mein Mann ist jetzt umgestellt auf Xarelto, leider gibt es kein Antidod im Notfall, aber es ist von der Anwendung her einfacher zu nehmen und man hat die lästige Quickwertbestimmung nicht. Da wir den Kardiologen von meinem Mann sehr gut kennen und auch persönlich, hat er uns geraten auf Xarelto umzusteigen.
Hmm, uns wäre es natürlich lieber, wenn man gar nix nehmen muss und ich denke Risiken gibt es einfach bei jedem Blutverdünner...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,
das hab ich auch gehört mit dem Quick-Wert. Die neuen Medis versprechen weniger Aufwand. Es gibt aber genau daran Zweifel, ob die regelmäßige Kontrolle nicht doch notwendig wäre. Die Hersteller, so las ich, können dieses Versprechen nicht mehr zurücknehmen, sonst ist da kein Vorteil mehr gegenüber Marcumar und die Neuen werden nicht mehr gekauft...
LG Marlis
Antworten Zitieren
#4
Hallo
Das Problem bei Pradaxa und Xarelto ist, das man es nicht in den Blutwerten sehen kann. Marcurmar kann man über den Quick bzw INR einstellen in einen therapeutischen Bereich.
Vorteil an Pradaxa und Xarelto ist, das man es vor einer OP diesen Tag absetzt und es zu keinerlei massiven Blutungen kommt wie bei Marcumar. Nach OP wird es wieder ganz normal weitergenommen.
Haben ein geringeres Blutungsrisiko als Marcumar generell.
Ich persönlich bin kritisch, da es nicht im Blut ( Gerinnung) zu erkennen ist.
Auch gab es in den USA schon einige Todesfälle. Das hat damit zu tun das das Medikament zum größten Teil über die Nieren ausgeschieden wird. Bei schlechter Nierenfunktion reichert sich es sich im Körper an und kann zum erhöhten Blutungsrisiko führen. Ältere Menschen haben oft eine gestörte Nierenfunktion.
Bei einem Kreatininwert > 30 dürfte es nicht gegeben werden.
Und es stimmt, es gibt kein Gegenmittel
Liebe Grüsse
Petra
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Antworten!
LG Marlis
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: