Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diabetes und Beruf
#1
Beim Lernen mit Werner gestern kamen wir über eine Prüfungsfrage (aus den Rommelfangerbüchern) auf dieses Thema.

Es wurde gefragt,welche Berufe eine Diabetiker ausüben darf und welche nicht.
Dort stand,dass ein Diabetiker nicht Pilot,Schichtarbeiter und Dachdecker werden darf.
Soweit ,so gut......macht irgendwie ja auch SInn.

Wie ist dass nun,wenn jemand schon Dachdecker ist und im ALter an Diabetes erkrankt? Ist er dann Berufsunfähig und müsste seinen Job aufgeben?
Und wie ist das mit Ärzten?? Grad im Krankenhaus stehen die ja unter Dauerstrom.Doppelschichten und evtl lange OP´s.Angel
Dürfen die dort nicht arbeiten?????
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Also ich weiß es nur von uns aus der Pflege.
Eine Kollegin auf Normalstation hat Diabetes, darf damit ganz normal arbeiten, nur keine Nachtdienste machen, weil sie da für eine Station alleine zuständig wäre.
Würde sie da z.B. hypoglykäm werden und bewusstlos umfallen, würde es erstmal niemand bemerken, Patienten wären damit ja neben ihr auch in Gefahr.

Aber im Tagdienst darf sie ganz normal mitarbeiten, da sind es immer mindestens 3 examinierte Kräfte pro Station.
Antworten Zitieren
#3
Also ich kenne es von einem Busfahrer, welcher seinen Job aufgeben musste. Am Anfang hatte er es verschwiegen, jedoch bei der jährlichen Untersuchung welche er vom Betrieb machen musste, kam es dann heraus. Er konnte sich also nur von der einen Untersuchung bis zur nächsten verstecken.
Heute fährt er immer noch einen kleinen Bus und transportiert behinderte Schüler, aber nur mit der Einschränkung, dass er nicht alleine fährt, sondern eine 2. Person dabei ist, sonst darf er nicht fahren.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Petraein Freund von mir war Zimmermann, als er an Diabetes erkrankte bekam er eine Umschulung zum Bau techniker bezahlt....frag mich nur nicht aus welchem Topf das genommen wurde...
Lieben Gruss
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra,
Den Thread habe ich anders verstanden: ich dachte, du wolltest einen Beruf daraus machen, dich auf Diabetes zu spezialisieren. Was ich für eine ungeheuer gute Idee gehalten hätte! Deine Praxis wäre voll!

Aus dem gleichen Grunde habe ich die Behandlung von Venenleiden in mein Programm mit aufgenommen. Die sterben auch nicht aus Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Ich kenne das auch nur aus der Pflege, dass da kein Nachtdienst mehr gemacht werden durfte.
Hm bei Ärzten weiß ich es nicht aber wäre für mich die logische Konsequenz...

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: