Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soliprax
#21
Liebes Soliprax-Team,

ich möchte euch für den Wechsel weg von der CD zum online Download gratulieren.
Auch wenn es sicher einiges an Zeit, Geld und Geduld gekostet hat - die Umwelt dankt.

Vielleicht darf ich, obwohl ich nur ein kleiner Mitbewerber bin, ein paar Tipps geben?

- dass man die Software 10 Tage kostenlos testen kann, wird nirgendwo angepriesen, auch im Video nicht...
- das Video kann man unter iOS oder Safari nicht öffnen, vielleicht die Leerzeichen aus der URL entfernen?
- unter Lob & Tadel werden lediglich Lob-Nachrichten veröffentlicht... dem Thema Transparenz kann durch den Einsatz einer unabhängigen Bewertungsplattform Glaubwürdigkeit geschenkt werden. Oder man nennt "Lob und Tadel" in "Positive Rückmeldungen" um... ;-)

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, wir sehen uns ja bald wieder in Fellbach!
Antworten Zitieren
#22
Hallo Kay,

die beste Software ist die, mit der man sich am besten auskennt. Natürlich muss diese auch ein paar Anforderungen des Gesetztgebers und Finanzamtes entsprechen. Daher kann man dir wirklich gratulieren, dass du eine Software gefunden hast, die für dich passt!

(07.06.2019, 14:20)Kay Kämmerer schrieb: (...) oder jetzt aktuell die Anpassung der Software an die neue Datenschutzverordnung -- was mich als Praxisinhaber übrigens auch forensisch sichert.

Was bitteschön ist eine forensische Sicherung? Sowas kann ich mir als kleiner Anbieter sicher nicht leisten - ich weiss ja nicht einmal, was das ist! 

Zertifizierung

Wir haben uns entschieden, Lemniscus zertifizieren zu lassen. Warum? Ganz einfach: sowohl die DSGVO als auch die GoBD sind sehr umfangreich und in juristendeutsch formuliert. Die Umsetzung dieser Anforderungen durch einen Entwickler trägt daher das Risiko einer subjektiven, laienhaften und eventuell nicht korrekten Interpretation der Texte.

Stellvertretend für die Branche zitiere ich mal, mehr oder weniger wörtlich, den Marktführer:

"Berücksichtigt die DSGVO und die GoBD"

Diese Aussage - so oder so ähnlich bei Mitbewerbern zu finden - zeigt eigentlich nur: man will und kann nicht garantieren, dass die Vorgaben korrekt verstanden und umgesetzt wurden.

Ist das ein Problem? Vielleicht.

Das Problem

Zu Behaupten, man habe die DSGVO und die GoBD berücksichtigt hat die gleiche Aussagekraft, wie der Schüler, der behauptet, alles verstanden zu haben. 

Erst die Prüfung wird es zeigen!

Die Prüfung von IT-Anwendungen dokumentiert deren Hochwertigkeit und ist somit auch ein Qualitätsmerkmal. Gleichzeitig wird durch eine Softwarebescheinigung sichergestellt, dass die geltenden rechtlichen Anforderungen aus dem Handelsgesetzbuch, den Steuergesetzen oder den sonstige Vorgaben eingehalten werden.

Da die korrekte Umsetzung der DSGVO und der GoBD sowohl für den Anwender als auch für den Softwareanbieter rechtliche Konsequenzen haben kann, haben wir uns für eine umfangreiche Zertifizierung entschieden - wir bei Lemniscus wollten es einfach wissen...


ps: warum schreibst du alles in Fettschrift?
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: