Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präperateliste oder Leitfaden Naturheilkunde
#1
Liebe HPs,

ich bin mir unschlüssig, ob ich mir

die Präperateliste
http://www.amazon.de/Pr%C3%A4parateliste...erateliste
oder
den Leitfaden Naturheilkunde
http://www.amazon.de/dp/3437551345/ref=w...IOR1NTGJQA

www.amazon.de

besorgen soll.
Habt ihr da einen Tipp, eine Empfehlung für mich, mit welchem Buch man in der Praxis besser arbeiten kann?
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#2
Andrea, den Leitfaden erstmal! Der ist erstmal wichtiger!

Präparatelisten (Kompendien) kannst Du bei den einzelnen Firmen dann kostenlos anfordern!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Brigit,
Vielen Dank und nochmal ein dickes Dankeschön wegen gestern Abend!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Leitfaden Naturheilkunde !!
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#5
Da sieht man mal wieder - egal wen man frägt - jeder hat eine andere Meinung. Big Grin

Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wozu du die Liste brauchst.
Was mir an der Präparateliste so gut gefällt - und deshalb haben wir sie in unser Shop-Angebot aufgenommen - ist:
dass man bei bestimmten Erkrankungen nachschlagen kann, z.B. was gibt es denn gegen Herz- oder was gegen Leberkrankheiten. Ich finde das sehr hilfreich, weil man das Angebot im Überblick hat und nun sieht, welche pflanzlichen, homöopathischen oder chemischen (Komplex)Präparate es gibt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Ja klar, ist die natürlich auch Klasse - aber wenn Du neu in der Praxis anfängst und Deine finanziellen Mittel einteilen musst - finde ich es erstmal wichtig überhaupt erstmal einen Leitfaden zu haben - welche Therapiemöglichkeiten habe ich denn überhaupt - bei der betreffenden Erkrankung mit der mein Patient kommt!

Im Endeffekt (wenn man sich nicht gerade auf TCM spezialisiert) AngelBig Grin macht - solltet Ihr sie Euch auch zu Weihnachten (upps ist gerade vorbei) Cool) wünschen!
Antworten Zitieren
#7
Ich liebe meinen Leitfaden, benutze ihn oft, um etwas nachzuschlagen.
Viele speziell für mich interessante Aspekte vermisse ich dort allerdings. Dafür habe ich mir dann andere Bücher kaufen müssen. Das wird jedem wohl passieren, der sich auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt oder spezialisiert.
Besonders mag ich den weichen Einband, der trotz intensivem Nachschlagen immer noch gut ausschaut und nicht wie die Papier-oder Kartoneinbände nach einiger Zeit auseinanderfällt. Er ist ebenfalls leicht zu reinigen Big Grin

Die Präparateliste ist sicherlich sehr wertvoll. Ich werde sie mir später zwar auch noch zulegen, sie ist aber im Moment nicht relevant für mich als "Ausländerin".
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Kurzer Nachtrag!

Das Buch viel mir gerade in meiner Praxis in die Hände und ist auch eine Alternative:

http://www.elsevier.de/plusimweb/bookinf...37-56521-2

Am besten beide Bücher sich in einer medizinischen Buchhandlung anschauen und dann entscheiden - was passt für mich am besten :-)
Antworten Zitieren
#9
vielen Dank für eure Tipps!
Ich denke ich werde wirklich eine Buchhandlung besuchen und mie alle mal live ansehen. Ich hab eh noch 4,5 andre Bücher im Hinterkopf und schlage dann zu;-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Andrea,

ich bevorzuge die Präparateliste aus dem Grund, den Isolde bereits erwähnt hat.
Den Leitfaden und das Handbuch habe ich auch, aber da gucke ich wirklich nur ergänzend rein, wenn ich mich unsicher fühle und das ist sehr selten der Fall. Zudem haben die beiden ein dünneres Papier, was sich zumindest für meine Finger irgendwie nicht so gut umblättern lässt. Die schnellere Info finde ich in der Präparateliste, nicht nur wegen der "normalen" Papierstärke.
Ja, gute Idee, wenn Du Dir diese Werke mal selber in einer med. Buchhandlung anschauen kannst (oder bei befreundeten HPs vor Ort nachfragen?).

Ein gutes Wochenende und liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#11
Huhu,

den Leitfadend Naturheilkunde gibt es gerade bei er-leben als Mängelexemplar für
37,40 statt 69,00. Das lohnt sich doch. Denke die Mängel werden nicht so groß sein.

http://www.er-leben.de/angebote/maengel-...rheilkunde[url]
Liebe Grüße
Anja
 Smile


"Der Weg ist das Ziel"
Antworten Zitieren
#12
Super Tipp...danke
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Postkarten - ja oder nein? pgtaboada 0 2.170 21.09.2015, 10:09
Letzter Beitrag: pgtaboada

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: