Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silvesterknaller und Tiere
#21
Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin froh,dass ich gestern noch diesen Thread gelesen habe. Für unseren kleinen Stubentiger war es das erste Silvester und bei uns gibt es viele reiche Leute, die ihr Geld in die Luft blasen.

Ich habe also bewusst keine Rolläden geschlossen (machen wir sonst auch nicht) und mich entspannt mir Kitty aufs Sofa gelümmelt. Das knallen vor zwölf hat sie gar nicht interessiert. Sie hat gemütlich mit mir gekuschelt. Als es dann um zwölf los ging wurde sie ein bisschen unruhig. Wir haben dann Leckerli gesucht. Danach habe ich ihr immer wieder ihr Lieblingsspiel angeboten. Das hat super funktioniert!
Um eins hat sie dann beschlossen, dass sie müde ist und ist eingeschlafen, trotz der Superreichen, die da noch Munition hatten.

Herzlichen Dank euch für die hilfreichen Tipps!


Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#22
Ganz fasziniert habe ich die vielen Beiträge hier zur Silvesterknallerei gelesen und mir den ein oder anderen Tipp versucht, für unsere Mietze vorzumerken. Interessant, wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird. Wir betreiben keinen Aufwand, sind einfach da und versuchen, alles möglichst "normal" zu gestalten. Allerdings - seit 13 Jahren dasselbe Spiel - sie verkriecht sich bereits bei den ersten Anzeichen von Böllerei unter irgendeinem Bett - nicht unbedingt unter meinem ...

Das ist ein bisschen schade, denn sonst erfreut mich ihre Anwesenheit fast in jeder Nacht auf und in meinem Bett ... aber heute dann wieder Smile

Und pünktlich zum Frühstück stand sie auch ganz beruhigt wieder da - als wäre nichts gewesen ...

Und das Foto zeigt doch eigentlich: Entspannung pur Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#23
Wir haben da wirklich Glück mit unseren zwei Hunden.....der eine "moppert" nur ab und an mal rum, wenn schon in den Stunden vorher dann und wann einmal ein Knaller hochgeht und der andere Hund ist zwar ein wenig ängstlich, aber vor dem Kamin entspannt er sich dann doch ganz gut....dann haben sie auch noch ihre Boxen, wenn sie sich zurückziehen möchten.
Wir haben der Knallerei bzw. möglicher Angst der Hunde davor, eigentlich solange wir sie haben keinerlei Beachtung geschenkt....keine Ahnung, ob es die richtige Strategie war oder ob wir eigentlich nur Glück haben!
Ich kann nur von einem Fall in der Bekanntschaft erzählen, wo der Hund Angst ohne Ende hat und dies eigentlich von Jahr zu Jahr schlimmer wird.....allerdings wir hier schon Tage vorher von der Besitzerin Panik gemacht....mittlerweile ist das soweit, dass der Hund auch keinen Besuch (wenn es mehr als 2 Leute sind) ertragen kann. Ist also Geburtstagsbesuch oder Weihnachtsbesucht angesagt, so wir mit dem Hund entweder von einem Familienmitglied die Wohnung solange geräumt oder aber es wird exzessiv Spazieren gegangen und anschließend legt sich jemand mit ihm ins Bett und bedauert ihn....bis eben der Besuch weg ist. Jedem das seine, aber ich glaube, dass würde mich einfach zu sehr einengen in meinem normalen Alltag....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: