Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kostenloser Onlinevortrag *Arthrose* am Do 8.1.15
#1
Ich freue mich sehr, dass Sonja Schmitz-Harwardt - unsere Dozentin für die Ausbildung in Sporttherapie - bereit ist, einen kostenlosen Vortrag für alle Interessierten anzubieten:

Arthrose
– alternative und wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten


Arthrose, die häufigste Gelenkerkrankung überhaupt, zählt zu den rheumatischen Erkrankungen und tritt bei Sportlern wie bei Nichtsportlern auf. Es ist zu einem Überlastungsschaden des Knorpels gekommen und es besteht ein Missverhältnis zwischen Belastung und Belastbarkeit.
In diesem Vortrag werden die Ursachen der Arthrose erklärt sowie alternative Therapiemöglichkeiten aufgezeigt.

Im Anschluss an diesen Vortrag können Fragen zur Sportheilkunde-Ausbildung gestellt werden, diese werden von der Dozent direkt beantwortet.

Anmelden könnt ihr euch direkt im Kurskalender: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4128
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

danke für deine Worte Heart, ich freue mich, wenn ihr intersssiert seid und möchte euch zum Jahresbeginn für ein Thema begeistern -

die Sportheilkunde

- denn diese Fachrichtung wird immer wichtiger, nicht nur in der eigenen Umsetzung des Sportes, sondern in der ganzheitlichen Behandlung von Patienten.

Bewegung gehört zu den Grundsäulen unserer Gesundheit und wirkt sich auf alle Organsyssteme aus.

Sowohl die Überlastung als auch die Unterforderung des Bewegungsapparates hat Auswirkungen auf unser Wohlbefinden - hier wie in allen Lebensbereichen gilt es die Balance zu halten, um ein Höchstmaß an Gesundheit zu erhalten.

In diesem Vortrag möchte ich euch Ursachen und alternative Behandlungsmöglichkeiten zum Thema "Arthrose" aufzeigen.

In Block A haben wir uns mit der Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates und den Auswirkungen von Sport auf den Körper beschätigt.

Außerdem haben wir uns Trainingsgrundlagen erarbeitet und das mentale Training im Sport als wichtigen Baustein kennen gelernt.

Ich freue mich über ein Feedback von allen Teilnehmern von Block A.

Im Block B, der am 12.01.15 startet, geht es um diagnostische Verfahren, Sportverletzungen und die Besonderheiten von Sport bei bestimmten Krankheitsbildern.

Ich freue mich auf euch.Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

mit Freude habe ich grade auf die Anmeldeliste zu dem Vortrag geschaut.
108 Anmeldungen! Wow, toll da freue ich mich umsomehr.Smile

Da wir in unserem virtuellen Hörsaal leider nur 99 Plätze zur Verfügung haben, bitte ich euch, euch rechtzeitig einzuloggen.

Der Raum ist ca. 30 Min. vorher geöffnet.

Bis übermorgen dann.........Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo !
Mußte mich eben abmelden, kann nicht mit dabei sein.
Hatte mich so darauf gefreut !
Wird der Vortrag aufgezeichnet.

Gruß Simone
Wer ständig glücklich sein möchte muss sich oft verändern
Konfuzius
Antworten Zitieren
#5
Liebe Simone,
grundsätzlich werden Infoveranstaltungen nicht aufgezeichnet, damit sie nicht den Charakter des "Live-Events" verlieren - sonst könnten wir ja gleich eine "Konserve" anfertigen. Wink
Sollten sich aber mehr versuchen einzuloggen als Plätze vorhanden sind, wird aufgezeichnet, damit alle den Vortrag sehen können.

Die Regelung, dass nicht aufgezeichnet wird, ist einerseits bedauerlich, weil diejenigen dann nicht in den Genuss kommen, die zeitlich verhindert sind. Andererseits mussten wir die Erfahrung machen, wenn wir eine Aufzeichnung ankündigen, dann reduziert sich die Zahl der angemeldeten Teilnehmer um 40 bis 50 %. Das ist dann für die Dozenten wiederum enttäuschend.
Ist halt immer schwer allen gerecht zu werden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde !
Schade! Aber du hast natürlich Recht , hoffe dann mal auf noch einen Vortrag , wenn so viel
Interesse da ist.
Aber es gibt ja viele Interessante Schulungen - Vorträge an unserer Schule (Dank dir und allen Dozenten).
Danke für deine Antwort !
L.g. Simone
Wer ständig glücklich sein möchte muss sich oft verändern
Konfuzius
Antworten Zitieren
#7
Danke liebe Sonja,

dein Vortrag war toll und sehr aufschlussreich, vielen Dank dafür Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme am Vortrag. Heart

Danke auch für das positive Feedback. Ich freu mich seh, wenn es euch gefallen hat.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sonja,

toller Vortrag, viele Info's und es ist immer toll, dass Du es ermöglichst die Pdf's runterzuladen, vielen Dank dafür Smile
Zuhören klappt ohne mitzuschreiben einfach viel besser. Blush

Hoffe es finden sich noch viele die am Montag mit dabei sind

Liebe Grüße
Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Sonja,

herzlichen Dank für deinen lehrreichen Vortrag.

Insbesondere die Schilderung deiner positiven Erfahrungen zur naturheilkundlichen Behandlung der Arthrose war sehr wertvoll.
Vielen Dank, dass du diese mit uns geteilt hast.

Die PDF konnte ich jedoch während des Vortrags nicht herunterladen.
Wo könnte ich sie jetzt noch bekommen?

Liebe Grüße

Ihya
Antworten Zitieren
#11
Liebe Sonja,

ebenfalls vielen Dank für den tollen Vortrag.Smile

Die PDF konnt ich auch während des Vortrags leider nicht herunterladen.
Hätte sie aber gerne und schließe mich der obigen Frage an.

LG Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sonja,

vielen Dank für den informativen Vortrag.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#13
Liebe Teilnehmer des gestrigen *Arthrose* Kurses Shy

Sonja wird Euch die versprochenende Unterlagen noch zur Verfügung stellen.
Geduldet Euch bitte noch bis Montag.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Herzlichst Eure Yvonne aus dem Büro keinplan
....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren
#14
Guten morgen,

hier also, wie versprochen, die pdf vom Arthrose-Vortrag. Smile

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heart

Liebe Grüße
Sonja


Angehängte Dateien
.pdf   Vortrag Arthrose - Sportheilkunde und Vorstellung der Ausbildung.pdf (Größe: 651,5 KB / Downloads: 106)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Vortrag *Das tödliche Quartett* mit Webinarvorstellung *Sporttherapie* Isolde Richter 4 4.202 11.03.2016, 09:42
Letzter Beitrag: vseibel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: