Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer erweitertes Weihnachtsgeschenk
#21
Wichtiger Hinweis:

da wir nicht erkennen können (aufgrund Eintragung bei allen Terminen) wieviele wirklich live teilnehmen wollen, bitte ich euch daran zu denken euch rechtzeitig einzuloggen. Die Eintragung im Kurskalender reserviert euch leider keinen Platz, was bedeutet: wer zuerst kommt... Wink

Es sind 99 Plätze frei und ich werde das Webex um 19 Uhr eröffnen, so dass ihr euch schon einloggen und testen könnt, ob alles funktioniert. Wir beginnen dann um 19:45 wie angekündigt.

Es wird einiges an Bildern für euch geben, so dass ihr auch nicht einschlaft hoffentlich Tongue und ich muss ein dickes DANKE an unsere Dozenten hier loswerden, die mir mit ihren Rezepten und Empfehlungen schöne Beispiele für euch zum Zeigen überlassen haben. So bekommt ihr wirklich einen prima Einblick aus der Praxis.

Wichtig: es wird KEINE Aufzeichnung geben.

Ich freu mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine wunderbare Zeit,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#22
Da jetzt verschiedene Mails und auch PNs eintrudeln, mag ich die Fragen mal sicherheitshalber hier einstellen:

Kannst Du einen Platz freihalten?
Nein, leider nicht, es geht nach der Reihenfolge, wie ihr euch einloggt.

Brauche ich ein Passwort?
Nein, braucht ihr nicht, einfach einloggen und gut.

Gibt es eine Aufzeichnung?
Nein, wird es nicht geben, nur einen Ausweichtermin im März für die, die beim ersten Mal nicht dabei sein können.

Gibt es die Folien zum Download?
Nein, wird es nicht geben, da ich sehr viele Schulungsbilder von verschiedenen Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe und diese nur zur Schulung selber nutzen darf. Evtl. wäre es zu überdenken, sollte sich daraus eine Schulung entwickeln und ihr dann natürlich Begleitmaterial erwarten dürftet.

Was machst Du genau in dieser Schulung, werden wir üben können?
Nein, es wird mehr darauf hinaus laufen das ich euch einen Vortrag halte rund um das Rezepterstellen, aber auch wieso es Sinn macht eine Empfehlung schriftlich zu verfassen, sei es eine Empfehlung zu Bachblüten, zu Ernährungshinweisen, zu Futterplänen usw.
Viele unserer tollen Dozenten haben mich mit Beispielen für euch versorgt, darum kann ich euch gleichzeitig vorstellen was unsere Schule für euch alles an tollen Möglichkeiten anbietet.

Also ein kleiner kostenloser Infoabend beziehungsweise zwei Abende, da ich nicht alles in eine Schulung verpacken konnte Wink
Natürlich könnt ihr am Schluss gerne Fragen stellen.

Ich sage darum jetzt einfach mal: Lasst euch überraschen, alles ist vollkommen kostenlos und ihr könnt es einfach nutzen oder nicht, so wie es euch gefällt. Macht euch keinen Stress damit, es ist ein Geschenk der Schule an euch und soll euch Freude machen.

Einen schönen Sonntag noch,
mit liebem Gruss Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#23
ich freue mich schon drauf :-) und finde es ein großartiges GEschenk, eine dickes DANKEschön auch an dich liebe Gini und auch an Isolde.

Ich hoffe mal das man sich fair verhält, was die einloggerei betrifft und man sich schon auch an die Termine hält, zu denen man sich eingetragen hat!

Aber zum GLück gibt es ja einen zweiten Termin dazu, sodass hoffentlich dann wirklich alle zum Zug kommen und keiner irgendwas verpassen muss.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#24
Liebe Gini,
das war einfach klasse !!
Tausend Dank für soviele Infos, jetzt ist das ganz nicht mehr so nebulös HeartHeartHeart
Hast du toll gemacht und trotz Erkältung sehr spannend!
Gute Besserung
und liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#25
Liebe Gini,
ich kann mich Andrea nur anschließen.
Jetzt ist wieder ein wenig mehr Licht ins Dunkel gekommen Idea

Danke schön, dass Du das trotz Deiner angeschlagenen Gesundheit
heute Abend für uns alles so toll erklärt hast.

Und nun ab ins Bettchen - natürlich mit der einen oder anderen
heilsamen Rezeptur Big Grin

Gute Besserung + viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#26
Rainbow 
Vielen lieben Dank Gini für diesen tollen, informativen Vortrag.
...und dass trotz Deiner Verfassung. Du bist echt spitze!

Jetzt wünsche ich Dir von ganzem Heart -en eine gute Besserung und erhole Dich. Wir kommen auch mal ohne Dich klar Big Grin ....eine begrenzte Zeit Angel

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gini!

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den unheimlich interessanten und informativen Vortrag, den Du trotz Deiner Erklrankung so toll gehalten hast

Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#28
Leider kam ich nicht hinein heute....war sehr schade, war zwar angemeldet für diesen Kurs, da ich beim nächsten leider in Australien bin..... aber da ich erst kurz nach halb acht heim kam vom Krankenhausbesuch meiner Mama, hatte ich keine Chance mehr :-(

Antworten Zitieren
#29
... schon Minuten vor dem webinar war der Raum voll ... ziemlich schade, konnte mich nicht noch früher einwählen - den nächsten Termin habe ich mir also wieder gemerkt.
Hoffentlich klappt es dann - sooo viele positive feedbacks hier, große Klasse!

Liebe Grüße, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#30
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, toll gemacht.

Hut ab für dein Durchhaltevermögen trotz fieser Erkältung. ERhol dich gut und hab eine schnelle GEnesung. Bis bald HeartHeartHeart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
Ich war auch erst gegen halb Acht online, aber leider nicht reingekommen....schade....Leider war ich in den letzten Tagen aufgrund kranker Kinder sehr wenig online und habe erst vorhin mitbekommen, dass Gini mitgeteilt hatte, dass man ab Sieben schon beitreten konnte...bis dato dachte ich, mein Kursplatz sei aufgrund der frühen Anmeldung sicher....leider ist der nächste Kurs im März auch schon voll....aber es gibt ja noch die Warteliste...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#32
Liebe Gini,
möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich für die tolle Schulung bedanken. So viele Infos, alles super erklärt, immer spannend und das trotz Deiner gesundheitlich miesen Lage.
Wünsche Dir auch eine gute Besserung, erhol Dich gut
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#33
Liebe Gini,

gute Besserung. Ich danke dir für den sehr informativen Vortrag, den du trotz deiner Erkältung so toll gehalten hast.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#34
Das muss man einfach einmal sagen:
was Gini da mit einer ausgewachsenen Grippe und 40 Grad Fieber geleistet hat - war übermenschlich.

Da weiß man gar nicht mehr, was man sagen kann.
Deshalb sage ich dir ganz einfach DANKE.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#35
Oh Gini....das lese ich erst jetzt....Grippe und 40 Grad Fieber....gute Besserung! Mein Sohn kann nachvollziehen, wie es Dir geht....der liegt auch mit 40 Grad Fieber und Grippe (Mitbringsel aus Österreich - Skiurlaub) im Bett! Manno man und Du machst noch die Schulung....ich hoffe, Du liegt jetzt wenigstens!!!!!!!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#36
Danke für die ganzen lieben Worte! Ich freue mich, wenn es euch gefallen hat und hilfreich für euch ist/war.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#37
Hallo,
ich war gestern wohl zu spät und habe mich für den März angemeldet,bin aber auf der Warteliste,na mal sehen!
Es muss ja den Zeilen nach sehr informativ gewesen sein.Ja Gini macht das immer ganz toll.Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Zuerst hoffe ich, es geht Gini bald wieder besser.

Ich war rechtzeitig da und auch dabei - die ganze Zeit.
Für mich war es jedoch nicht so, wie erwartet.

Vielleicht wäre weniger mehr gewesen.

Viele der Details waren sehr "speziell" und nur für den Arzt ( nicht mal für den HP oder HPP) erforderlich.

Besser wäre sicherlich eine Trennung, damit alle ohne HP und HPP nicht alles mit anhören müssen.

Es stand in der Ankündigung ja auch für BBB und Gesundheitsberater...

Vorschlag und Bitte für den nächste Abend:

(wir sollten ja Wünsche äussern)

Speziell für die Berufsgruppe eine Übersicht, denke eben auch Empfehlung von BB ( für Apo)

Und ein Hinweis über Bezugsadressen von Firmen/Spezieladressen für die Erstellung von "Rezeptblöcken" wäre toll.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#39
Ich fand es sehr gut und strukturell einleuchtend aufgebaut, so dass die Fülle der Information gut verarbeitet werden konnte. Die unterschiedlichen Rezeptmöglichkeiten und der Aufbau des Rezeptes - der, bis auf das eine rote Rezept - für HPs anwendbar war. Für diese Berufsgruppe war es vielfältig und man bekam einen Eindruck, wie man es in die Praxis umsetzen kann, so dass auch der Apotheker sich einer Fachkraft gegenüber sieht und man sich auf Augenhöhe miteinander unterhalten kann.

Ich fand die Verzehr-Empfehlungen - hier gab es ja einige Vorschläge - auch sehr hilfreich, die auch nicht HPs anwenden können und der Hinweis, dass man so in Erinnerung bleibt, war besonders wertvoll.

Auch wenn ich noch nicht HP bin, kann ich jetzt das Rezept eines Arztes mit anderen Augen lesen Cool

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#40
Liebe Gini,

Das war gestern abend ein super toller Vortrag.
Sehr verständlich und informativ.
Die Rezepte fand ich gut,da ich nicht wusste
was man da alles drauf schreiben darf.
Und alles andere natürlich auch.

Gute Besserung ,
Shyblume
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 770 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neuer Link zu eurem Weihnachtsgeschenk *Narbenentstörung* Isolde Richter 3 2.350 28.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Anka92
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.148 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Weihnachtsgeschenk für HP(A)ler und HPP(A)ler: Fachworttrainer Isolde Richter 13 5.622 08.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Daisy_K
  Liebe HP(A)ler und liebe HPP(A)ler euer Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 8 3.221 13.12.2018, 23:40
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: