Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer erweitertes Weihnachtsgeschenk
#41
Lieben Dank nochmal für die Rückmeldungen, auch per PN und Mail.

Wie gewünscht anbei ein paar Links zum Bestellen von Vordrucken, die man bei Google auch unter dem Stichwort: Rezept oder Rezeptvordruck finden kann. Wobei man ja wunderschön auch selber was zaubern kann oder auch hier im Forum sind ja einige Designer unterwegs, die hier vielleicht helfen können?

http://praxisdrucksachen.beepworld.de/
http://www.cedip.de/Praxisdrucksachen-Pr...ktiker/G36
http://www.rezeptvordrucke.com/
http://www.praxisformulare.de/
http://www.praxis-office.de/index.php/ca...utral.html

Silke Uhlendahl geht übrigens auch in ihrem Kurs Praxisgründung auf Logos und eure Wirkung nach aussen ein. Vielleicht auch noch zum Reinschauen, für alle die gerade frisch starten mögen oder für die alten Hasen, die noch ein paar Ideen suchen.

@Susanne: Bachblüten gibt es im zweiten Teil sowieso, hatte ich ja schon angekündigt.
Zu Deiner Aussage noch kurz: "nur für den Arzt" ... das scheint Ansichtssache zu sein, wie man an den Rückmeldungen sehen kann. Wink Vielleicht zieht sich jeder das raus, was er aus dem Geschenk der Schule nutzen mag.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#42
Am Mi 19:45 findet der zweite Teil eures 1.Weihnachtsgeschenks statt.

Ich hab es so aufgebaut, das am Anfang noch die restliche Info zum Verordnen zu finden ist, u.a. eben was man bei der Empfehlung von Bachblüten, Homöopathie und Schüssler beachten kann und am Schluss für die Leute, die eine Praxis haben (somit auch meist Menschen, die Arzneimittel einnehmen) die 10 häufig verordneten Arzneimittel (je mit den wichtigsten Einsatzgebieten und Nebenwirkungen).

Für diesen Infoabend werden wir keine 1,5 Stunden brauchen, also bleibt noch Zeit am Schluss, falls ihr noch Fragen habt.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#43
ich freu mich schon drauf, bis Mittwoch :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#44
Hallo Gini,
vielen Dank für das wirklich tolle und lehrreiche Seminar.
Kannst du bitte noch einmal wiederholen, welche Angaben auf einem Rezept stehen müsssen:
meine Praxisangaben
Datum (Ort auch?)
was und in welcher Menge ich verordne
Stempel (Adresse oder Verband?)
Unterschrift

muss auch der Name des Patienten drauf?

Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#45
Liebe Barbara,
am Mi 25.2. kommt schon der 2. Teil. Das ist eine gute Gelegenheit, dass du dort direkt deine Frage stellst. Sicher ist das auch für die anderen Webinarteilnehmer eine gute Wiederholung.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#46
Nochmal fix zu der Frage wegen den Sartanen, nicht das sich da was falsche einprägt:

Vorsichtig wenn Du zum Doc gehst und sagst "in der Schule haben die aber gesagt" Wink
Im "Normalfall" ist es schon so, das bei ACE und Sartanen nicht unbedingt die Gewichtszunahme als eine Nebenwirkung gilt...im Gegenteil, man setzt sie gerne bei übergewichtigen Hypertonikern ein. Daher wird jeder Doc vermutlich auch erstmal sagen: nein ist nicht.
(Klar bei Betablockern ist es bekannt)

Aber es gibt eben nie die besagte Norm und daher darf man auch bei diesen Medis dran denken, das sie die Verursacher sind. Ich finde es immer besonders wichtig den Menschen als Individuum zu sehen und daher nie zu sagen: das kann nicht sein, nur weil es der Norm nicht entspricht.

Es sind durchaus Fälle bekannt mit Gewichtszunahme auch unter ACE-Hemmern und Sartane, wenn auch deutlich weniger.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#47
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

Jeep, Isolde macht´s möglich Big Grin
Am Freitag ist die zweite Möglichkeit für euer Weihnachtsgeschenk der Schule. Wir beginnen zwar erst um 19:45, aber ab 19:00 Uhr ist Andrea so lieb und eröffnet das Webex schon.

Da sich 204 Leute eingetragen haben, viele davon aber sicherlich doppelt vom letzten Mal, wissen wir nicht wie groß die Nachfrage wirklich ist. Sollte es wie letztes Mal sein, dann empfiehlt es sich sich frühzeitig einzuloggen.

Ich freu mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#48
Kleine Erinnerung:

Am nächsten Freitag um 19:45 gibt es den zweiten Teil eures 2. Weihnachtsgeschenks.
Da ich euch dann u.a. die 10 häufigsten Arzneimittel kurz schildere, die dann später in eurer Praxis vorkommen können, könnt ihr, wenn ihr möchtet hier die Folien schon herunterladen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...21357.html um evtl. noch Notizen einzufügen.

Bis dahin eine gute Zeit für euch
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#49
Gestern kam ja nochmal die Frage bezüglich Bachblüten in der Praxis:

Hier hat Horst uns dazu viele wichtige Infos gegeben: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l%C3%BCten

und hier nochmal etwas an Info zum Anwenden in der Praxis: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l%C3%BCten

Ich hoffe euer Weihnachtsgeschenk hat euch gefallen und bedanke mich für eure Teilnahme.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#50
Liebes Schulteam, liebe Gini,
herzlichen Dank für dieses nützliche "Weihnachtsgeschenk". Die beiden Abende zur Rezepterstellung haben viele hilfreiche Informationen für mich rübergebracht. Es kann sicher nicht schaden, sich einmal in die "Sichtweise" einer Apotheke, die ein Rezept vom HP bekommt und damit hoffentlich etwas anfangen kann, hineinzuversetzen. Auch die kurze Erläuterung zur Wirkung der allopathischen Medikamente, welche zur Zeit am häufigsten von Ärzten verschrieben werden bzw. die auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind, fand ich sehr informativ. Dabei noch einmal ein besonderer Dank an Gini für die Folien!!!

Viele Grüße
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#51
Liebe Gini,
ganz herzlichen Dank an dich, dass du uns für das Weihnachtsgeschenk nicht nur einen Abend von deiner Zeit geschenkt hast - sondern gleich vier.

Dafür möchte ich dir - auch im Namen der Schüler - ganz lieben DANK sagen.
Du bist nicht nur kompetent, sondern auch großherzig.
HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 770 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neuer Link zu eurem Weihnachtsgeschenk *Narbenentstörung* Isolde Richter 3 2.350 28.01.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Anka92
  Sucht ihr ein Weihnachtsgeschenk für die HP-Schule? Isolde Richter 0 1.149 09.12.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Weihnachtsgeschenk für HP(A)ler und HPP(A)ler: Fachworttrainer Isolde Richter 13 5.624 08.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Daisy_K
  Liebe HP(A)ler und liebe HPP(A)ler euer Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 8 3.223 13.12.2018, 23:40
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: