Und bei allem Respekt möchte und muss ich Petra zustimmen. Mir stellt es die Nackenhaare auf bei der Vorstellung von mehrmals Thuja, noch dazu in so hoher Potenz, als sogenannte präventive Gabe UND ohne es auf das Kind abzustimmen. Ich weiß, Ravi Roy handhabt das gerne so. Aber mit klassischer Hom hat das m.E. nichts mehr zu tun, und das ist es doch, was hier gelehrt wird, oder täusche ich mich da?
Irgendwie widerspricht sich das auch: Thuja stärkt die Lebenskraft. Gut. Aber ein gesundes Kind hat das nicht nötig. Eine gesunde, starke Lebenskraft kann durchaus auch mit einer Impfung "fertig werden". Und eine präventive mehrmalige Gabe von Thuja kann auch was "kaputt" machen.
Ich denke da an Kent, der gesagt hat:
"Alle Homöopathen seien bezüglich der Anwendung von Thuja gewarnt. In den Händen von Unvorsichtigen oder Unwissenden ist es kein ungefährliches Mittel.
Die "Thuja-Krankheit" kann auch chronisch werden. ... Wenn wir es über längere Zeit morgens und abends verabreichen, wird diesem Menschen ein lebenslanges Miasma aufgeprägt."
Nichts für ungut, ist meine Meinung und lag mir schon länger auf der Seele.....