Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis für Heilpraktiker am 08.01.2015 um 20:00Uhr
#1
Hallo liebe HPs,

am 8.1.15 findet wieder unser Arbeitskreis für Heilpraktiker statt.

Zukünftig wollen wir unsere Arbeitskreise immer unter ein bestimmtes Thema stellen.

Unser nächster Abend steht unter dem Thema: ALLERGIE

Hier wollen wir uns über Anamnese, Diagnstik und Therapie hinsichtlich der Allergie austauschen.

Es ist jeder herzlich willkommen. Ob alter Hase oder junges Kaninchen.

Wir sind ein wirklich netter Kreis und freuen uns auf euch.

Hier könnt ihr euch übrigens eintragen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4110

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Hallo Andrea!

Da mein Terminplan mal nichts sagt - melde ich mich doch mal als alte HP-Häsin Big Grin an !
Antworten Zitieren
#3
oh wie schön.. das finde ich super....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ich möchte nochmals an unseren Arbeitskreis morgen abend erinnern....

um 20:00 Uhr geht es los.

Thema: Allergie

Wir wollen uns gemeinsam austauschen.. was ist für euch bei der Anamnese wichtig? Bei der Diagnostik? Wie sieht eure Behandlung aus? Welche Therapieverfahren helfen euch hier weiter usw.

Jeder Heilpraktiker / Heilpraktikerin ist gaaaanz herzlich willkommen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea!

Je weniger, desto besser - umso intensiver ist der Stammtisch keinplan

Ich habe es jedenfalls feste im Terminplan eingetragen Big Grin und ich hoffe Du zapfst vorher auch so nette (alle TCMler müssen jetzt mal die Augen schließen)

   

Umso gemütlicher wird es!
Antworten Zitieren
#6
Schön, ich habe auch frei und werde euch Gesellschaft leisten. Ich werde zwar wie immer nicht viel beitragen können ( habe mit Allergien nicht viel zu tun, es sei denn , ich verursache sie Confused) , dafür widme ich mich eben ausgiebig dem Bier und höre euch zu....Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Andrea,
ich freu mich total auf den Stammtisch, ich komm etwas später dazu, also Bier bitte kaltstelllen Big Grin
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#8
Hallo Andrea,

ich muss arbeiten und hoffe auf einen Aufzeichnung.
Gibt es bei diesen Arbeitskreisen aber nicht, vermute ich mal?

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Liebe Antje, Heart
das stimmt, für die AK haben wir beschlossen, dass es keine Aufzeichnungen geben wird. Wir möchten so gewährleisten, dass man genau weiß, wem man was erzählt. Immerhin werden ja Krankheitsfälle besprochen.
Und man soll sich einfach "sicher" im Kollegenkreis fühlen und nicht denken müssen: "Ich weiß ja gar nicht, wer das dann alles hört, wenn ich von Fragen und Problemen in meiner Praxis berichte."

Man soll sich sicher in einem überschaubaren Kollegenkreis fühlen können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,
bin heute nicht so richtig fit, versuche aber zu kommen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#11
Das war superschön heute abend.
Einen ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den interessanten Abend, bei dem mir sogar das Bier warm geworden ist....und besonders an Birgit, die so großzügig ihr immenses Wissen mit uns geteilt hat.
Liebe Birgit, bitte komm doch auch das nächste Mal vorbei.....weil: Wir haben dich noch gar nicht genug ausgewrungen.....da ist bestimmt noch so viel da Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Erst einmal ein Riesen Dankeschön an dich....düngest so viel deines Wissens preisgegeben. Das war total klasse. Und nicht selbstverständlich!!!!! Ich habe wahnsinnig profitiert.

Toll, dass ein Profi unseren Abend begleitet hat.

Und an alle anderen auch vielen Dank. Es war klasse.

Beim nächsten Arbeitskreis haben wir das Thema:

***Rechnungen schreiben***

Wie viel nehme ich für die Behandlung durch den HP? Schreibe ich die Preise auf die Homepage..oder lieber nichts? Usw.

Jeder HPS ist ganz herzlich Willkommen.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben,
Ich fand den Abend auch sehr bereichernd, danke für so viel Input. Ich freu mich schon sehr auf das nächste Mal. Vielleicht sind dann wieder ein paar Profis da, die uns Frischlinge an die Hand nehmen Big Grin Big Grin Big Grin
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#14
Hallo an alle,

ich fand den Abend auch total klasse. Wie gesagt vielen Dank an Birgit für die tollen Tipps.
Ich habe wieder viel neues erfahren.

Nochmals herzlichen Dank dafür. Smile

LG Nicole
1000 Meilen beginnen mit dem 1. Schritt topRolleyes
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Andrea,

Wir bekamen gestern überraschend Besuch, deshalb bin ich nicht dabei gewesen. Sad
Es freut mich sehr, dass es so positive Rückmeldungen gibt. Smile
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#16
Einen guten Abend in die Runde -

ich werde mal fleissig verfolgen, wann hier die nächste virtuelle HP-Stammtischrunde angeboten wird, vielleicht habe ich ja diesesmal mit dem Termin Glück und kann mich dazugesellen. Würde mich sehr freuen,

liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben! Heart

Schön war es mit Euch, eine nette Truppe war da zusammen gekommen - es hat mir auch Spaß gemacht!

Tja, ich wurde an dem Abend an mein erstes Praxisjahr vor 16 Jahren erinnert! Heute kann ich darüber schmunzeln, aber damals war ich genauso unsicher wie Ihr jetzt und hätte mich darüber gefreut, den ein oder anderen Tipp mal zu bekommen!

Ich habe Euch gerne diese Tipps gegeben und komme auch wieder, aber nicht beim nächsten Mal, da ich dann Geburtstag feiere! Vielleicht findet sich ja Ersatz, zum Thema Rechnungen schreiben (hab ich sowieso keine Ahnung von, das macht meine Mitarbeiterin Undecided ), schauen wir mal! Ansonsten mal schauen - wann Silke was dazu anbietet!

Danke für Eure Rückmeldungen und viel Erfolg in der Praxis!
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

habe den Termin leider verpasst :-(! Werde sehen, dass ich beim nächsten Mal aber wieder dabei sein kann!!!

LG
Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis für HP Katrin 12 4.782 07.04.2016, 05:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 11.06.2015 Andrea 10 3.979 04.11.2015, 13:55
Letzter Beitrag: cordula.p
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 07.05.2015 Andrea 6 3.635 10.05.2015, 15:33
Letzter Beitrag: Andrea Kolmer
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 02.04.2015 Andrea 9 4.822 09.04.2015, 05:06
Letzter Beitrag: Andrea
  Arbeitskreis für Heilpraktiker am 05.03.2015 Andrea 8 3.802 07.03.2015, 23:37
Letzter Beitrag: Katrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: