Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachsöl und Lebertran
#1
Leider habe ich schon öfter gelesen, dass das mit dem Fisch(öl) und erst recht mit dem Lebertran ei zweischneidiges Schwert ist.
Hier wiedermal ein aktueller Artikel dazu. Aber wie soll man Fisch(öl) ersetzen? Einfach übel.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/me...86,1549338
Antworten Zitieren
#2
Ein übel mit dem Fisch oder sollten wir nicht eher sagen ein Übel mit unseren Lebensmitteln.

Die Frage mit dem Öl beschäftigt mich auch schon länger. Wichtig ist vor allem wenn man ein Fisch/Lachsöl nimmt auf Analysenwerte zu achten.
LG Tina mit Aysha und unser Bigfoot für immer im Herzen.

Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#3
Ja, wirklich blöd. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei v.a. Lebertran regelmäßig zu verfüttern. Aber v.a. bei Katzen fehlt es auch an Alternativen. Verrückt, in was für einer Welt wir leben.
Antworten Zitieren
#4
Mhm...ist ja echt blöd.

Vor allem esse ich selbst gerne mal Hering und auch Trixi bekommt hin und wieder Thunfisch. Fragt sich ob man das vielleicht lieber lassen sollte.

Tja und Lachsöl, da frage ich mich schon seit einer Weile immer wieder ob ich es geben soll oder nicht bzw. ich gebe es nur sehr sporadisch.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#5
Bei mir gibt's weder Fischöle, noch Fisch.
LG Sabine mit Barack (*16.03.09), Only (*25.12.14) und Jule (*20.04.13)

Fiona (12.03.05 - 02.08.14), Leni (05.05.04 - 07.08.12) und Anyssa (23.04.93 - 03.11.05) für immer im Heart

Antworten Zitieren
#6
Das ist richtig schwierig, ja. Denn Swanie meinte, dass v.a. bei Katzen Fischöl/Lebertran praktisch nicht wirklich durch was Natürliches zu ersetzen sind Sad
Antworten Zitieren
#7
Tja, leider Schadstoffe und dann noch Plastikteile.

Es ist traurig was wir mit unserer Erde machen.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#8
Hallo, was ich blöd finde, daß man Lebertran nach spätestens 8 Wochen nach Anbruch aufbrauchen muss.
Ich habe eine 90ml-Flasche, was in meinem Fall soviel heißt, dass ich ein fast voll gefüllte Flasche mit ca. 80 ml einfach so wegschmeißen muss,
weil ich für diesen Zeitraum nur 12ml benötige. Kleinere Abfüllungen gibt es meines Wissens nicht, oder kennt jemand einen Trick ?
Antworten Zitieren
#9
Es gibt von der Firma Sanct Bernhard Lebertran Kapseln (200 Stck. je 500 mg)
Antworten Zitieren
#10
Ich nehme grundsätzlich nur die Kapseln für den menschlichen Verzehr, weil bei denen drauf steht wie der Gehalt an EPA und DHA ist. Da gibt es nämlich riesige Unterschiede. Und wenn ich schon Fischöl verwende, soll das, weswegen ich es gebe, auch in maximaler Menge drin sein.
Das ärgert mich sehr an allen Herstellern der BARF-Öle, dass keiner den Gehalt an EPA und DHA angibt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: