Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedächtnisprotokoll Magdeburg/ Aschersleben 26.11.2014
#1
Kommission bestehend aus 4 Amtsärzten: Frau Unger , Herr DR. Worsch, Herr Dr. Hennig und noch eine Amtsärztin-Namen habe ich leider vergesssen

Die Prüfungsatmosphäre war sehr angenehm, ich saß mit den Prüfern am Tisch, ein Glas Wasser stand bereit und Plätzchen waren auch mit dabei.

Die Prüfer waren humorvoll, nett und haben mich mit ihren Fragen durch die Prüfung geleitet. Ein großes Dankeschön dafür ,an dieser Stelle an die Kommission.

Mein Gefühl in der Prüfung war, das nicht nur das Wissen im Vordergrund stand sondern die Authenzität.

Da ich nicht aus dem mediz. Bereich komme, hatte die Kommission prakt. Fälle für mich parat.

1. Fall : Mann , def. sich selbst als depressiv - Was tuen sie?

LSG : Suizid ansprechen - Notarzt weist ein - Sicherheitsverwahrung- PsychKG- längstens 24 h - Gutachten und richterlichen Beschluß für weitere Verwahrung nötig

2. Fall : Patientin bekannt mit kleinem Kind - infektanfällig 1und 3/4 Jahr alt, will nach Indonesien - was raten sie? Und Warum ?

LSG : Abraten - was kann alles auf Flug mit Kindern passieren, Gefahr vor Ort - Gastrointestinalen Erkrankungen und Hygiene vor Ort

3. Fall : bekannte Mutter kommt mit Tochter 3 Jahre alt nach Kindergarten mit Fi und Exanth. zu Ihnen

LSG. Allgemeinzustand Kindes wichtig. Vermutung Masern, BV nach §24 i. V. m. §6 IFSG, Meldepflicht nach 8 , auf Bogen wie in §9 an zuständige Gesundheitsamt innerhalb 24 h , namentlich

Verweise an Kinderklinik - Vorabinfo an diese- danach reinig. und Desinf. Praxis und Doku

Dasselbe Kind kommt 1 Wo später mit Schürfwunde - darf ich behandeln

Das war es in Kurzform.

Und als Hinweis - ich war am Anfang so aufgeregt, dass ich kaum reden konnte und der erste Fall lief noch mit Teilblockade - trotzdem hat alles funktioniert

Liebe Grüße Beate
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank, Beate für dein Protokoll und ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!top
LG,
Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hallo Beate
das liest sich aber schön flüssig, nichts von Blockaden spürbar ;-)
Danke für das Einstellen!!
Liebe Grüße
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank für dein Protokoll, liebe Beate. Und noch einmal an dieser Stelle: Ganz herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!

Glaub mir, du wirst die Prüfung wohl nie vergessen und gerade deine Blockaden wirst du immer abrufen können, mit den richtigen Antworten! Das sitzt fest.....Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedächtnisprotokoll Halle-Saale 12/2019 silkeschuber 10 3.058 22.03.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Anna Postel
  Gedächtnisprotokoll mündliche Prüfung 07.12.2020 Magdeburg Rilubi 4 1.363 09.12.2020, 21:21
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Prüfung 27.11.2017 Magdeburg Doro69 5 3.269 12.12.2017, 07:24
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Gedächtnisprotokoll 26.11.2014 Magdeburg steffi234 11 6.127 28.11.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: