Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Entspannt und Fit in die Weihnachtstage" - Tipps von Daniela und Sonja
#41
Guten morgen,
[Bild: nikolaus_6.gif]

noch 5 mal schlafen, dann ist Weihnachten. [Bild: poinsettia.gif]

Daniela hat euch ja gestern abend sanft in die Entspannung gebracht und heute fühlt ihr euch energiegeladen wie nie! Wink

Und euch fällt ein, es gibt noch einiges zu tun bis zum Fest. [Bild: smilie_xmas_018.gif]

Vielleicht tut es sich etwas leichter, wenn man das ganze sportlich nimmt [Bild: smilie_xmas_043.gif] und sich mal ansieht, wieviele Kalorien so in dem bisschen Hausarbeit stecken.

Man verbraucht nämlich pro 30 Minuten für:

Abwaschen: ca. 75 Kalorien
[Bild: smilie_haus_035.gif]
Aufräumen: ca. 90 Kalorien
[Bild: smilie_muelltonne_174.gif]
Auto waschen: ca. 150 Kalorien
[Bild: smilie_haus_012.gif]
Bügeln: ca. 100 Kalorien
[Bild: buegeln_165.gif]
Fenster putzen: ca. 110 Kalorien
[Bild: smilie_haus_021.gif]
Gassi gehen: ca. 200 Kalorien
[Bild: smilie_tier_134.gif]
Kochen: ca. 75 Kalorien
[Bild: smilie_haus_004.gif]
Staubsaugen: ca. 120 Kalorien
[Bild: saug_smilie_173.gif]

Und wer keine Kalorien verbrauchen möchte, der legt einfach die Beine hoch und wartet so aufs Christkind:
[Bild: smayliki-emocii-737.gif]

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#42
Nach den wunderschönen Smileys von Sonja gestern habe ich heute einen Tipp für euch, der nicht nur Entspannung bringt, sonder auch gleichzeitig eine Art Mentaltraining ist.
Kaufe Dir ein Entspannung- / Erfolge- / Wünschebuch


[Bild: f045.gif]

Trage dort dann immer wieder folgendes ein:

Immer wenn Du Entspannung gemacht hast:

* ein entspanntes Bad genommen
* meditiert
* Yoga gemacht
* Spaziergang mit ...
* geträumt
* entspanntes Gespräch geführt
...



Jeden Tag schreibe Deine Erfolge auf:

* ein tolles Gespräch mit XY gehabt
* 2 Stunden gelernt
* Zeit mit XY verbracht
* Freude an XY gehabt
* ein wundervolles Essen gekocht
* erfolgreich etwas abgeschlossen
...

Versuche jeden Tag mindestens 3 Erfolge aufzuschreiben!!!
Mache das jeden Abend!
Schreibe also auch die "kleinen" Erfolge auf.
Ziel ist es hier solche Erfolge und Freuden am Tag überhaupt zu bemerken. Hast Du Dich selber darauf konditioniert, dann merkst Du Deine kleinen Erfolge bereits während Du sie hast Cool


Schreibe in dieses Buch auch Deine Wünsche und Ziele auf:

* bis zu Datum X alle Skripte gelernt (großes Ziel)
* bis Datum X bereit für die 1. Prüfung
* ich habe bis zum XY das Ziel XY erreicht
* ich wünsche mir XY
* XY Kilo wiegen (abnehmen)
...

Schreibe hier wirklich ALLES auf was Du Dir wünschst!
Günstig wäre dann auch noch hier ein Bild dazu hineinzukleben, oder gar zu malen!
Versehe Deine Wünsche mit einem Datum und schaue Dir das Buch immer wieder an!
Träume hier und schreibe auch "unrealistische" Ziel auf!
Konditioniere hier Dein Unterbewusstsein und zeige ihm was möglich ist!



Du kannst nun das alles in einem Buch schreiben, oder auch für jeden Bereich ein eigenes Buch nehmen.

Ich würde mich noch freuen, was ihr zu diesem Buch sagt!!!
Es ist ein sehr wichtiges und tolles Tool für die Persönlichkeitsentwicklung und vielleicht wäre das ja noch ein Geschenk für eure Kids Heart

Schönen 4. Advent wünsche ich Allen!

[Bild: a020.gif]
Antworten Zitieren
#43
Guten morgen,

ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und gebe euch heute folgenden Tipp:

Jeder Patient, der ein Sportmuffel ist, aber weiß, dass Bewegung gut ist für die Gesundheit, bekommt diese Empfehlung und ich weiß, dass alle bisher davon profitiert haben und vor allem Spaß gefunden haben an der Bewegung.

[Bild: nikolaus_7.gif][Bild: nikolaus_7.gif][Bild: nikolaus_7.gif]

Nehmt euch euren Lieblingssong, den ihr liebt, bei dem ihr unwillkürlich mitwippt oder den Impuls verspürt, zu tanzen.........und dann beginnt zu tanzen......3 mal die Länge des Songs......das sind in der Regel mind. 10 Min........und ihr sollt euch so stark bewegen, bis ihr warm werdet, bis ihr Hitze spürt.........dann ist die Aktivierung der Organsysteme gewährleistet......und Stresshormone werden auch abgebaut.


[Bild: nikolaus_7.gif][Bild: nikolaus_7.gif][Bild: nikolaus_7.gif]

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#44
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen kleinen Meditationstipp Smile

[Bild: a366.gif]

Was ist eigentlich Meditation?

Lateinische Übersetzung: nachdenken, nachsinnen, überlegen

Allgemein können wir sagen:
Konzentriert im Hier und Jetzt zu sein
Achtsamkeit beim Tun

Und die praktische Umsetzung:
Versuche jeden Tag etwas meditativ zu tun und dann noch einmal "richtig" zu meditieren.

Beispiele:
Kochen - bereite ein Gericht so vor, dass Du mit allen Sinnen dabei bist.
Bleibe mit Deiner Aufmerksamkeit, beim Kochen, bei dem was Du JETZT TUST!
Falls die Gedanken "woanders hin gehen", dann hole sie zum Kochen zurück.
Rieche, schmecke, fühle, höre und sehe dabei!

Uns so kannst Du alles meditativ angehen!

Meditiere täglich - anfangs für ca. 5 - 10 Minuten, später länger.

Setze Dich dazu bequem hin
achte auf Deinen Atem
und beobachte nur den Atem
zähle die Atemzüge mit - von 1 - 10
während des Zählens denke nur an die Atmung, beeinflusse sie nicht
kommen Gedanken auf, packe sie liebevoll in eine Wolke und lasse sie weiter ziehen
zum Ende räkel und dehne Dich ausgiebig


[Bild: a215.gif]
Antworten Zitieren
#45
Guten morgen zusammen,

ja, die Meditation als Mutter aller Entspannungsmaßnahmen schafft es, die wahren Werte im Leben zu erkennen und zu wertschätzen. Meditation erweitert den Horizont und bringt Frieden in die Welt. Danke Daniela, ohne Meditation hätte ich im Leben auch schon oft den Überblick verloren. WinkCool

[Bild: 1.gif]

Nun, heute kommt mein letzter Tipp vor Weihnachten, mit diesem Tipp verabschiede ich mich auch bei euch in die Weihnachtspause und werde mich erst im neuen Jahr wiedermelden.

Danke an dieser Stelle für euer freundliches Feedback zu unserer Aktion "Entspannt und Fit in die Weihnachtstage". [Bild: weihnachten-smilies-04.gif]

Hier nun mein Tipp zur Vorbereitung auf die Skisaison:

[Bild: Weihnachts-Sport-Kostenlos-Weihnachten-C...oad-45.gif]


Allgemein besitzt der Skiläufer eine gute entwickelte Rücken und Bauchmuskulatur, diese stabilisieren den Rumpf und sorgen bei Ausgleichs- und Rumpfdrehbewegungen für die Aufrichtung.

Besonders die Hüftmuskeln M. gluteaus maximus und Mm. ischiocrurales und die Kniestreckmuskeln M. quadrizeps femoris werden benötigt. Diese arbeiten bei der Abfahrtshocke und beim schnellkräftigen Abstoß beim "Umsteigen". Bei den Armen werden ein kräftiger Armstrecker M. triceps brachii für den Stockeinsatz und die Druckarbeit benötigt. Ihr solltet also in eurer Vorbereitung ein besonderes Augenmerk auf diese Muskeln legen und vor allem: Dehnen nicht vergessen!

[Bild: Weihnachts-Sport-Kostenlos-Weihnachten-C...oad-40.gif]


An alle Skiläufer/Innen: Hals und Beinbruch in dieser Saison
Und allen Wintersportliebhabern, die sich dies im Fernsehen ansehen, ebenfalls viel Spaß.
Ich freue mich auf die 4 Schanzen Tournee wie in jedem Jahr. Smile


Und nun wünsch ich euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest! Heart
Liebe Grüße
Sonja
[Bild: Fenster-Kostenlos-Weihnachten-Bilder-Download-06.gif]
Antworten Zitieren
#46
Meine Lieben,

ich wünsche euch heute einfach nur
[Bild: h140.gif]

Genieße das Fest genauso wie DU es möchtest!

Schaue aus dem Fenster und träume:
[Bild: Fenster-Kostenlos-Weihnachten-Bilder-Download-05.gif]

Sitze vor dem Kamin oder einfach in einem Stuhl und schlafe:
[Bild: a215.gif]
oder lese
[Bild: a216.gif]

tanze
[Bild: a020.gif] [Bild: a101.GIF]

Singe Weihnachtslieder:
[Bild: i103.gif]

Und sei einfach nur FRÖHLICH und GLÜCKLICH
[Bild: h205.gif] [Bild: h155.gif] [Bild: h160.gif]

Genieße einfach nur die nächsten Tage!!

[Bild: d061.gif]

Mache das was Dir Spaß macht!

Schöne Weihnachtstage!!!
[Bild: g160.gif]
Antworten Zitieren
#47
Liebe Sonja, liebe Daniela,

das war echt eine tolle und schöne Idee von euch. Danke für die vielen tollen Tipps Heart

Ich wünsche auch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben! Lasst es euch gut gehen, genießt diese Zeit und kommt gut, gesund und munter ins neue Jahr Big Grin


... so tolle Weihnachts-Smileys einfügen klappt bei mir leider nicht Tongue
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: