Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirmgröße und Webex
#1
Liebe Schüler,

ich hab mal eine neugierige Frage zwecks Präsentationen im Webex?
Welche Bildschirmgröße habt bzw. nutzt ihr? Sind die Folien groß genug, kann man alles gut erkennen so an Bildern usw. bei den Liveschulungen?

Mir ist aufgefallen das Webex seine Größe ja anders "verpackt" hat und nun die Ansicht der Folien je nachdem mit welchem Compi ich unterwegs bin unterschiedlich wird.
Als Dozent sehe ich jetzt z.B. sehr schlecht den Chat, weil alles etwas anders aufgeteilt ist und wenn ich den Chat deutlich vergrößere, dafür die Präsentation deutlich kleiner wird.

Wie ist das bei euch? Kommt ihr gut klar oder habt ihr Tipps untereinander wie man es einstellt, das man alles prima erkennen kann?

Neugierige Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini, ich bin mit dem Laptop in webex und sehe die Folien gut, für mich ist auch der Chat groß genug. Das Fenster von Webex füllt beinah den gesamten Bildschirm aus, fast 2/3 nimmt das Fenster für die Folien in Anspruch, das letzte Drittel ist dann für die anderen Funktionen, wobei das Fenster für Teilnehmer/Chat von diesem Drittel 2/3 einnimmt.
Hoffe, ich hab's verständlich erklärt Wink
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
Bei mir ist es auch so. Präsentation mach 2/3 aus und ist für mich auch völlig ok.

Ich bin mit dem PC im WebEx. Also...wenn es bei den anderen auch so ist,dann muss da,meiner Meinung nach,nichts geändert werdenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Also wenn man die Präsentationen live mitmacht klappt es bei mir auch, dass ich alles sehen kann. Bin am Laptop oder manchmal am normalen Bildschirm, da geht mir es genauso wie bei Romina.

Sollte ich jedoch bei HPA-Online die Mitschnitte ansehen, dann ist es schwierig, manche Präsentationen sind dann teilweise klein und lassen sich allerdings dann auch nicht vergrößern, was sehr schade ist.
Antworten Zitieren
#5
Also ich kann die Aufzeichnungen im HPA-Online auch im Vollbildmodus gucken.

Unten neben Vimeo sind 4 Pfeile im Quadrat angeordent.Wenn du drauf klickst,bekommst du den Modus.Finde ich wunderbar und gross genug.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Gini,
ich kann nicht klagen, passt alles soweit.
Liebe Grüße,
Andrea
Antworten Zitieren
#7
Bei mir ist auch alles ok :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Lieben Dank für eure Rückmeldungen,

das klingt ja prima. Also muss ich mal ein bisschen rumprobieren an meinen Einstellungen, um den Chat vielleicht größer zu bekommen, aber ihr seid ja eh immer so lieb und sagt immer Bescheid, wenn noch wer rein will oder jemand was im Chat fragt. Dafür mal an dieser Stelle hier ein dickes DANKE.

Ein schönes WE für euch und mit lieben Grüssen Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webex - wie muss ich mir das vorstellen? Kerstin 4 4.638 17.04.2010, 17:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: