Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Betula comp.
#1
Hi Steffi,

wegen der ganzen Prüfungsvorbereitung bin ich leider erst heute dazu gekommen, mir die Aufzeichnung Deiner Schulung von letzter Woche anzusehen Confused

Eine Frage zu Betula comp. : bei Birkenpollenallergikern kann ich das bestimmt nicht geben und muss auf andere Ausleitungsmittel ausweichen, oder ?

Danke und liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#2
Die Frage wurde in einer Schulung auch mal gestellt und die Antwort war, dass man getrost auf die spagyrischen Mittel zugreifen kann. Durch die besondere, spagyrische Aufbereitungsart scheint die Allergenwirkung nicht mehr zu bestehen.
Eigene Erfahrung habe ich damit allerdings -noch- nicht gemacht. Bin gespannt, was Steffi sagt.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#3
Liebe Mona,

hierzu kann ich folgendes aus eigener Erfahrung berichten:
Ich bin Allergiker (Pollen, Tierhaar, Lebensmittel, Hausstaubmilbe etc.) und musste eine Ausleitung mit PEKANA-Mitteln abbrechen, da ich leider auch auf diese spagyrischen Zubereitungen sehr stark mit Juckreiz am gesamten Körper reagiert habe. Sicherlich ging ich anfangs noch davon aus, dass es sich auch um Ausleitungs-Symptome handeln könnte und nahm die Mittel noch einige Zeit weiter. Irgendwann ging es dann aber einfach nicht mehr ...

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Danke für deinen Bericht, Sabine, sehr interessant! Wieder was gelernt Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

wenn ich die Inhaltsstoffe von Pekana lese, dann sieht es aus, als wären da nicht nur spagyrische Mittel drin. Auch homöopathische Tiefpotenzen. Auch würde mich interessieren, ob Du die Mittel vor dem Absetzen in der Dosis reduziert hast.

Ich habe meine Kollegen in der Schweiz gefragt und die hatten in 20 Jahren noch keine allergische Reaktion auf die spagyrischen Zubereitungen und ich eben auch noch nicht.
Schön, dass Du uns hier berichtest.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

ich denke auch dass es die homöopathischen Tiefpotenzen auslösen können. Spagyrische Zubereitungen eher nicht nach meiner Erfahrung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen Heart
Antworten Zitieren
#8
Danke auch von mir Smile
Klar .... die Aufbereitung von Hom und Spagyrik ist ja nunmal eine völlig andere.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#9
Liebe Steffi,
liebe Silke,

lieben Dank für Eure Erfahrungswerte hinsichtlich der PEKANA-Mittel.

Homöopathie begleitet mich bereits seit vielen Jahren und hat mir in ebenso vielen Situationen sehr gute Dienste erwiesen. Hier arbeite ich angelehnt an die Lehren von Ravi Roy meist mit der Akut-Potenz C200 oder entspr. Hochpotenzen - niedrige Potenz-Stufen (D4 etc.) verwende ich kaum (mehr).
Seit einigen Jahren finden auch immer mehr Komplex-Mittel (z.B. von WALA) Anwendung bei mir und meiner Tochter. Diese sind dann häufig in niedrigen Potenz-Stufen zusammengestellt und haben noch kein einziges Mal allergische Reaktionen bei mir ausgelöst.

Nochmals erwähnen möchte ich, dass ich als Allergiker (und Neurodermitiker) auf vielerlei Stoffe reagiere, sobald ich diese gehäuft (also z.B. regelmäßig) und in einer höheren Konzentration (bei der Pekana-Ausleitung summiert sich ja schon eine ganz schöne Tropfen-Menge über den Tag hin verteilt) einnehme.

Aufgrund meiner Sensibilität habe ich die Pekana-Ausleitung niedrig dosiert begonnen und dann schleichend erhöht. Nach Auftreten ersten Juckreizes hatte ich sofort die Dosierung reduziert - allerdings bestand zu diesem Zeitpunkt dann bereits keine Möglichkeit mehr den Juckreiz hierdurch zu stoppen. Dies ist dann nur noch durch den Einsatz von Antihistaminika (bevorzugt Loratadin) möglich ...
Ich vermute, dass die Alkohol-Lösung der Pekana-Mittel die Reaktionen bei mir auslöst - gar nicht mal die eigentlichen spagyrischen Wirkstoffe. Homöopathische Mittel nehme ich ausschließlich in Form von Globuli.

Geplant habe ich nun eine homöopathische Ausleitung und gehe davon aus, dass diese einfach zu meiner Konstitution besser passen wird. Bei Interesse schreibe ich hier gerne einen Erfahrungsbericht Shy

Über weitere Tipps, Anregungen und auch weiteren Erfahrungsaustausch freue ich mich sehr!

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Hallo, ist Betula comp. einer Patientin zur Entgiftung zu empfehlen, die unter Hitzewallungen leidet? Würden die nicht durch das Mittel noch verstärkt? (schweißtreibend??) Danke für eure Hilfe!
LG Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu Leberentgiftung angelapri 1 2.456 06.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frage an Stefanie zum Kurs 4 Heike H. 2 3.458 05.02.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Frage zur Entgiftung Vanessa 8 9.320 07.05.2013, 14:36
Letzter Beitrag: tanjago

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: