Ich habe zwar keine fest installierte Anlage, doch ein Filtersystem von Acala. Ich verwende es jetzt ca. 3 Monate und bin sehr begeistert. Nicht nur, dass es wirklich toll schmeckt, denn ich bin begeisterte Wassertrinkerin - ohne Blub - auch Kaffee und Tee schmecken viel besser. Das Wasser ist herrlich weich und damit ist das Entkalken seither nicht mehr notwendig gewesen. Mal abgesehen von den ganzen anderen Substanzen, die man nicht mittrinken möchte ...
Da ich es "wissenschaftlich" angehen wollte habe ich Besucher Tests machen lassen. Glas "Kraneberger" gegen Glas "gefiltert". Gefiltert hat immer gewonnen. Inzwischen hat es dadurch viele neue Filterverwender gegeben.
Ich habe mich nicht nur aus Kostengründen für diese Kannen-Filterversion entschieden, sondern auch weil man die Kanne einfach ins Auto packen kann und überall prima Wasser hat.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen. Ansonsten empfehle ich Dir, bei den Firmen mal anzurufen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Viele Produkte stammen aus einer Fabrik, haben aber unterschiedliche Preise!!!
LG
Anja