Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 Entgiftung und Darmsanierung
#21
.....hätte gern mitgemacht, aber aufgrund der Zeit ist es mir leider nicht möglich. Gerade ich mit meiner Fructoseintoleranz hätte sicherlich gut profitieren können. Vielleicht beim nächsten Mal....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#22
Ich bin auch dabei und ich freue michBig Grin

Kann zwar nur an den Abendterminen live dabei sein aber das macht ja nichts, zum Glück gibt es die AufzeichnungenSmile
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#23
Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr!

Vor längerer Zeit habe ich mal die Phönix Entgiftungskur gemacht. Leider hab ich wohl etwas überdosiert und hatte mit starken Hautproblemen zu kämpfen.
Beim zweiten Anlauf klappte es dann etwas besser.


Eine Darmsanierung habe ich mal auf Anraten einer Heilpraktikerin nach einer Antipilztherapie gemacht. Leider habe ich damals keinerlei Wirkung verspürt. Schade, denn das Ganze ging richtig ins Geld.
Auf den Teil Darmsanierung freue ich mich besonders. Denn den Markt bei diesen doch oft sehr teuren Präparaten finde ich sehr schwer zu durchblicken.
Antworten Zitieren
#24
Mich würde dieses Thema auch brennend interessieren, aber momentan ist es mir zu viel. Deshalb hoffe ich, dass nächstes Jahr hier nochmal ein Kurs zustande kommt.

Viel Freude dabei,
lg Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#25
Ich freue mich schon auf diesen Kurs!

Am Donnerstag geht es ja dann los....ich habe ein pralles Füllhorn für euch zusammengestellt zur BASISTHERAPIE Teil 1, sprichAusleiten/Entgiften/Entsäuern und werde euch verschiedene Ansätze und Möglichkeiten vorstellen.

Wie immer bei mir: aus der Praxis für die Praxis!

Wer noch kurzfristig zusteigen möchte, kann sich an die Schule wenden und ich denke dass es im Herbst 2015 auch bei ausreichendem Interesse einen Kurs Basistherapie geben wird für alle bei denen es grade nicht mehr rein passt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Da ich zur Zeit sehr eingedeckt bin... Terminlich und Zeitlich..
Frage wann findet der nächste Kurs statt?

Ich entgifte 1 x im Jahr nach der "Heel Methode" da kommt es manchmal schon zu einer starken Darmentleerung. Und 1-2 entsäuere ich mich nach der Rosina Sonnenschmidt Methode. Nun hatte ich das Glück bei Sonja den Säuren Basen Kurs gebucht und absolviert zu haben und ich habe um vieles Mehr gelernt das ich auch in meine Alltag einbauen werden. Na und dann kommt seit 1 Jahr noch Gudruns Ausbildung zum Ernährungs und Gesundheitsberter dazu!

Darm baue ich immer mit Symbiophlor etc auf falls ich Antibiotika brauche.
Aber mein Stuhlgang hat keine Uhr mal morgens mal Abends grad wann er mag. Beruflich hatte ich "keine Zeit" und auch als Jugendliche schon Schwierigkeiten.
Meine ganzheitliche Hausärztin hat auch meinen Stuhl überprüft, und mir anschliessend einiges verschrieben. Nurt das ist auch schon weider 6 Jahre her. So macht auch Colon Hydro Therapie, hat aber Bedenken dies bei mir anzuwenden. (2008 malingnes Stroma (nicht Struma) Sarkom und verwachsungen im gesamten Bauchraum) Die habe ich alles dank meienr Ausbildungen ohne Chemo und Bestrahlungen überstanden.

Mich interessiert der Kurs sehr, da ja das "Bauchhirn" sitzt jedoch möchte ich es nicht nebenbei machen....
herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#27
(06.10.2014, 11:46)MonikaS schrieb: Da ich zur Zeit sehr eingedeckt bin... Terminlich und Zeitlich..
Frage wann findet der nächste Kurs statt?


Mich interessiert der Kurs sehr, da ja das "Bauchhirn" sitzt jedoch möchte ich es nicht nebenbei machen....
herzlichst
Monika

Liebe Monika, bei entsprechender Nachfrage wieder im Herbst 2015
Antworten Zitieren
#28
Liebe Silke
das ist schon eine lange Zeit... Smile Ich geh nochmals in mich Smile
Bekomme ich noch Platz ?
danke Silke für die rasche Antwort
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#29
Hallo Monika,

bestimmt...frag`mal bei der Schule nach, wenn du magst
Antworten Zitieren
#30
Liebe Silke,

ich stelle mich schon mal an...wegen der Nachfrage mein' ich....also für Herbst kommenden Jahres !!!!!

Kriege es jetzt leider auch nicht hin. Man unterschätzt das manchmal auch, wieviel Zeit doch für die einzelnen Seminare "so neben dem Studium" investiert werden darf.

Ich freue mich für alle, die jetzt teilnehmen können !!

Herzlichst,
Petra
Antworten Zitieren
#31
Hallo Petra,

sicher gibt es den Kurs nä. Jahr auch wieder!

Ich persönlich finde diese Grundlagen absolut notwendig für jeden HP und bei ganz hoher Nachfrage kann evtl. ein 2. Kurs im 1. HJ geplant werden....unsere Schule macht ja fast alles möglich....

Morgen starten wir in die erste Runde und ich freu mich schon!
Antworten Zitieren
#32
Doch richtig Big Grin

Habe mich mal ganz frech noch angemeldet und ich hoffe, dass geht noch für morgen früh. Silke meinte ja für Kurzentschlossene .

Einen schönen Abend noch und vielleicht bis morgen ...Wink
Antworten Zitieren
#33
Guten Morgen,

das ist tatsächlich super - mega last minute Big Grin

Am besten mal ganz fix das Büro anrufen und fragen, ob das so kurzfristig noch geht? Die Überweisung des Kursbeitrages muss sicherlich immer vor Kursantritt bei der Schule sein nehme ich an...aber frag mal und vielleicht ja : bis gleich Smile
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Danke, mache ich! Vielleicht bis gleich!

Liebe Silke, ich habe da noch ein Anliegen, dass ich nicht ganz so öffentlich fragen möchte, kann ich Dich dazu per PN anklingeln?

Danke
AnjaShy

Tja, sieht schlecht aus, im Büro ist nur der AB - suche mal nach einer anderen Nummer ...
oder kann mir hier jemand helfen?

Antworten Zitieren
#35
Hallo Anja,

ich bin am besten via e-mail zu erreichen hier klicken.

Ich hoffe, du hast die Schule erreichen können und alles geklärt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Liebe Silke, liebe Steffi,

ich habe hier an der Schule die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin bei Gudrun gemacht und nehme jetzt am Kurs Entgiftung und Darmsanierung teil, weil ich es sinnvoll finde, beides zu kombinieren.
Meine Frage ist, ob ich als Ernährungsberaterin auch schon solche Therapien empfehlen bzw. verschreieben darf oder erst, wenn ich die Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden habe.
Danke und viele Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#37
Liebe Bianca,

alles was Diagnose ist und Therapie bedarf der Heilerlaubnis. Auch Ausleitungs-therapie.
Sicherlich kann im Rahmen einer Ernährungsberatung auch ein Tee oder ein NEM (Nahrungsergänzungsmittel) empfohlen werden in der Beratung. Zugelassene Arzneimittel (auch rezeptfrei aus der Apotheke) sind eine Therapie.

Vielleicht kann auch Gudrun speziell in Bezug auf die Ernährungsberatung da noch mal etwas schreiben, wie das in der Beratungspraxis mit Tee und NEM ist.
Antworten Zitieren
#38
Liebe Silke,

ja, da muss damit warten bis ich die Prüfung bestanden habe. Ich werde aber Gudrun auch noch einmal fragen, was wir denn als Ernährungsberater einbeziehen dürfen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Bianca
Antworten Zitieren
#39
Hallo Hilfe

ich finde die Aufzeichnung nicht.

Grüße Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#40
Hy jetzt ist alles da.

LG
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 90 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Darmsanierung bei Kindern Swaantje Barth 3 213 15.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 690 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.273 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung bei Gallensteinen Linda Weyh 3 1.726 03.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: