Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche ein Buch ....
#1
Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Mein Vater erzählt immer begeistert von einem Buch. Er kennt noch grob den Inhalt. Weiß aber weder Autor, Verlag usw. Habe ihr eine Idee wo man im schönen WWW da Hilfe bekommen könnte. Mein Vater hätte so gerne dieses Buch. Und ich würde es sofort kaufen.. wenn ich wüsste welches..

Es ist aus seiner Kindheit... Er sagt man hat es ihm auf der höheren Schule vorgelesen .. also ca. um die 1948...

Der Inhalt ist ungefähr so.. jemand verschluckt ein Auge.. und so kann der Körper von innen betrachtet werden.. am Ende des Buches kommt das Auge wieder auf natürlichem Wege zum Vorschein....

Wer kann mir helfen??? Ich würde sogar eine Belohnung aussetzenWink

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Boh,das ist ja eine Aufgabe.....

Gibt es die Schule vieleicht noch,wo du mal nachfragen könntest????Oder hast du mal nach Foren geguckt,wo du Buchtitel erfragen kannst???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Vielleicht wäre auch eine Bücherei eine Idee: so eine richtig schöne Bücherei mit einem älteren Besitzer..... vielleicht kann der sich erinnern und weiß es. (Also nicht Leihbücherei, sondern Buchhandlung)
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#4
Ein Antiquariat........wäre eine Option.

Andrea,wie alt war dein Papa damals???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hi,

schau mal nach dem Buchtitel: "Der Mann mit dem verschluckten Auge". Ist von 1916, Hermann Harry Schmitz.
Aus: Buch der Katastrophen, Leipzig 1916.
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#6
Das wäre dann das hier:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/hermann...ken-2777/9
http://www.spiegel.de/

Das könntest du vorlesen und gucken,ob es das wirklich istWink

Wäre ja klasse,wenn du so schnell fündig werden würdest
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
MMMMMMMAAAAAAARRRRRRKKKKKUUUUUUSSSSSS das ist es.. ***freufreufreu**** damit hätte ich nie gerechnet....

Das ist der Hammer...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hey!!!

Das freut mich sehr, Andrea!!! Und ich freue mich für Deinen Vater!!!

Ich kenne das sehr gut.
Habe sehr lange einen Film aus meiner Kindheit gesucht, und auch vor kurzem gefunden. :-)

Dann viel Spaß für Dich und Deinen Vater!
Viele Grüße
Markus

Skype-Name: Lesefaul2010

Antworten Zitieren
#9
Markus das finde ich wirklich total lieb..

mein Vater freut sich so unendlich. Und ich habe ihm gleich das Buch der Katastrophen mit satirischen Kurzgeschichten gekauft.. das wird dann nochmal schön....

GLG Andrea

Auch total lieben Dank an Petra.. dass ihr euch bemüht habt...

Markus wie bist du darauf gekommen????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Hi Andrea,

das finde ich klasse und freue mich, das ich helfen konnte!

Dunkel konnte ich mich an so eine Erzählung erinnern und habe mal Google angeworfen.
Und zum Glück gefunden.

Das war bei meinem Film nicht ganz so einfach, ich hatte nur eine Szene im Kopf, diese war nicht ganz
korrekt, wie ich dann gesehen habe, aber es gab weitere Szenen im Film die ich wiedererkannt habe.

Dieses Gefühl, nach all der Zeit, das ist der Hammer!!! Freue mich für Euch!!!

Bin gespannt, wie Dein Vater reagiert, wenn er das Buch in den Händen hält.

Viele Grüße
Markus
Antworten Zitieren
#11
Oh, wie schön, dass zu lesen Smile
Freut mich auch, dass das Buch so schnell gefunden wurde!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Ich glaubs nicht. Wenn ich euch nicht kennen würde, würde ich denken der Thread ist ein Fake. Smile

Man kann sich übrigens bei Amazon das Buch für 0,00 auf das e-book laden. Habe ich mal gleich gemacht - bin sehr gespannt! Smile Der Titel hört sich jedenfalls viel versprechend an.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo Isolde,

ICH bin kein Fake... Isolde wie kannst du so etwas denkenWink

aber Markus ist wirklich der Hammer. .ohne Verlag, ohne Titel, ohne Autor.. nicht schlecht...

Das Buch habe ich direkt bestellt. Heute bekommt es mein Vater .. mit Widmung von mir und seiner Maus (seine EnkelinWink

Ich glaube da wird er sich sehr freuen.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Wahnsinn, ist das schön zu lesen, da krieg ich gleich feuchte Augen Big Grin Einfach herrlich. Markus, du bist der Knaller Big Grin
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#15
Liebe Andrea,
würdest du uns eventuell ein paar Auszüge zur Verfügung stellen oder einfach mal erzählen, wie das Buch so ist? Das hört sich doch an wie ein schönes Geschenk für eine(n) Kollegen(in).Das wäre echt nett....natürlich bin ich auch auf den Bericht der Reaktion deines Vaters sehr gespannt. Was für eine wundervolle Überraschung!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Schöööön Smile
Antworten Zitieren
#17
Musste mir den Beitrag gerade nochmal anschauen weil mein Vater das Buch nochmal angeschaut hat. Ich hätte nie gedacht dass man dieses Rätsel lösen kann.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#18
Mein Vater freut sich heute noch so sehr dass ihr tatsächlich dieses Buch gefunden habt
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Homöopathische Zungendiagnose (BUCH) bei Narayana im Angebot berndh 5 2.554 05.03.2018, 20:48
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Suche Kontakte aus Niedersachsen .... aus Susanne Hottendorff 20 7.099 04.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Suche Programm...... Susanne Hottendorff 9 3.399 22.12.2015, 12:13
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Suche Heilpraktiker im in Koeln Sally 4 2.823 12.11.2014, 17:00
Letzter Beitrag: andreake
  Suche: Edeka WWF Sticker Caia 1 3.742 25.09.2012, 13:12
Letzter Beitrag: Antje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: