Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungsstätte Lymphozyten
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal ne Frage...

Im Skript steht Lymphozyten bilden die Ausnahme und werden im roten Knochenmark und im lymphatischen Gewebe gebildet.

Nun steht aber etwas weiter, dass Lymphozyten zu B- und T-Lymphozyten im lymphatischen Gewebe geprägt werden. Also werden da dann doch keine Lymphozyten gebildet, oder?!Huh
Wie denn nun?

Verwirrende Grüße
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#2
Liebe Conny,

Lymphozyten gehören zu den Leukozyten und werden wie alle Blutzellen im roten Knochenmark gebildet.

Wir unterscheiden aber T-Lymphozyten und B-Lymphozyten.
T-Lymphozyten erfahren ihre Aufgabe (Ausprägung) im Thymus, man könnte sagen, sie gehen dort zu Schule, B-Lymphozyten in der bursa fabricii.

In den lymphatischen Organen und Geweben werden dann die geprägten Lymphozyten vermehrt je nach Bedarf.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#3
HeartDanke Sonja, dann steht es nicht ganz richtig im Skript...

Da steht nämlich auf Seite 10 im Kasten - Lymphozyten werden im roten Knochenmark UND lymphatischen Gewebe gebildet.
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#4
Liebe Conny,

im Kasten steht: Produziert nicht gebildet
...gebildet werden alle im Knochenmark, dann erst geht es los, das sie sich zu irgendetwas bestimmten weiter entwickeln, geprägt werden, gespeichert werden und dann jederzeit durch Zellteilung vermehrt werden können.
Ich denke darum es ist gemeint, das sie sich im lymphatischen Gewebe ja durch Zellteilung nach ihrer Prägung vermehren. Sie bilden sich dort nicht, sondern werden dort durch Zellteilung produziert.

Wenn Du das Skript mal weiter durch schaust, dann ist auf Seite 55 noch mehr zu den Lymphos gesagt, vielleicht hilft das?
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Danke Gini...

Ich hänge mich glaub ich zu sehr an den Wörtern produzieren, vermehren und bilden auf.

Für mich ist halt produzieren das etwas Neu gemacht wird und vermehren vermehren und dann eben nicht durch vermehren produziert. Das verwirrt mich etwas.

Wenn ich es so lernen ist das ok?
---> Lymphozyten werden im roten Knochenmark gebildet und im lymphatischen Gewebe durch Vermehrung produziert

DANKEHeart
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#6
du kannst es dir so vorstellen:

Im Knochenmark wird eine Blaupause herstellt - so hat ein Lymphozyt zu sein = gebildet

dann geht es weiter: jetzt werden sie geprägt - jetzt heisst es, du wirst so ein bestimmter Lymphozyt , du ein anders geprägter Lyphozyt - wie eine Schulausbildung

dann Schritt drei: jetzt wird in Produktion gegangen - die einzelnen Lymphozyten vermehren sich jetzt= produziert
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Conny,

Du brauchst Dich mit den Worten ja gar nicht so festzulegen. Merke es Dir so wie es für Dich stimmig ist. Dein Satz wäre z.B. soweit ok.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Super, ihr seid die BestenSmile

Vielen DankHeart
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren
#9
Aber vieleicht tröstet es dich ein bisschen,wenn ich gestehe,ioch habe mich da auch ein bisschen schwer mit getan habeWink

Aber mir half dann auch,dass sie geboren wurden (im Knochenmark) und dann sind sie in die Schule gegangen. Dort wurden sie dann geprägt und haben sich dann einfach an Ort und Stelle vermehrt.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Petra da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so gehtBig Grin
Liebe Grüße
Conny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Lymphozyten, Anämie, Plasmozytom u.a. anjafei 13 3.296 08.07.2020, 10:07
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: