Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homöopathie-Stammtisch bei Monika
#1
Liebe Monika,

danke an Dich und die weiteren Teilnehmerinnen für den Homöopathie-Stammtisch gestern Abend.

Es ist so spannend und hilfreich. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Ich wollte auch dabei sein, aber mein PC wollte nicht so wie ich.Sad
Ich hoffe es klappt beim nächsten Mal.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Danke ihr Lieben,

mir hat es auch wieder sehr gefallen. Ich freu mich schon aufs nächste Mal, wenn uns unser Live-Patient Uwe wieder besucht und wir uns wieder in der Anamnese üben können.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#4
Eventuell wissen viele hier gar nicht, dass dieser Stammtisch für Homöopathie nach wie vor sehr lebendig ist.

Monika leitet ihn vorbildlich, die Inhalte sind spannend.

Wir hatten vor einiger Zeit einen Livepatienten, um Anamnese zu üben. Letztes Mal habe ich mich selbst als Patientin zur Verfügung gestellt. Das war für mich sehr interessant, für die anderen vermutlich auch. Das Mittel, das gemeinsam für mich repertorisiert wurde, ist so überraschend wie wirksam.

Also ich will Euch, die Ihr vielleicht am Mitmachen interessiert seid, ein wenig motivieren, einfach mal vorbeizuschauen. Denn morgen ist der nächste Stammtisch.

Wer möchte, meldet sich im Kurskalender an.

Herzliche Grüße

Susanne
Antworten Zitieren
#5
Liebe Susanne,

ich schließe mich Deiner Empfehlung an und möchte den 

Homöopathie-Stammtisch

allen Homöopathiebegeisterten sehr gerne ans Herz legen.
Er ist neben den Kursangeboten eine wunderbare und überdies kostenlose Idea Gelegenheit, sich auszutauschen und weiterzubilden.

Wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude und Erkenntnis. Erfahrungen und Anregungen können natürlich auch in den Meisterkurs mitgebracht werden. Wink

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#6
Liebe Monika,
das mit dem Homöopathie-AK, wusste ich auch nicht. Smile
Aber ein dickes DANKE an dich, dass du das organisierst.

Ich finde auch nichts im Kurskalender eingetragen. Wir schauen vom Sekretariat aus immer, was dort eingetragen ist und nehmen es dann in unsere Rundmail auf.
Rufe mich doch einmal an, damit wir uns für die Zukunft überlegen, wie wir vorgehen, damit auch die anderen homöopathiebegeisterten früheren Teilnehmer von dem AK erfahren!
Das ist doch echt schade, wenn es ein so tolles Angebot gibt - aber nur wenige wissen davon.
Antworten Zitieren
#7
Genau, es ist richtig schade, dass offensichtlich so wenige von dem Angebot wissen, denn Monika ist immer rundum super vorbereitet und lässt freigiebig literweise Herzblut in die Begleitung des Homöopathie-Stammtisches fließen. Es ist richtig toll und spannend! Vor allem sehr anwendungsorientiert ... also genau das, was uns Theoretikern doch immer fehlt.

Der Stammtisch finde mit schöner Regelmäßigkeit am letzten Mittwoch im Monat statt. Monika kündigt ihn immer im Kurskalender an. Die Hürde ist also ganz niedrig, um sich zu uns zu gesellen.

Einzig beim letzten Mal war es schwierig, die Webex-Pforten zu öffnen. Da hat manchen, unter anderem auch mir, die Technik einen Streich gespielt. Aber ansonsten hat es immer gut geklappt.

Ich antworte hier so flugs, weil ich das Posting gerade sehe und vom Homöopathie-Stammtisch so begeistert bin. Monika schreibt sicherlich selbst auch noch etwas...

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

ja dieses Mal war ich nicht so fleißig und hab im Kurskalender den Termin für Juni 2016 noch nicht eingetragen. Ich habe es jetzt nachgeholt und alle Termine bis Ende 2016 eingegeben.

Mir gefällt unser Homöopathie-Stammtisch sehr gut. Vor allem auch, weil er sehr davon lebt was jede einzelne mitbringt. Mal ist es ein Live-Patient, mal Probleme mit einem Fall und manchmal nehmen wir uns auch spezifisches Thema vor wie der Hierarchisierung der Symptome. Nächstes Mal ist ein kurzer Vortrag über Homöopathie zum Aufmalen dran. Mal sehen was sonst noch alles reinkommt. Dir liebe Susanne danke für deine lieben Worte und schade, dass es das letzte Mal nicht geklappt hat. Dir liebe Isolde werde ich noch detailierter per e-mail antworten. Würd mich freuen, ein paar neue Homöopathiebegeisterte begrüßen zu können.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#9
Ich möchte sehr gerne an dem Stammtisch teilnehmen, die Technik steht noch nicht ganz.Ich versuche, Ende Juni dabei zu sein. Freue mich schon darauf!
LG Marlis
Antworten Zitieren
#10
(07.06.2016, 08:21)MariaElisa schrieb: Ich möchte sehr gerne an dem Stammtisch teilnehmen, die Technik steht noch nicht ganz.Ich versuche, Ende Juni dabei zu sein. Freue mich schon darauf!
LG Marlis

Liebe Marlis,

das freut mich, meld dich doch im Kurskalender an. Normalerweise schicke ich ein paar Tage vor dem Termin nochmal ein Rundmail an alle Angemedeten mit evtl. Fallbeispielen oder einfach nur zur Erinnerung.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren
#11
Liebe Monika,
gern melde ich mich noch im Kurskalender an. Bis dann, liebe Grüße,
Marlis
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Homöopathie - an welchem Tag und Uhrzeit soll die Lerngruppe starten? Daniela Starke 16 5.199 11.11.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Hexenbutter
  Lerngruppe Homöopathie renatequ 61 22.901 11.05.2015, 20:56
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Lerngruppe Homöopathie bei Monika susannesch 32 12.213 28.07.2014, 05:48
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe Homöopathie - Alternativtermin Gabi K. 10 4.846 03.12.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Austausch über die Homöopathie Andrea L. Rapp 10 5.941 23.05.2013, 19:08
Letzter Beitrag: Julia DOZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: