Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung in den Wechseljahren aus Sicht der TCM am 15.09.2014
#21
Liebe Birgit,Heart

vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs!
Ich bin immer wieder total fasziniert HeartHeartHeart

Freue mich schon auf den Mittwoch!

Viele liebe Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#22
Liebe Birgit Heart

als absolute Nulpe auf dem TCM-Gebiet bin ich immer noch geflasht über Dein Wahnsinns Wissen und freu mich mit Hilfe Deiner Folien alles nochmal aufzuarbeiten. Hab Dank für diesen prima Vortrag und auch das Du uns die Folien einfach so zur Verfügung stellst. Heart

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#23
Herzlichen Dank für den interessanten Vortrag, liebe Birgit!

Das war mal eine ganz neue Sicht auf Nahrungsmittel für mich. So einiges werde ich mit Sicherheit ausprobieren.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#24
Guten Abend Zusammen,
kann mir jemand verraten, wo ich die Präsentation zum heutigen Abend finden kann? Ich verirre mich auf diesen Seiten irgendwie immer ;-(
Danke & lieben Gruß
von Nicole
Antworten Zitieren
#25
Hallo Nicol!
Ich habe sie Dir gerade per Email zugeschickt - eigentlich müsste sie schon da sein!
Antworten Zitieren
#26
liebe Birgit, könntest Du mir die Präsentation bitte auch zuschicken? petra-ochs@gmx.de. Das wäre lieb! Dankeschön im voraus. Leider war ich zu spät und hoffe nun auf die Aufzeichnung
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#27
Liebe BirgitHeart

Es war wieder ein super interessanter Abend, danke für so viele wertvolle Tipps!!!!

Ich werde morgen direkt eine Kraftsuppe kochen und in den Asialaden gehen, um Goji Beeren und Co zu kaufen!!!! Big GrinBig GrinBig Grin

Herzlichen Dank,

Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#28
Hallo Birgit,

Vielen Dank für den interessanten Abend Gestern! Ich habe auch gleich noch eine Frage. Wieviel kann oder sollte man denn von den Goji Beeren täglich essen? Ich habe in meinem Pharmakologiebuch stehen 3-9g. Ist das eine Menge die du auch verwendest?
Und dann noch eine Frage bezüglich der Kraftsuppen. Tust du da wirklich alle festen Bestandteile raus? auch das gut Biofleisch?? Tut mir leid das ich da so doof frage, aber ist ja irgendwie schade drum :-)

l.G Thabea
Antworten Zitieren
#29
Hallo Thabea!Heart

Wenn Du sie täglich zu Dir nimmst - kannst Du eine Tagesration von ca. 20g nehmen!
Damit es nicht zu eintönig wird, habe ich hier noch einige tolle Rezepte für Euch!

http://www.nu3.de/blog/goji-beeren-rezepte/

Wenn nach 3 Stunden köcheln vom Biofleisch noch was übrig ist - kannst Du es natürlich auch noch essen! Cool In der TCM geht es um die Energie des Muskelfleisches - welche nun in der Suppe ist!
Antworten Zitieren
#30
Hallo Birgit,

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Rezeptlink :-)

l.G Thabea
Antworten Zitieren
#31
Hallo nochmal!

Ihr könnt die Folien für Aufzeichnung des TCM Arbeitskreis "Ernährung in den Wechseljahren" per PN bei mir (ganz wichtig gebt Eurer Email-Adresse an) anfordern !

Hier der Link zur Aufzeichnung:

https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Dann oben rechts Event-Aufzeichnungen anklicken und dann unter TCM suchen!

Viel Spaß!
Antworten Zitieren
#32
Umeboshi - Pflaumen (die ersten haben schon in eine reingebissen) Big Grin Cool

Umeboshi ist die Frucht des japanischen Ume-Baums und bei uns vor allem als Paste oder Konzentrat (Würzmittel) erhältlich. Auch wenn man von der "Umeboshi-Pflaume" spricht, handelt es sich bei dieser Frucht genau genommen um eine Aprikose. Das klingt eigentlich ganz appetitlich. Wenn diese Aprikose nur nicht ein bis zwei Monate in Meeressalz garen würde. Das Resultat ist entsprechend befremdlich. Die Umeboshi-Pflaume schmeckt zugleich salzig, fruchtig und süßlich.

http://ganzherzlich.at/tag/umeboshi-pflaume-tcm/

Wir setzen sie aber nicht zur Entgiftung ein sondern zum Blutaufbau!!!

Zubereitung und Anwendung von Umeboshi - Pflaumen

Umeboshi können pur, in heißem Wasser eingeweicht oder in kleine Stückchen geschnitten und in Reisbällchen eingearbeitet verzehrt werden.
Umeboshi kann aber auch in Salatsaucen Salz oder Essig ersetzen. Aber auch alle anderen Saucen, die normalerweise Essig oder Saures enthalten, reichert Umeboshi schmackhaft an.

Pro Tag soll nur eine Pflaume konsumiert werden.

Hier findet Ihr noch ein paar Rezepte:

http://blog.wagashi-net.de/2010/11/umebo...cha-azuki/
Antworten Zitieren
#33
Diese "Pflaume" ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig......Undecided
Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen.....Big GrinBig GrinBig Grin

Aber sie soll ja in vielerlei Hinsicht helfen....ich bin gespannt und werde mutig diese Packung Pflaumen aufessen....WinkWinkWink

Bis heute Abend,
Glg von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#34
Liebe Birgit,

danke für den tollen, informativen Vortrag und dass dieser auch momentan Nicht-TCMlern zur Verfügung gestellt wird (Danke auch an die Schule). Es ist ein sehr spannendes "Lebenskonzept". blume

Nachdem du hier einiges von Suppen erzählt hast, hier ein tolles Buch von einer TCMlerin - bzw. falls hier manche noch mehr darüber wissen möchten:
"Kraftsuppen nach der chinesischen Heilkunde"
http://www.unimedica.de/Kraftsuppen-nach...der/b17497
Homepage: http://www.unimedica.de/index.php

Heart liche Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#35
(15.09.2014, 12:24)Birgit Kriener schrieb: All diejenigen die sich diesen Abend morgen oder später anschauen - bitte ich um eine kurze PN mit Email-Adresse - dann schicke ich Euch die PP direkt per Email zu!
Hallo Birgit,

ich habe mehrfach verscuht Dir eine PN zu schicken. Funktioniert nicht - mal bekomme ich eine Fehlermeldung, mal rödelt der Rechner und hört nicht auf... weggeschickt wird sie aber nicht :-(

Deshalb jetzt über den Weg...
meine e-mail Adresse lautet:
info@hp-gross-selbeck.de

Danke, LG Tina
Antworten Zitieren
#36
Doch Martina die PN ist angekommen und das Skript unterwegs Wink
Antworten Zitieren
#37
Hallo Birgit,
ich habe eine Frage zu dem Tee bei Schlafstörungen aus dem Script.
Wieviel von der Mischung uf welche Menge Wasser nehme ich denn jeweils und wie lange lässt man ihn ziehen? Sollte man ihn täglich trinken und für wie lange ungefähr?

Ganz liebe Grüße,
Britta
Antworten Zitieren
#38
Hallo Ihr Lieben, hallo Britta! Heart

Schaut mal hier - ich habe Euch das Rezept speziell für Schlafstörungen => Aufgrund von Yin Mangel hier noch mal genau erklärt!


.pdf   Tee bei Schlafstörungen.pdf (Größe: 40,92 KB / Downloads: 54)

Beginn mit 2 Tassen pro Tag, bei Besserung nur noch abends - und dann wieder absetzen!
Antworten Zitieren
#39
Hallo Birgit!

Ganz lieben Dank!Sleepy

lg,
Britta
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Küchenkräuter aus Sicht der TCM Birgit Kriener 10 2.576 21.07.2020, 09:50
Letzter Beitrag: ingridmosk
  Behandlung von Kniegelenksarthose aus Sicht der TCM (Akupunktur, incl. Ohrakupunktur) Birgit Kriener 0 1.988 13.04.2017, 18:45
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Krebserkrankungen aus Sicht der TCM Birgit Kriener 1 2.217 18.06.2016, 21:07
Letzter Beitrag: Loulou
  Kopfschmerzen in den Wechseljahren Birgit Kriener 10 3.617 01.10.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Nina02015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: