Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snippet-Gewinnspiel zum Bachblütenkurs mit max. Gewinn von 300 €
#21
Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg.
Im negativen Zustand: übertriebener Perfektionismus.

Super, das das Raten weitergeht, da verinnerlicht man eine Blüte doch gleich ganz anders.
Also auf jeden Fall ein Gewinn Smile

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#22
Also ich denke, bei den Snippet-Rätseln müsst ihr noch üben, wie ihr möglichst viele Teilnehmer aktiviert!
Bisher sind erst 14 richtige Einsendungen da. Damit ist der Gewinn natürlich sehr bescheiden. Confused
Wie wäre es denn, wenn ihr es über Fb teilt? Smile
Viel Zeit habt ihr allerdings nicht mehr.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#23
Liebe Katrin Heart
Du bist auf dem richtigen Weg Smile


Ich unterstütze hier Isolde`s Vorschlag!
Teilen bei Facebook bringt mehr Gewinn Big Grin
Nur bei vielen, vielen richtigen Antworten wird der Hauptpreis von 300 Euro top2 für den gesamten Bachblütenkurs mit Zertifikat ausgeschüttet!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Hallo Isolde,

gibst du eine Info falls man falsch liegt?

So Facebook nimmt seinen Lauf Big Grin
Eigene Pinnwand und fünf Gruppen sollten reichen, um das ein bisschen vital zu verbreiten.

Antworten Zitieren
#25
Lieber Knuffinger,
nicht ich - sondern Gudrun, unsere Fachfrau für BB -
schaut sich die einzelnen Posts an. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#26
Oh ich tippe auch mal...

Das Grundgefühl kann sich bereits im Mutterleib bilden, wenn die Schwangerschaft unerwünscht ist ?!?!

Lg
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#27
Ganz tolle Idee diese neue Art von Gewinnspiel, sehr kreativ/ innovativ Smile Smile

Es gibt ja inzwischen viele tolle Hinweise, so dass ich vielleicht die richtige Idee habe, werde sie gleich mal einsenden, füge aber mal liebe nichts Neues hinzu, dafür bin ich noch nicht fit genug Wink
Liebe Grüße,
Lucy
Antworten Zitieren
#28
Das Rätsel kommt ja nur schleppend in Gang. Erst 22 richtige Einsendungen.
Beim (schwierigeren?) Bach-Blüten-Kreuzworträsel dagegen sind es schon so ca. 80 richtige Einsendungen.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen WARUM? fragend
Also ich finde die Snippet-Rätsel super (in aller Bescheidenheit). Wie geht es euch? Habt ihr eine andere Idee? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Liebe Isolde,

beim Bach-Blüten-Rätsel war es einfacher zu lösen, man konnte im Forum ja die Übersicht mit den Bachblüten herunter laden, dies war dann eine große Hilfe.

Hier im Gegenzug bei dem Snippet-Rätsel muss man sich schon etwas auskennen um auf die passende Bachblüte zu kommen, obwohl ich mich da auch noch nicht so gut auskenne, bin jedoch manchmal Anwender und dies ist dann hilfreich.
Antworten Zitieren
#30
Hallo liebe Isolde,

nur mal kurz meine Rückmeldung, warum ich da grad nicht so aktiv bin (vielleicht geht es anderen grad auch so?). Ich hab grad schwer damit zu Kämpfen die tollen Sachen alle unterzubekommen. Lernen, Sommerakademie, Lerngruppen und dazu im Sommer auch noch privat jede Menge Krimskrams. Wenn ich jetzt anfange mich noch mit Bachblüten zu beschäftigen, wo ich eigentlich schon Lust zu hätte, müsste anderes wichtiges liegen bleiben. Es liegt also nicht an deinem Rätsel Heart, sondern einfach an der mangelnden Zeit hierfür. So ist es zumindest bei mir.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#31
Hallo Isolde,
bei dieser Art von Rätsel muss man sich viel mehr mit den Blüten auseinandersetzen. Das benötigt mehr Zeit und Energie. Ich finde es super, da ich das Gefühl habe, ich kann es mir viel besser merken und habe einen echten Lerngewinn.
Irgendwann will ich den Kurs unbedingt machen, wenn ich dann schon ein bisschen Ahnung von den Blüten habe, um so besser.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitere solche Rätsel gibt, auch wenn es nichts (materielles) dabei zu gewinnen gibt.

LG Katrin....und vielleicht werden wirklich viele nach den Sommerferien wieder aktiver
LG Katrin
Antworten Zitieren
#32
Hall Isolde,

beim Kreuzworträtsel war es auch möglich, das Lösungswort durch kombinieren zu erkenne und es gab für " Unwissende" den kleinen Spickzettel.
Hier geht es viel mehr in die Tiefe, nicht nur durch das Bild, sondern auch durch die Kommentare. Das ist echt schwer, wenn man kompletter Neuling ist....

Antworten Zitieren
#33
Ihr habt recht, das leuchtet mir ein. Das Rätsel ist viel zu schwer - und es war ja gerade für Bach-Blüten-Interessenten gedacht.

Liebe Gudrun,
du siehst, wir müssen uns wieder etwas Neues einfallen lassen. Smile

Vielleicht hat aber auch ein Forumsteilnehmer eine schöne BB-Gewinnspiel-Idee, dann können wir unsere kleinen grauen Zellen etwas schonen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#34
Gut möglich, dass ich die falsche Lösung eingesendet habe, daher sollte ich mich vielleicht vorsichtig ausdrücken.

Aber ich fand es nicht zu schwer. Ganz im Gegenteil: Ich finde es klasse, mal solch eine Form von Rätseln anzubieten.

Ich würde eher vermuten, dass die supertollen Kreuzworträtsel eine echte Konkurrenz zu jeder anderen Art von Rätseln sind.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#35
Hallo liebe Isolde,

ich hätte eventuell eine Idee für ein Gewinnspiel. Ist vlt etwas ähnlich, aber ich denke, da kann man sich auch als Neuling reindenken. Fällt mir zumindest leichter.

Und zwar: Welche Pflanze lindert?

Jede Pflanze hat Besonderheiten bzgl. Standort, (Wetter-) Festigkeit, Robustheit, Eigenschaften (viel Wasser benötigt, wenig Wasser, ....) und auf diese Eigenschaften lassen sich Symptome zurückschließen, welche mit der bestimmten Pflanze gelindert werden können.

Zum Bsp: Taigawurzel: Die Borstige Taigawurzel ist ein sommergrüner Strauch, der Wuchshöhen von 2 bis maximal 7 Metern erreichen kann. Er ist nur wenig verzweigt und seine Zweige besitzen kleine Stacheln. Die lang gestielten Laubblätter sind handförmig geteilt; die gestielten Blättchen sind oval und gezähnt. --> meine Interpretation: sie schirmt sich durch ihre Stacheln vor "Eindringlingen" ab, sie begrenzt sich von der Außenwelt, sie grenzt sich ab, hat nur wenig verzweigte Äste...sie ist "einfach gestrickt", aber doch robust, groß und stark...

Die Taigawurzel wäre daher hilfreich bei Menschen mit den typischen Stresssymptomen/zu viel äußere Einflüsse: die Nerven liegen blank, zuviel strömt auf einen ein, man weis nicht, wen oder was man zuerst bedienen soll, man weis nicht, wo einem der Kopf steht, man fühlt sich klein und machtlos der Außenwelt gegenüber aufgrund der Vielzahl der Einflüsse

(Oje, ich hoffe, ich habe das als Anfänger überhaupt so richtig beschrieben Undecided)

Aber ich hoffe es ist irgendwie klar geworden, wie ich das meine. Das fände ich auch für Anfänger super, denn sich Informationen über eine Pflanze einholen, kann jeder...mit ein bisschen reindenken in die Pflanze, weis man dann auch, wo man sie einsetzen kann.

Und für Phyto- oder Gemmotherapieinteressierte, ist das natürlich auch eine super Art und Weise schon ein paar Pflanzen und ihre Einsatzgebiete kennenzulernen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es so ein Rätsel schonmal gab.

Der Gewinn könnte ja dann in Richtung Phyto-/ Gemmotherapie gehen TongueBig Grin

Freue mich über Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Linda
Antworten Zitieren
#36
Hallo Isolde und Gudrun,

wie war denn die Lösung?

Antworten Zitieren
#37
Lieber Heinz Heart

Die Lösung Pine ist richtig.
Natürlich gelten auch der deutsche Name Schottische Kiefer oder Föhre
oder Nr. 24.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
(29.08.2014, 11:08)lindagund schrieb: ich hätte eventuell eine Idee für ein Gewinnspiel. Ist vlt etwas ähnlich, aber ich denke, da kann man sich auch als Neuling reindenken. Fällt mir zumindest leichter......

Liebe Linde,
vielen Dank für die Idee. Die Idee ist so gut, dass sie Heike auch schon hatte! Wink

Wir hatten schon einige Phyto-Snippet-Rätsel, z. B. hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ht=Snippet
und das werden wir für den nächsten Phytokurs auch wieder machen.

Aber hier geht es ja um die BB! Smile
Also müssen die Fragen/Hinweise auf die BB abzielen.
Diesmal haben wir allerdings ein sehr einfaches Rätsel eingestellt und das kann mit einigen Phytokenntnissen erraten.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du direkt im Rätsel dazu Fragen stellen - sicher beantwortet sie dir jemand und dann kommst du ganz sicher auch auf die Lösung! Smile
Hier kannst du die Fragen einstellen: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Ctenkurs_2
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnspiel zu Eponymen Isolde Richter 1 1.105 10.04.2023, 18:09
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Gewinnspiel zu den Infektionskrankheiten Isolde Richter 10 2.615 16.02.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Snippet-Gewinnspiel zur Bachblüten-Ausbildung Wert 330 € Isolde Richter 5 1.886 19.09.2022, 12:53
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Gewinnspiel zum Webinar "Schröpfen und Baunscheidtieren! Isolde Richter 15 3.404 08.09.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Gewinnspiel zum Webinar *Lerncoach*, Wert 349 € Isolde Richter 12 4.314 31.01.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: