Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SOMMERAKADEMIE - 15.08.14 - Vegan und glutenfrei kochen und backen
#1
Die zwölfte Veranstaltung findet am Freitag, den 15.08.14 um 19.00 Uhr statt.

Vegan und glutenfrei kochen und backen

Die Dozentin ist Andrea Heart

Es gibt bereits 39 Anmeldungen.Smile

Hier gehts zu Anmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3648

Fragen, Anregungen und Feedback zu dieser Veranstaltung bitte hier einstellen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo ihr lieben,

ich freue mich schon sehr auf den Vortrag mit euch!!!

Und damit ihr nicht alles mitschreiben müsst, habe ich eine PDF Datei mit den Rezepten vorbereitet. Möchtet ihr diese gerne zugeschickt bekommen von mir, dann schreibt mir bitte eine PN mit eurer MailAdresse oder eine Mail an
andrea@weisserth.de


Dann schicke ich die Rezepte nach dem Vortrag an Euch raus, kann dann aber wohl erst nach dem WE sein vielleicht, da ich am Sonntag Geburtstag habe und für die Feier auch noch groß vorbacken und kochen muss. Big GrinBig Grin

Ich freu mich schon auf Euch am Freitag!!Heart

Und hier eine kleine Impression aus den Rezepten:

[Bild: 7hv39zfw.jpg]
[Bild: 94ttzk9i.jpg]
[Bild: 9m946xx3.jpg]
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Andrea,

ich kann heute Abend leider nicht Deinen interessanten Vortrag anschauen; wird er aufgezeichnet !!??

Herzliche Gruesse und hab einen schönen Tag,
Petra
Antworten Zitieren
#4
Hallo Petra,die Vorträge zur Sommerakademie werden in der Regel nicht aufgezeichnet!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Werner, guten Morgen,

gestern hieß es, das der Vortrag von Swanie auch aufgezeichnet wurde, vielleicht wegen dem regen Zulauf und gleichzeitigem Unterricht !?

Ninja, ich freue mich auf jeden Fall wenn dem so sein soll, das Angebot ist ja wirklich Klasse und man kann leider nicht bei allem dabei sein....

Hab einen schönen Tag,
Petra
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr lieben,

ich freue mich schon sehr auf heute Abend!!!Heart

Nochmal zur Erinnerung, der Vortrag findet um 19 Uhr statt.

Soweit ich weiss, werden die Sommerakademievorträge leider nicht aufgezeichnet.

Aber ihr könnt mir gerne per Pn eure Emailadresse zukommen lassen und nach dem Vortrag schicke ich die Rezepte Pdf dann rum.

lg und bis heute Abend


Eure Andrea Heart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#7
Ich freu mich auch schon auf heute Abend und noch mehr auf das Durchprobieren Deiner Rezepte. So ganz ohne Brot und Brötchen ist irgendwie auch nicht wirklich so schön zur Zeit. Aber hier im Krankenhaus gibt es zur Zeit nur ein ganz übles glutenfreies Toastbrot. Das hat der Koch wohl noch niemals selber probiert.Angry
Antworten Zitieren
#8
Freue mich schon auf heute abend! Bin mal gespannt was es für tolle Rezepte gibt!

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#9
Supertoller Vortrag, liebe Andrea! Heart

Ich bin ganz begeistert!

Vielen Dank für die große Mühe, die du dir gemacht hast! Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#10
Ja, danke dir für den tollen Vortrag, liebe Andrea

Man spürt, wie du durch diese Ernährung eine unglaubliche Lebensfreude wieder entwickelt hast. Das Tal kann man dadurch erahnen.

LG
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#11
Dein Vortrag war super Andrea. Du hast Dir eine unheimliche Mühe gemacht.

Deine Schilderungen machen mir in meiner momentanen Situation auch sehr viel Mut. Hoffe, dass sich bei mir durch die Ernährungsumstellung auch einiges bewegt.
Antworten Zitieren
#12
Liebe Andrea,
dein Vortrag war einfach suppeeeer! Man hat so richtig deine Begeisterung gemerkt. Vielen Dank auch für die tollen Ausführungen und auch die Beschreibungen der Rezepte. Was ich auch sehr gut fand der vegane Joghurt sowie Frischkäse u.s.w. einfach toll gemacht und vorgetragen. Jetzt warte ich nur noch auf die Rezepte um sie direkt auch auszuprobieren.

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea,
auch ich als nicht Veganer hat dein Vortrag sehr gefesselt, besonders interessierte mich auch die glutenfreie Ernährung, da ich selber gerade auch gesundh. angeschlagen bin und Ernährung umstellen möchte. Muss man bei der Umstellung auf besonderes achten, oder kann man von heute auf morgen sofort umstellen oder lieber langsam anfangen?

Ferner würde mich auch interessieren was für eine Getreidemühle zu hast, denn habe geschaut, bei so vielen Angeboten weiss man als Laie nicht welche sehr gut geeignet ist. Mich würde auch eine Kombi interessieren, da mein Sohn sehr viel Müsli ist.

Danke für Deine Info,

ferner noch die besten Wünsche für Deinen Geburtstag
Antworten Zitieren
#14
Danke ihr lieben,

HeartHeart
Ich bin überwältigt !! Mir hat es gestern auch super viel Spaß gemacht und es freut mich sehr dass ich Euch so begeistern konnte!

Ich persönlich war schon vegetarisch bevor ich Vegan wurde, so fiel mir die Umstellung nicht so ganz schwer, Glutenfrei bin ich dann von einem Tag auf den nächsten geworden.

Ich denke es kann Sinn machen seinen Darm und seine Psyche Big Grin langsam an eine solche neue Ernährung zu gewöhnen. Bei Gluten ist es jedoch so, dass man meistens in der Regel erst nach Monaten bis sich die Darmzotten wieder regenerieren und damit die gastrointestinalen Beschwerden bei Zöliakie oder auch bei denen , wo sich die Glutensensibilität auf den Darm bezieht.

Habt also etwas Geduld und hört einfach in euren Körper hinein , was er braucht...dann Schritt für Schritt zum Ziel! ^^

Die Getreidemühle die ihr auf den Fotos gesehen habt, war von Komo, mit einer Garantie von 12 Jahren.
Da gibt es auch Kombigeräte mit einem Flockenmacher dran! ^^

Ich habe gestern noch alle emailadressen, die ich schon bekommen habe aufgeschrieben und werde Euch dann spätestens Montag den Link mit der PDF Datei zuschicken...jetzt gehts hier gleich erstmal rund und die Backküche wird gestartet... wie versprochen gibt es Fotos von der Torte ^^:-)

Glg und ganz herzlichen Dank für all eure lieben Wünsche und Euer tolles Lob!!! HeartHeartHeart

lg

Andrea
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe bienemaja,

schau doch mal hier wegen der Getreidemühle:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m%C3%BChle

Ich habe seit über 16 Jahren die Vario von Schnitzer, die mahlt und flockt. Bin sehr zufrieden damit.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#16
Rainbow 
Hallo ihr lieben,


hab grad kurz Zeit um aus der Küchenschlacht rauszukommen...^^
Wollte Euch kurz berichten wie es um die Regenbogentorte so steht bevor ich noch veganes Pesto, Mandelmayjonaisse und Kartoffelsalat vorbereite...

der Teig nach dem Rezept wie ich es abgewandelt hatte ist phänomenal geworden....nur mit den Farben leider nicht...hatte die einzelnen Böden eingefärbt mit den CrazyColors ohne Azorfarbstoffe...und nach Abkühlen über Nacht hat das so grausig geschmeckt...hatte zum Glück noch einen kleine Torte mit Schokolade gemacht vom gleichen Teig. Also lag sicher an den Lebensmittelfarben in verbindung vielleicht mit Johannisbrotkernmehl oder so?? Ich werd die Regenbogentorte aber nicht aufgeben sondern nur einfach umdrehen...nächstes Ziel BioveganLebensmittelfarben holen und mit der Buttercreme die ich vegan gemacht habe (und die saugeil geworden ist) einfärben und den Tortenboden hell machen mit Orangenaroma oder so... dann einfach sozusagen Spießumdrehen und die Cremes einfärben zwischen den Schichten... heute leider keine Zeit mehr und die Farben nicht da...aber ich bin schlauer und hab dafür noch ne zusätzliche Schoko-Buttercremetorte gebacken...kann man sich reinknien!!!!!! ^^

Also mir passieren solche Rückfälle auch mal...^^ aber Krönchen richten und beim nächsten mal dann...dafür gibt es dann lecker Schokotorte...

jetzt mach ich schnell weiter und Fotos von der fertigen Torte mach ich auch noch nachher für euch!! ^^


GLG

Andrea

ps: Habe eure Nachrichten alle gesehen und morgen schick ich euch den Link raus für die Folien!
Und Buchempfehlungen und Bezugsquellen folgen dann auch noch die Tage!! ^^

HeartHeart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#17
Danke und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Feier schön und lasst es euch schmecken.

LG Claudia
LG Claudia
Antworten Zitieren
#18
Das hört sich fantastisch an, Andrea! Und ein Foto von der Geburtstagstorte würden wir alle wirklich gerne sehen. Auch wenn leider nichts zum Kosten rüberkommt.....gehen die Rezepte mit dem 3D-Drucker vielleicht? Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr lieben,

ich habe all eure Emails und Pns erhalten und bin überwältigt ob diesen großen Andrangs...morgen werd ich euch allen den Link schicken, heute liege ich noch zu sehr flach... mich hat in der nacht vom Geburtstag auf heute eine miese Magendarmgrippe heimgesucht...

fing schon bei der Feier abends an und heute hab ich nur im Bett gelegen und ging nichts...

es tut mir leid, dass ich euch den Link für dieRezepte nicht schon früher schicken konnte, aber morgen werd ich sicher wieder besser dran sein...erfahrungsgemäß...

Ganz lieben Gruß

ps.: schande über mein Haupt...hab ich doch glatt vergessen die eine große torte zu fotografieren, bevor sie verzehrt wurde...aber das Rezept stell ich morgen ein und ich hab noch eine halbe kleine Torte, die fotografiere ich morgen, dann sieht man sie wenigstens auch angeschnitten..
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#20
Hallo Andrea,
Gute Besserung, erhol dich gut.
und die Rezepte schickst du einfach, wenn es dir wieder besser geht - das läuft ja nicht weg.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  SOMMERAKADEMIE - 12.08.14 - Gebärdensprache Sonja s-harwardt 10 5.612 21.10.2014, 13:40
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Preise für die Sommerakademie! Danke an Isolde! Sonja s-harwardt 11 4.793 11.09.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Katrin
  SOMMERAKADEMIE - 21.08.14 - Fünf einheimische Kräuter und ihre Anwendung bei Hunden Sonja s-harwardt 6 4.211 02.09.2014, 21:43
Letzter Beitrag: christabe
  SOMMERAKADEMIE - 28.08.14 - Ayurveda Sonja s-harwardt 15 5.716 02.09.2014, 12:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gewinner der Verlosung der Sommerakademie 2014 Isolde Richter 25 9.681 01.09.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea Marka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: