Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headset-Erfahrungen
#1
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich habe den richtigen Ort für meine Frage gefunden.

Ich werde die nächsten Monate ja einige Zeit am PC sitzen und bei Webinaren dabei sein. Bis jetzt -also Sommerakademie- ging das auch einigermaßen mit meinem "billig" Headset, welches beim Mobiltelefon dabei war.
Ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen fragen, welche Art Headset euch liegt, womit ihr gut zurecht kommt?
Also eher Kopfhörer oder in-ear? Mit Kabel oder Bluetooth Verbindung zum PC?

Achso...brauche ich eigentlich auch eine Webcam ist vermutlich schon besser, gell? Dann weiß man einfach mit wem man redet.

Ich wäre froh über eure Erfahrungen und Tipps!

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#2
Also ich habe meines bei Ebay gekauft, für ganze 8,60 Euro.

Guter Klang und Mikro völlig ausreichend.

http://www.ebay.de/itm/CSL-S-085-Headset...53fc98df4f

startweite www.ebay.de

Antworten Zitieren
#3
Also mein Headset war auch nicht wirklich teuer - ich glaube so bummelig um die 15 Euro in einem Elektromarkt. Meins sieht ähnlich aus wie das von Heinz, und ich komme damit super gut zurecht. In-ear Kopfhörer sind nicht so wirklich meins, denn sie drücken nach ner Weile im Ohr, ich mag das nicht so gerne. Dann lieber die schönen weichen Puschel auf die Ohren Big Grin

Und eine Webcam ist schon ganz klasse-geht natürlich auch ohne, aber wie Du schon sagst, es ist schön zu sehen mit wem man es zu tun hat Wink
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Anna,

wenn ich richtig sehe, dann hast Du wie ich eine Brille beim Arbeiten am Computer auf? Dann empfiehlt es ich aus meiner Sicht schon ein bisschen mehr anzulegen. Ich hatte auch erst ein einfaches Teil, aber damit hat mir nach einiger Zeit der Bügel der Brille hinter dem Ohr gedrückt.
Ich hab dann einen Computerfreak gefragt, der stundenlang Spiele spielt mit Kopfhörer und von diesem den Rat zu einem Sennheiser bekommen. Ich kann nur sagen: ein toller Ratschlag...selbst wenn ich manchmal stundenlang am Computer sitze mit Headset stört mich garnicht, eben weil es eine schöne Polsterung rund um die Ohren hat und die Qualität des Mikros scheint ja auch ok, denn ich nutze es ja auch für die Schulungen.

Meines ist das hier als Beispiel: Sennheiser PC 151 Headset schwarz

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
also mit der Brille habe ich kein Problem auch nicht bei dem billigen...bin auch Zocker und stundenlang im Teamviewer unterwegs und ich habe keine Probleme mit den Bügeln, aber das empfindet jeder anders... am besten einfach mal sich ein paar live anschauen im Elektromarkt..

Antworten Zitieren
#6
Ich habe ein Headset von Speedlink mit USB Anschluß, es hat 30€ gekostet und verträgt sich bestens mit meiner Brille Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#7
Auch ich habe eine Brille und hatte schnell gemerkt, dass nicht jedes Headset geht. In-Ears taten mir auch schnell weh. Hatte dann erst ein Bluetoothheadset mit kleinen Ohrmuscheln, colles Teil Big Grin... das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0093ZBD...UTF8&psc=1
startseite: www.amazon.de

War aber auf Dauer zu unbequem und es gab immer wieder Aussetzer dank Bluetooth. Das war mega nervig.

Jetzt habe ich eins mit Kabel von Plantronics. Da mir das mein Mann vermacht hat, der es nicht brauchte, weiß ich leider nicht welches Modell usw. Auf jeden Fall sind die Ohrmuscheln klein und bequem und das Mikro kann man nach oben weg drehen.
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen,

supi und danke für Eure Erfahrungen. Da werde ich dann diese Woche mal losziehen in den Elektromarkt und ausprobieren.

Schönen Sonntag!
Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Parallel HPP und PB. Erfahrungen? Marc HPP PB 2 1.839 20.01.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Marc HPP PB
  Erfahrungen zur Onlineschulung "Lernen optimieren" Isolde Richter 6 5.179 09.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Bonnie2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: