Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spätfolgen der Schweinegrippeimpfung?
#1
Also bei manchen Dingen habe, hatte ich immer ein gutes Bauchgefühl.
Damals wollte man mich fast nötigen mein ältestes Kind und mich (ich war zu dem Zeitpunkt mit dem 2ten Kind schwanger) gegen diese Schweinegrippe zu impfen.
Aus welchem Grund auch immer hielt ich die Vogelgrippe schon für einen Mythos, denn bei 2 Todesfällen eine Panik vor Pandemie zu verbreiten machte mich stutzig.
Die Schweinegrippe war für mich ebenso suspekt. Ich hatte das Gefühl man wolle uns mit dem Impfstoff vergiften. Und nun geht plötzlich durch die Medien, dass ein Zusammenhang mit Nervenerkrankungen durch diese Impfung hergestellt wird:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfen-ia.html
Nachdem ja nun der "Erfinder" von ADHS auf dem Sterbebett zugab, dass diese Erkrankung nur erfunden war, werde ich immer nachdenklicher was diese ganzen Dinge angeht!
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#2
Hallo Yvonne,

das die Schweinegrippeimpfung mit Narkolepsie im Zusammenhang stehen soll,ist seid 3 Jahre bekannt.Nachgewiesen wurde es aber wohl nie.

Fakt ist,dass,ich glaube es war in Finnland, die Anzahl der an Narkolepsie erkrankten Kinder um 2/3 angestiegen ist. Daraufhin wurde der Impfstoff Pandemrix abgesetzt.
Auch in Deutschland gab es zu dem Zeitpunkt eine Erhöhung an Kindern mit dieser Krankheit.Allerdings waren von 9 Kindern,die in diesem Zeitraum erkrankten nur 3 geimpft worden. WObei die Dunkelziffer evtl ja noch höher liegtWink

Meine Gedanken damals waren,dass evtl gar nicht weiter untersucht wurde,ob ein direkter Zusammenhang besteht,da man sonst diese Erkrankung nach einer Impfung als Impfschaden hätte geltend machen können. Das wären einige Euros gewesen.Ist aber reine Spekulation meinerseits
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Man kam ja um die Schweinegrippe-Impfung zum Teil gar nicht rum. Sie war ja in der Grippe-Impfung mit drin. Da ich in den Jahren damals recht angeschlagen war, hatte ich die allgemeine Impfung mal gemacht. Fand es schon blöd, dass man quasi dazu gezwungen wurde, den Impfstoff mit abzubekommen. Sad

Ob es Spätfolgen hat, sieht man ja leider immer erst hinterher. Sad

Lasse mich jetzt jedenfalls gegen Grippe nicht mehr impfen. Auch bei angeblichen Pandemien. Wenn man die Todesopfer zur normalen Grippe vergleicht, war es ja fast nichts.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#4
Vonny,auffällig war,dass alle Krankheitsausbrüche mit Pandemrix im Zusammenhang standen. Celvapan,stand nicht im Zusammenhang damit.

Und klar,bei Impfungen die neu sind,weiss man immer erst hinterher,was an nebenwirkungen auftritt
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Eigentlich ist ganz viel durch die Medien gegangen im Vorfeld dieser Impfung und auch manche Ärzte haben gewarnt.
Habt ihr das damals gar nicht mitbekommen?

Hier z.B. mal ein Artikel:
http://www.spiegel.de

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...55764.html


LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Ich muss gestehen,dass ich mich im Vorfeld damit nicht beschäftigt habe,weil diese Impfung für uns hier kein Thema war.

Erst im Nachhinein habe ich mich zwangsweise damit auseinandergesetzt.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Ich hab das mitbekommen weil ich ja theoretisch als Pflegepersonal bevorzugt geimpft werden sollte und dann hab ich auch gesehen, dass überall gewarnt wurde und kritische Stimmen laut wurden.
Hatte ich vorher noch nie bei einer Impfung so mitbekommen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Ich schaue seit Jahren keine Nachrichten.

Zugegeben, in solchen Fällen ist das unpraktisch, aber da es sonst zu 99,99% nur Mord und Totschlag gibt, übe ich mich in selektiver Ignoranz. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich kann mich erinnern das Melanie die in Schweden lebt, zur Durchimpfung der Bevölkerung in Schweden und großen Anzahl der Impfschäden in diesem Zusammenhang geschrieben hat!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
(04.08.2014, 10:50)yvonnege schrieb: Ich schaue seit Jahren keine Nachrichten.

Zugegeben, in solchen Fällen ist das unpraktisch, aber da es sonst zu 99,99% nur Mord und Totschlag gibt, übe ich mich in selektiver Ignoranz. Smile

Nachrichten sind bei mir inzwischen auch selten geworden.
Aber wenn so ein Thema ist wie mit der Schweinegrippe, dann ziehe ich mir alles rein, was ich kriegen kann.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#11
Ja Werner,hat sie : http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...l#pid89010 Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#12
Schweinegrippe hatte ich bewusst vermieden, weil eben viel Panikmache war. Am Ende war ja eh alles nur halb so wild. Deswegen hatte ich da ja erst mal nichts verpasst. Okay, mit den Impfungen .. Ja, klar ... Aber unterm Strich ist ja mehr oder weniger jede Impfung irgendwie blöd oder kann irgendwas Blödes machen.

Ich hoffe einfach mal das Beste. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#13
Das finde ich dann schon mutig, das Thema bewusst vermeiden und dann hast du dich aber impfen lassen, wenn ich das richtig gelesen hab?WinkBig Grin

Aber du hast es ja gut vertragen.
Ich kenne nur einen einzigen, der sich impfen lassen hat und der hatte auch überhaupt keine Probleme.

Alle anderen Leute, die ich in meinem näheren Umfeld hab, haben sich eben aus den Gründen, dass überall gewarnt wurde, nicht impfen lassen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#14
Es war in der allgemeinen Grippe-Impfung mit drin, also wusste ich es erst mal nicht. Sad

Finde es aber nicht schlimm. Fühle mich dadurch jetzt nicht krank und die Spätfolgen werde ich ja dann aus erster Hand erleben. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#15
Da würde ich mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen.
Ist schon klar, dass die das mit der Grippeimpfung zusammen gegeben haben.

Wir sind als Kinder geimpft worden bis zum Abwinken und dass ich dadurch kranker bin als ungeimpfte Leute, das glaube ich nicht.
Wir waren privat versichert und da wurde schon damals nichts ausgelassen.
Wir haben z.B. auch einen ziemlich neuen Masernimpfstoff verpasst bekommen.
Das weiß ich noch genau weil wir eine Freundin hatten, die ungeimpft war und eine schwere Folgeerscheinung hatte von Masern, mit der sie jahrelang gekämpft hat.

Man kann natürlich hinter jeder Krankheit einen Impfschaden wittern, so wie man alles auslegen kann, in welche Richtung man möchte.
Das ist auch bestimmt in vielen Fällen richtig, je nach Umständen, aber sicher nicht in allen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
Nö, Sorgen mache ich mir auch nicht. Bin da sehr tiefenentspannt. Smile

Viel geimpft worden bin ich zum Glück nicht. Aber ich hab auch nie Probleme mit Impfungen gehabt. Ist sicher auch wieder bei anderen anders.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

mich macht es auch immer stutziger was das Impfen angeht.

Habe mich vor Jahren gegen FSME impfen lassen. Damals zusammen mit meiner Schwester.
Ich bekam hohes Fieber und bei meiner Schwester war der rechte Arm gelehmt.
Des weiterem heißt es ja man muss jährlich nachimpfen. Das habe ich abgelehnt.
Nach 7 Jahren wurde dann eine Titerbestimmung veranlasst und siehe da voller Immunschutz gewährleistet.
Da fragt man sich als Patient warum dann jährlich nachimpfen?
Mein damaliger Tierarzt meinte auch das man den Hund nicht jeden Jahr impfen müsse.
Das hält normal locker 10 Jahre und mehr. Wir haben dann in der gesamten Familie die
Hunde nicht mehr impfen lassen. Auslöser war das meine Hündin Epilepsie bekam kurz
nach der Impfung. Man muss ja auch einen kleinen Hund die komplette Impfliste auf einmal einflössen Dodgy

Es gibt auch mittlerweile ein paar Impfseiten die mit Berichten von möglichen Impfschäden voll sind.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#18
Ich bin ja schon für gewisse Impfungen. Diese Grippesachen und so hab ich immer vehement abgelehnt.
Meine Kinder sind auch gegen FSME geimpft. Aber die müssen nicht jedes Jahr da hin. Das wird einmal nach einem Jahr wiederholt und dann nach 4 Jahren.
Diese Impfung ist einfach aus persönlicher Panik. Meine Cousine hatte FSME und die Schwester eines Freundes ist sogar daran gestorben.
Was die Schweinegrippe angeht ich weis noch, dass medizinisches Personal ja fast genötigt wurde sich impfen zu lassen und auch Schwangere(!) legte man diese Impfung nahe. Ich lehnte das riguros ab. Auf der einen Seite hab ich selbst damals als Schwangere massive Gesundheitsprobleme wegen einer Allergie gehabt und kein Arzt wollte mich behandeln, aber so einen zwielichtigen Impfstoff hätten die mir eingeflößt....
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#19
Finde ich interessant, diese Beiträge im Angesichte der immer noch andauernden "Corona"-Impfwellen zu lesen. Hat man die Bürger doch noch an die Spritze bekommen...
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: