Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegenspray
#1
Hallo Ihr Lieben,

bei mir steht demnächst ein Wanderritt auf dem Plan und ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein Fliegenspray, damit wir nicht aufgefressen werden :-)

Habt Ihr ein paar Tipps für mich oder vielleicht schon ein wirksames Spray selbst hergestellt?

Bin für alles dankbar!

LG
Ilka
Antworten Zitieren
#2
Ich hatte auf meinem Wanderritt damals Lavendel mit Zitrone und Minze gemischt.

Gegen die amerikanischen Fliegen hat es geholfen. Müsste also auch gegen die deutschen helfen. Smile Und war schön erfrischend. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Du meinst ein reines Fliegenspray? Auf einem Wandertrip ist vielleicht etwas für Insekten allgemein nützlicher, oder?

Selbst produziert habe ich noch nie, aber habe gerade mal online für dich recherchiert und bin auf eine Anleitung gestoßen. Hier kannst dich ja mal reinlesen: http://www.hilfreich.de/fliegenspray-gan...acht_13047 Wenn man sich schon die benötigten "Zutaten" ansieht, klingt das schon sehr stressig. Dafür aber chemiefrei!

Meine Freundin ist Dressurreiterin, daher verbringe ich freizeitlich auch viel Zeit mit ihr auf ihrem Reiterhof. Ich weiß, dass sie dort immer mit "BAYER GARTEN Fliegenspray Blattanex" herumsprüht, das sie hier online bei Medipolis in Massen für den Hof bestellt. Scheint also nicht nur menschen- sondern auch tierfreundlich zu sein. Ich schau mir gern mal die Inhaltsstoffe beim nächsten Besuch dort an, wenn du magst.

PS: Solltest du die Anleitung ausprobieren, dann schreib doch bitte, ob das Gemisch wirksam genug war, Fliegen abzuhalten. Im Beitrag steht auch, es würde duften! Wink Das machen die Fliegensprays aus dem Handel eher weniger. haha!

Liebe Grüße und viel Spaß dir beim Wandern!
Antworten Zitieren
#4
Zitat:Wenn man sich schon die benötigten "Zutaten" ansieht, klingt das schon sehr stressig. Dafür aber chemiefrei!

Mal davon abgesehen dass die Zutaten natürlich auch Chemie sind (was auch sonst?) ist speziell die Zutat Teebaumöl nicht ohne:

http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Australisch...6l#Risiken

Zitat:Auch in der Tierpflege sind äußere Anwendungen von Teebaumöl bekannt, wobei wie beim Menschen Überdosierungen oder sehr häufige Behandlungen vermieden werden sollten. Will man Teebaumöl an Tieren anwenden, ist unbedingt ein Tierarzt zu Rate zu ziehen. Durch den Gehalt an Terpenen und Phenolen ist das Teebaumöl wie zum Beispiel andere ätherische Öle für Haustiere toxisch. Die Anwendung endet nicht selten tödlich für das Tier. Typische Symptome der „Teebaumöl-Vergiftungen” sind Zittern, Taumeln, Unruhe und allgemeine Schwäche
Antworten Zitieren
#5
Danke moritzkalli für den Link, aber genau das habe ich schon erfolglos getestet. Mein Pferd wurde nicht von den Bremsen verschont. Ich werde ihm am besten eine Fliegenmaske aufsetzen, dass zumindest die Ohren geschützt sind, am restlichen Körper findet er es nicht arg lästig.

Danke,
LG
Ilka
Antworten Zitieren
#6
Es gibt Fliegenmasken für Pferde? Glaube, soetwas hat meine Freundin noch gar nicht. Vielleicht weiß ich auch nur nichts davon, sonst wäre das sicherlich auch eine Alternative für sie.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: