Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer interner Forumsbereich für PB
#1
Liebe Teilnehmer der PB-Ausbildung,
seit kurzem gibt es einen internen Forumsbereich für euch. Hier sind nur die Teilnehmer der PB-Ausbildung freigeschaltet, sodass auch "interne" Themen des Kurses besprochen werden können. Unter anderem sind hier auch Hausarbeiten eingestellt.

Alle angemeldeten Teilnehmer sind für dieses interne Forum freigeschaltet (ihr könnt es nur sehen, wenn ihr im Forum angemeldet seid), wenn nicht bitte kurze Mail an die Schule: info@isolde-richter.de

Viele Grüße
Ute
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank für die Freischaltung in diesem internen Bereich für die PBs. Schön, dass es diese Plattform gibt.

Und vielen Dank an alle, die hier ihre Hausarbeit zur Verfügung stellen.
Das ist wirklich eine wahre Fundgrube - so tolle Arbeiten sind da dabei Smile
Und jede mit einer ganz anderen Herangehensweise und mit einem ganz eigenen Thema!
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#3
hallo zusammen,

ich haben noch mal eine frage dazu: sind die auch schon fuer das forum beruecksichtigt, die sich fuer die ausbildung (beginn september) erst angemeldet haben oder bekommen diese erst später zugang zum pb-forum?

viele grueße
peggi
Antworten Zitieren
#4
Hoffe, ich darf die Frage hier kurz stellen?

Ab heute sollen doch die Prüfungsergebnisse freigeschaltet sein? Bei mir erscheint aber der Satz "Die Prüfung kann noch nicht angezeigt werden, da sie noch nicht vorbei ist!"
Wurde der Zeitraum für die Prüfung nochmal verlängert? Und wenn ja, bis wann denn ?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#5
Also bei mir hat es geklappt....konnte problemlos mit dem Code und der Prüfungsnummer das Ergebnis abrufen.
Eine weitere Verlängerung hat es wohl somit nicht gegeben. Vielleicht noch einmal versuchen oder in der Schule anrufen?
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Corinna,

das habe ich mich auch schon gefragt - habe dieselbe Meldung vorgefundenConfused

Vielleicht wurde noch jemand nachträglich zur Prüfung freigeschaltet und die Ergebnisse werden deshalb nochmal zurückgehalten - so müssen wir uns wohl einfach noch etwas gedulden ...
Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, bestimmt alles bestens gelaufen Smile

Ein schönes Wochenende!

Hallo Stefania - zeitgleich Smile

Aber deine Info ist ja nicht gerade beruhigend ...
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#7
Okay, dann probier ich nochmal ....
Annette, das Zertifikat hab ich schon bekommen Big Grin *freu*
Du noch nicht?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#8
Hallo Annette, Smile
hm....hab allerdings direkt um 00:02 Uhr nachgeschaut. Angel Ich weiß ja nicht, ob das relevant ist. Vielleicht wollten mehrere zeitgleich auf die Ergebnisse zugreifen. Ich weiß, das ist jetzt spekulativ.... Huh
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#9
Na super - gleich doppelt beruhigend ... nö, hab auch kein Zertifkat Confused

Okay, dann - dennoch oder gerade erst recht allen frisch gebackenen PBs, die ihre Ergebnisse, Rückmeldungen und/oder Zertifikate haben:

Herzlichen Glückwunsch und ein wirklich schönes Wochenende - viel Spaß beim Feiern Heart
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#10
Zertifikat habe ich auch nicht bekommen. Aber ich glaube, man muss in der Schule Bescheid geben, dass man eines haben möchte, oder??

Annette.... mach dir keine Sorgen! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#11
Nee, Sorgen brauchen wir uns alle nicht zu machen, sicher haben wir alle bestanden Wink Bin halt neugierig ..... Smile

Ich habe gerade wieder von Auditorium Netzwerk einen NL bekommen, und setze mal einen Link hierher. Da gibt es wieder schöne günstige Angebote über verschiedene Vorträge etc., v.a. über Positive Psychologie. Vielleicht interessant für die/den eine/n oder andere/n Smile

http://www.auditorium-netzwerk.de/Kongre..._8390.html
Hauptlink: www.auditorium-netzwerk.de
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#12
Ich habe heute Nacht auch schon das Ergebnis abrufen können. ..jetzt wollte ich es erneut machen (einfach nochmal in ruhe;-)) da kam bei mir auch die Meldung, dass es nicht geht.
Vielleicht äußern sich später ja noch die Verantwortlichen dazu:-)

Wie es nach absolvierter Prüfung und Zusenden der Hausarbeit nun mit dem Zertifikat zu laufen hat, würde mich auch interessieren!

Wenn hier einige schon das Zertifikat haben, könnt ihr uns zum Ablauf doch sicher näheres hier schreiben!? :-)
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.


Anaïs Nin
Antworten Zitieren
#13
Ich hab nix gemacht, das kam einfach Smile Das gehört ja auch zur Prüfung dazu, v.a. weil da ja dann auch die Gebührenrechnung beiliegt. Ich denke, die werden alle demnächst eintrudeln Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben,
ich glaube, das Einsehen der Prüfungsergebnisse ist noch nicht möglich, weil ja der Prüfungszeitraum verlängert wurde auf Wunsch einiger TeilnehmerInnen, die noch im Urlaub sind oder waren.
Und weil das ja ein Programm ist, was automatisch läuft, können die Ergebnisse wohl erst angezeigt werden, wenn der gesamte Durchlauf abgeschlossen ist.

Aber um Eure Neugierde zu befriedigen und das Warten zu erleichtern: Bisher ist noch niemand durchgefallen!
Ich kann die Prüfungen im Verlauf schon einsehen und konnte sehen, dass einige mit der Frage 12 nicht so ganz klar gekommen sind. Aber diese eine Frage führt ja noch nicht dazu, dass man durchgefallen ist. Also alle, die bisher die Prüfung gemacht haben, können sich freuen (Stand heute Vormittag - da habe ich zum letzten Mal reingeschaut)!

Wer mir die Hausarbeit schon eingereicht hat und von mir schon ein Feedback bekommen hat (mündlich oder schriftlich), dessen/deren Name liegt auch bei der Schule schon vor - ich gebe das immer sofort an die Schule weiter, wenn eine Arbeit von mir gelesen wurde.

Was Ihr dann genau tun müsst, um das Zertifikat zu bekommen, das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, wenn Ihr die Gebühr für das Zertifikat schon bezahlt habt, dann sollte das automatisch gehen nach bestandener Prüfung und Einreichen der Hausarbeit.

Wenn da aber noch Fragen sind, dann am besten schnell die Schule anrufen - die netten Damen dort können das immer am besten beantworten Smile

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#15
Sooo...nun sind die Prüfungen "abrufbereit"!
Blöde Frage Nr.9!Wink
Rolleyes
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.


Anaïs Nin
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,
eine kurze Frage:

Ich habe noch keine Zugangsdaten für Mittwoch,24.09. erhalten...
Für den Start des Studiums.

Ist das richtig? Kommt noch?
Bin immer viel zu ungeduldig!

Danke!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#17
Hallo Susanne,

ich beginne auch am 24. und habe noch keine Zugangsdaten.
Sicher werden wir sie morgen bekommen.
Leider kann ich wahrscheinlich nur den Mittschnitt sehen, wünsche Dir und den anderen viel Spaß!

LG
Simone
Antworten Zitieren
#18
Ja, wie gesagt, mein zweiter Vorname ist Ungeduld.....

Ich freue mich auf den Start! Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#19
Also, ich bin kein so großer Forum Kenner Undecided aber einen speziellen PB Bereich finde ich einfach nicht Huh nur HPP und PB zusammen

LG
Iris
Antworten Zitieren
#20
Liebe Iris,
der ist hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Bereich_PB

Wenn du da nicht rein kommst, dann musst du der Schule Bescheid sagen, dass du für den Bereich freigeschaltet werden möchtest. Die Schule kennt ja nur Euer richtigen Namen, aber nicht die Forums-Namen. Das können sie immer erst dem richtigen Kurs zuordnen, wenn man sich dort meldet Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WhatsApp Gruppe/Lerngruppe PB neuer Kurs KathrinLeh 4 805 05.11.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Carolin88
  NEUER Film: Freiheit fällt nicht vom Himmel Conny P. 3 2.020 06.07.2021, 14:30
Letzter Beitrag: JWBST
  neuer Hygiene-Leitfaden für HPP Isolde Richter 1 2.057 04.11.2015, 08:41
Letzter Beitrag: BirteH.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: