Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM-Block 1 startet am 3.9.14 um 19.30 Uhr
#1
Am 3.9.14 um 19.30 Uhr startet die neue TCM-Ausbildung!
Dies ist der optimale Zeitpunkt, mit der Ausbildung zu beginnen.
Zur Kursausschreibung auf der Homepage geht es hier:
http://www.isolde-richter.de/aus-und-wei...r/block-1/

Ich möchte hier einen Thread starten mit den Fragen:
- Ist TCM "eure" Therapie?
- Habt ihr damit schon eigenen Erfahrungen gemacht? Welche?
- Wer bei Peter Hollmayer den Kurs gemacht hat: Habt ihr schon therapeutische Erfahrungen gemacht?
- Wenn ihr euch angemeldet habt: Was erwartet ihr euch?
- Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, aber mit der Anmeldung liebäugelt: Was hält euch ab?

Freue mich auf eure Rückmeldungen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ja, dann melde ich mich mal zu Wort. Big Grin

Ich habe die komplette Ausbildung aller Praxiskurse bei Peter (Morbus Hollmayer Big Grin) durchlaufen und muss ganz ehrlich sagen, dass es immer die TCM ist, die mir im Praxisalltag den roten Faden gibt.

Auch wenn ich in meinen Patienten-Therapieplänen neben der Akupunktur und den Chinesischen Kräutern gerne auf Homöopathie, Gemmo, Bachblüten, Schüßler-Salze & Co. sowie manuelle Verfahren zurückgreife, ist es doch die TCM-Anamnese die mir den richtigen Weg zur Diagnose zeigt.

Womit ich am Anfang der Ausbildung nicht mit gerechnet hätte, dass mir die chinesischen Rezepturen bzw. Heilkräuter so zusagen. Vieles im Selbstversuch ausprobiert und getestet kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wie kraftvoll und schnell die wohlüberlegt gewählten Kräuter(-mischungen) ihre Wirkung entfalten - und das nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Patienten.

Ich liebäugle in der neu anlaufenden TCM-Ausbildung bei Birgit, die Blöcke rund um die Heilkräuter (chin. Phytotherapie) zu wiederholen. Bestimmt hat Birgit hier noch jede Menge neuer Anregungen reingepackt Rolleyes
Ich finde es überhaupt genial, dass es an unserer Schule so eine umfassende, modular aufgebaute TCM-Ausbildung zu erlernen gibt. So ist für jeden was dabei. DANKE Isolde Heart und Birgit Heart - auch für die Möglichkeit der Teilnahme an den kostenfreien TCM-Stammtischen. Das ist für Unschlüssige und Interessierte eine wunderbare Möglichkeit in das "Chinesische Denken" reinzuschnuppern.

Freue mich auf mehr !
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen Smile

ich würde sehr gerne wissen, ob den Schülern neben den Webinaren auch Hausaufgaben gegeben werden bzw. ob viel in Eigenregie gelernt werden muss?

Da ich bis Ende November noch eine andere Ausbildung am Laufen habe, möchte ich zumindest einschätzen können, ob ich im September mit der TCM Ausbildung in parallel beginnen kann.

Vielleicht möchte mir jemand, der bereits die TCM Ausbildung gemacht hat, aus seinen Erfahrungen berichten.

Viele liebe Grüße und Danke schonmal
Ailyn
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ailyn! Rolleyes

Es wird in den ersten Blöcken keine Extra-Hausaufgaben geben!!!Shy

Ich erwarte allerdings, das Ihr den Unterricht Idea nacharbeitet, aber das müsst Ihr ja für den Hp-Kurs auch!

Es wird parallel zum TCM - Abend eine Lerngruppe HuhBig Grin geben - die aber auf freiwilliger Basis ist! Wer möchte kann daran teilnehmen! Diese Lerngruppe dient dazu, nicht verstandenes oder unklares noch einmal zu bearbeiten!

Dadurch, das der Unterricht nur einmal die Woche für 2 Stunden stattfindet und langsam aufeinander aufbaut - glaube ich - wirst Du keine Probleme haben!
Antworten Zitieren
#5
Hallo Birgit,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe mich bereits letzte Woche zum Kurs angemeldet und freue mich wahnsinnig darauf. Es ist auch klasse, dass du uns die Möglichkeit gibst in deiner Praxis zu hospitieren! :-)

Gibt es denn bereits ein Skript, was wir uns downloaden können?

Ganz liebe Grüße,
Ailyn
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ailyn!

Big Grin Freu mich das Du teilnimmst!Wink

Es gibt ein Buch zu TCM Block 1 (das ist aber noch nicht fertig)!

Ansonsten stelle ich für jeden Abend eine Powerpoint-Präsentation (evtl. auch vorab schon ein paar Unterlagen) online - die Ihr Euch ca. 45-30 Minuten vorher herunterladen könnt!

Alles weitere erarbeiten wir uns an dem Abend!Wink
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Birgit & Isolde,

zuerst einmal wollte ich kurz loswerden, dass mir der gestrige TCM-Abend wahnsinnig gut gefallen hat! Heart Du erklärst wunderbar und total verständlich liebe Birgit und ich bin heute bei der Arbeit immer wieder im Kopf durchgegangen, was so typisch für Ying und Yang ist Big Grin

Ich wollte nur kurz nachfragen, wann das Skript verfügbar sein wird? Hatte gestern verstanden, dass es ab nachts im Shop online sein wird, nur ist dort bisher leider kein Skript zu finden Huh

Wäre lieb, wenn ihr mir kurz Auskunft dazu geben könntet!

Freue mich schon auf nächsten Mittwoch! Wink
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#8
Liebe Ailyn,
die Unterlagen sind hier eingestellt: http://www.hpa-online-lernen.de/Fragenze...p?block=64
Bitte mit den Zugangsdaten einloggen, die ihr von der Schule bekommen habt.
Wenn etwas nicht klappt, bitte an das Sekretariat wenden. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 458 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.003 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 511 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 656 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 5 - Infos, Fragen, Feedback Birgit Kriener 1 375 05.09.2022, 07:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: