Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Body-Scan
#1
Euer Body-Scan ist nun online Smile

Er dauert ca. 45 Minuten (mit kurzen Erklärungen am Anfang).

Im Grunde kann man diesen Body-Scan auch schneller machen, ich habe mich aber bewusst am Anfang für die längere Variante entschieden.

Somit könnt ihr erst mal in die Achtsamkeit und Körperwahrnehmung kommen Smile

Viel Spaß damit und gute Entspannung!!

Gerne könnt ihr hier noch erzählen wie es euch ergangen ist!

Konntet ihr gut folgen?
Waren die Pausen dazwischen für euch zu lange oder hätte es noch länger sein können?
Da sind Menschen sehr unterschiedlich und es gibt in Gruppen immer welche, die länger Zeit brauchen und anderen könnte es schneller gehen Angel

Auch in den Begleitmaterialien findet ihr nun den Body-Scan Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Daniela,

ich fürchte, ich stehe etwas auf der Leitung - ob das am drückenden Wetter da draußen liegt?
Also ich finde den Body Scan als PDF-Datei bei den Begleitmaterialien - vielen Dank dafür Smile
Wo finde ich aber den von dir gesprochenen Body Scan mit Erklärungen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

vielen Dank für den Body-Scan.
War ein guter Abend am Freitag, bin am Samstag viel achtsamer durch den Tag gegangen. LGShy
Antworten Zitieren
#4
Hallo Annette,

Schau mal hier.. da müsstest du es finden.... https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Ich hoffe es hilft weiter....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Danke, liebe Andrea, habe es jetzt gefunden Smile

Es war eine schöne Erfahrung, die ich gerade eben machen konnte mit diesem geführten Body Scan.
Vielen Dank dafür, liebe Daniela.

Der Body Scan ist mir nicht neu und dennoch war es wieder eine ganz andere Erfahrung, ihn so mit dir zu erleben, sehr angenehm Smile

Die Lautstärke war genau richtig für mich, das schöne Pflanzenbild zu Beginn sehr einstimmend und immer wieder beruhigend beim kurzen Augen-Öffnen zwischendurch.

Die Geschwindigkeit bzw. die Pausen dazwischen waren für mich persönlich einen Tick zu lang.
Einige Male stellte ich fest, dass ich gerade so am Wegnicken war, wenn die nächste Anleitung mit deiner Stimme kam, obwohl ich bewusst im Sitzen geblieben bin, damit mir das eher nicht passiert.
Ich glaube, das kommt aber auch sehr auf die jeweilige Situation an, in der ich den Body Scan durchführe.
Ich bin zur Zeit leider so gut wie immer müde, wenn ich nicht gerade arbeite ...

Sehr schön finde ich es, dass wir diesen Text nun sowohl gesprochen als auf aufgeschrieben von dir vor uns haben und das mit unserem Kurs stimmig in Zusammenhang bringen können. Es ist ein wunderschönes Puzzleteil auf dem Weg zur Entspannung mit viel Achtsamkeit Smile

Und daraus kann dann jeder auch "sein Eigenes" entwickeln und für sich und sein jeweiliges Umfeld nach und nach auf den Weg bringen ... wo und wie auch immer wir es einsetzen.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben!
Danke, liebe Daniela, fürs Einstellen deines Videos. Ich find das ganz toll! Auch auf deinen Kurs freue ich mich total! Der erste Tag war schon super und hat mir echt Spaß gemacht. Smile

Den Bodyscan kenne ich so und so ähnlich auch vom Yoga und meiner Reiki-Ausbildung. Besonders meine Yoga-Lehrerin hat immer viel mit Fantasiereisen, PME und so auch Bodyscan gearbeitet. Ich mache so was immer wieder gerne und auch auf Youtube gibts ja einige Kanäle, auf denen Meditationen und Fantasiereisen eingestellt werden. Manchmal roll ich zuhause die Yogamatte aus und schalte so eine Meditation ein...einfach um runter zu kommen oder um zu entspannen. blume
Deshalb war ich natürlich auch sofort neugierig auf deinen Bodyscan!
Ich finde, du hast die perfekte Stimme und perfekte Stimmlage dafür! Klingt wirklich super toll und ich kann mich echt bei deiner Stimme entspannen!
Das ist sehr schön und ich fühle mich jetzt schon total wohl dabei, dass ich alle deine 5 Blöcke gebucht habe und Entspannungstrainerin werden möchte! Smile

Beim Hören deines Videos erging es mir ähnlich wie Annette...Angel Die Pausen waren mir etwas lang. Ich war gerade etwas eingeduselt, als du wieder angefangen hast zu sprechen und dann erschrecke ich mich immer so SmileAngel
Das mag aber auch daran liegen, dass ich echt müde war... Und ich mache so etwas immer im Liegen, im Sitzen kann ich mich nicht so gut drauf einlassen.

In geschriebener Form finde ich es auch toll! Der erste Teil einer bestimmt tollen Sammlung vieler wunderbarer Elemente zur Achtsamkeit! blume
Dankeschön! Machst du im Folgenden auch so was zu Fantasiereisen?? Ich liebe Fantasiereisen! Smile
Viele liebe Grüße! Ich freu mich auf Freitag! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Daniela,

dank Deines Bodyscan starte ich heute total entspannt in den Tag Big Grin

Vielen Dank erst einmal für das Einstellen - ich finde es klasse, daß wir solche Erfahrungen mit Dir begleitend zur Ausbildung erleben dürfen.

Für mich war der Bodyscan großartig - die Lautstärke war voll in Ordnung und mir persönlich waren die Pausen nicht zu lang, allerdings hätten sie auch nicht länger sein dürfen, also alles in allem gerade richtig, aber das ist ja für jeden scheinbar unterschiedlich. Mit etwas kürzeren Pausen wäre ich jedoch auch gut zurecht gekommen.

Oftmals mache ich Entspannungsübungen im Liegen, habe mich aber jetzt bewusst für das Sitzen entschieden und war angenehm überrascht, wie gut das doch gut.

Den Text nun auch noch in Schriftform zu haben ist toll - ein wunderbares Handwerkszeug für unseren weiteren Weg.

Ich freue mich schon unheimlich auf Freitag Wink

Liebe Grüße
Nicole blume
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: