Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarausfall...alle Jahre wieder
#1
Hallo zusammen,
weiß jemand ein gut wirksames Mittel gegen Haarausfall.
Habe ca. 1-2 mal im Jahr starken Haarausfall.
Ein Trichogramm beim Hautarzt 2012 ergab nichts Auffälliges.
Mir wurde Priorin empfohlen, es enthält jedoch Hirseextrakt und Hirse soll ich wegen der Schilddrüse meiden!
Würde mich sehr über gute Tipps von Euch freuen.
LG
Gabi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gabi,

vor einigen Wochen fiel mir in einer medizinischen Zeitung ein Beitrag über die positive Wirkung von Spirulina auf Haarausfall auf. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wo ich den Artikel gelesen habe. Auch eine kurze Suche danach brachte nichts. Aber es gibt ja glücklicherweise das Internet. Vielleicht hilft Dir die Anregung bei Deiner Recherche weiter. Es würde mich freuen.

Es grüßt Dich
Sabina
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gabi!

Ich kann dir nun den von mir geliebten, geachteten und immer angewendeten Zunderschwamm empfehlen.

Erfolg garantiert.

Du darfst mich auch anrufen.
www.ich-will-gesundheit.de
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Hallo, liebe Gabi,
Du wechselst also zweimal im Jahr dein "Fell"? Das tun viele Tiere ebenfalls Big Grin
Hast du mal nachgezählt, wie viele Haare du täglich verlierst? Denn Haarausfall gilt erst als solcher, wenn über 100 Haare täglich in der Bürste oder im Kamm stecken. Das ist weitaus mehr als man meint und eine ganze Menge!
Hast du genügend Nährstoffe in deiner Nahrung? Bist du übersäuert und dein Körper "plündert" die Kopfhaut für Basenpuffer?

Gegen Haarausfall gibt es eine ganze Menge an Naturheilmitteln, an erster Stelle die gute alte Brennessel. Als Tinktur und Sud zur Pflege der Kopfhaut, als Kur-Packung, als Tee und auch zum Einnehmen. Die Brennesselsamen wirken ebenso gut. Ich bin gerade auf dem Sprung, wenn du magst schreibe ich mehr dazu!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gabi!

Ich denke, da hat Martina absolut Recht....zweimal im Jahr ist - wie bei den Vierbeinern auch -....völlig in Ordnung.
Ich habe auch meist zum Herbst stärkeren Haarausfall und mein Friseur erzählte mir das Gleiche, was Martina oben auch schon erwähnt hat,.....über 100 Haare und mehr, dann beginnt Haarausfall.
Ich habe eine Zeitlang mal Kieselerdekapseln genommen, nach der Geburt meine Sohnes, da war der Ausfall extrem.....es besserte sich....aber ob es letztendlich an den Kapseln lag, vermag ich nicht zu sagen....

....schau mal in meine Beiträge, da hatte ich wegen einer Freundin vor ein paar Wochen angefragt und ein paar Antworten erhalten.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit Vitalpilzen.
Entscheidend ist wahrscheinlich der Cordyceps, dem wird verbessertes Haarwachstum nachgesagt, ich selbst nutze aber eine Mischung von Hawlik "40plus" (toller Name Wink auch wenn ich schon eine ganze Weile darunter falle, muss man es ja nicht jeden Tag auf der Packung lesen UndecidedBig Grin )

Achtung, Cordyceps macht auch munter, daher besser nicht nach 18h einnehmen.
Und für zusätzlich Spirulina bin ich auch Shy

LG Petra
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich habe gute Erfahrungen mit der Schüssler Kombi 1,2 und 11 gemacht. Täglich von jeder Nummer 6 Stück, also insgesamt 18 Tabletten pro Tag, in die Trinkflasche geben und schluckweise trinken, bis die Flasche leer ist. wenn du die Packungsgrösse mit 400 Stück nimmst, geht diese Kur ca 10 Wochen.
Du stärkst damit ausserdem das ganze Bindegewebe! Auch Haut und Nägel werden schöner
lg
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: