Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: starker Juckreiz
#21
Wurde die Wäsche der Patientin mit einem neuen Waschmittel gewaschen. Kontaktdermatitis?
Oder hat die Patientin neue Medikamente bekommen?

Hält die Patientin Tiere. Evtl. Flohstichbefall?
Antworten Zitieren
#22
Wenn ich mir das Bild genauer betrachte denke ich, dass es sich hierbei um Flohbisse handelt. Für Flohbisse ist typisch, dass sie oftmals in Dreiergruppen auftreten und stark jucken. Am Oberschenkel erkennt man auch, wahrscheinich bedingt durch den starken Juckreiz, Kratzspuren.
Antworten Zitieren
#23
Ich habe euch oben noch etwas eingefügt.

Da die Informationen wirklich sehr spärlich sind,müssen wir uns leider mit dem Zufrieden geben,was wir bekommen......leider sind keine Verwanten da,die uns aushelfen könnenWink

Aber ich denke,dass kriegen wir auch so hinSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#24
ok, mit einem Ikterus war sie im KH und bekam AB und Heparin...
dann können wir vielleicht mal etwas weiter eingrenzen
aber zunächst möchte ich noch wissen, ob sie überall am Körper Juckreiz hat, das kann die Dame mir bestimmt sagen, oder.
Der Ikterus lässt auf eine Leberfunktionsstörung schließen oder auf eine erhöhte Zerstörung der Erys als prähepatische Ursache...
Heparin und Antibiose...
Also...ich würde eingrenzen auf

Juckreiz durch innere Erkrankung, hptsl Leber oder Galle
Medikamentenunverträglichkeit, Heparin und AB können als Nebenwirkung einen Hautausschlag haben..
Hat sie denn auch Schmerzen, Fieber, schlechtes Allgemeinbefinden, wie ist denn ihre Hautfarbe und ihre Sklerenfarbe im Augenblick?
Hat sie Verdauungsprobleme (Ekel vor best Speisen oder Appetitlosigkeit...wobei das bei dem Alter auch physiologisch sein kann..)
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#25
Ist ein Blutbild gemacht worden?
Antworten Zitieren
#26
Nein,ein Blutbild haben wir leider nichtSad

Andrea liegt aber total richtig mit ihren Überlegungen.Smile

Es scheint wirklich ein Reaktion auf das Heprain oder Ab zu sein.Also eine allergische Reaktion.

Es tut mir wirklich leid,dass wir keine weiteren Informationen hatten.

Aber man lernt ja auch so...so haben wir eine tolle Bildbeschreibung bekommen und eine wahnsinnslange Liste mit Ursachen,die Juckreiz machen könnenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#27
Da hast du recht Petra, schon alleine das Auflisten und das Auseinandersetzen mit Juckreiz ist sehr aufschlussreich...weil eben nicht überall Haut dahintersteckt wo Haut reagiert Big Grin
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#28
Ihr habt ja unglaublich viele Ursachen für Juckreiz gefunden! Smile
Das habt ihr wirklich toll gemacht.

DANKE vor allem an dich, liebe Petra für das fleißige Sammeln und kräftige Unterstützen der Mitrater. Heart
Es ist tatsächlich so, dass man bei Juckreiz, vielfältige differenzialdiagnostische Überlegungen anstellen muss.

Übrigens: hier hatten wir schon einmal ein Bildrätsel mit Juckreiz: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...t=Juckreiz

DANKE an alle Beteiligten! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
Die Pat. hatte Ikterus, d.h. Bilirubin hat sich in der Haut angereichert, das kann auch zum Juckreiz führen und Antibiotikagabe kann ihre Nebenwirkungen entfalten...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 1.991 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.692 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.087 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.287 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 890 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: