Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback und Fragen zum Vortrag und Vorstellung - Sportheilkundeausbildung
#1
Liebe Teilnehmer/Innen des heutigen Vortrages,

danke für euer Interesse und die Anregungen.Heart

Ich möchte euch hier die Möglichkeit geben, nochmal eure Fragen zu stellen oder Feedback zu geben.


Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,

vielen lieben Dank für diesen wundervollen Vortrag zu deiner Sportheiltherapieausbildung und einen lieben Dank auch an Isolde für die Einführung in den Vortrag!!!Heart

Sport als Heilmittel ist wie ich ja schon erzählt habe eine Herzensangelegenheit von mir und ich habe aus eigener Erfahrung soviele Heilungsmomente erlebt, nicht nur bei mir.

Und das will ich auf jeden Fall weitergeben!!!! SmileBig GrinHeart

Das Programm für die Ausbildung finde ich einsame Spitze und bin schon sehr gespannt!! Auch dass du unsere Interessen und Erfahrungen mit einbaust ist einfach nur superspitze!!!

Mir fiel dann aber noch etwas ein, zum Thema Sport mit Senioren!!

Wie ich schon sagte, hab ich ja die Diagnose Fibromyalgie und auch ab und an mal bei Überbelastung und vor allem kaltem Wetter noch einen leichten Schub (ich arbeite dran :-) ), den ich aber immer sehr gut im Griff habe, auch ohne Medikamente. Mein Hausarzt hatte mir dann Funktionstraining von der Rheumaliga verschrieben, also bin ich nun kurzerhand in einer ganz tollen Warmwassergymnastikgruppe und das Küken unter den Senioren. Aber das macht so eine Freude, diese lieben Menschen aktiv beim Wassersport zu sehen...das ist echt der Hammer!!! Vonwegen alte Menschen jammern nur und sind lethargisch... da werden immer wieder auch die Bauchmuskeln trainiert, denn wir haben soviel Spaß gemeinsam!! Und helfen tut es dann umso besser :-)

Das kann ich also echt nur bestätigen immer wieder aufs neue, was du zu dem Thema gesagt hast!!! Und als Sporttherapeuthin/Sportheiltherapeuthin oder auch als Sportberater gibt es soviele Möglichkeiten Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen!!!

Ich freue mich schon so sehr auf die Ausbildung!!! und damit mir das Warten nicht so schwer fällt, bin ich im September auf jeden Fall bei deinem Seminar zur Säure-Basen-Regulation dabei!!


Ganz lieben Gruß


deine Andrea

Big GrinHeartHeart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sonja,

da möchte ich doch gleich noch ein dickes Dankeschön loswerden!!!
Sportheilkunde, ja, das ist meins - und durch Deine tolle Vorstellung bin ich da noch viel mehr von überzeugt als schon vorher.

Super gerne würde ich gleich im Herbst mit der Ausbildung beginnen - Wo war gleich noch der Button für die 36-Stunden-TageHuhHuh?
Weil da war doch noch was anderes:
Ich muss dazu "nur" noch mein "A" verlieren und meine gerade begonnene Homöopathie-Ausbildung abschließenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Also weiter versuchen, Familie, Freunde, Lernen und Job unter einen Hut zu bringen und das Ziel fest im Blick behalten.

So hoffe ich einfach darauf, dass Du die Ausbildung im Herbst 2015 wieder anbieten wirst und ich dann einsteigen kann.

Viele lieben Grüße nach Essen.
Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja,

sehr schade, dass ich durch meinen Nachtdienst nicht daran teilnehmen konnte. Gibt es einen Mitschnitt, den ich mir ansehen kann?


Gruß
Heinz

Antworten Zitieren
#5
Lieber Heinz

der Mitschnitt ist bereits im Eventcenter unter Eventaufzeichnungen hochgeladen.Smile
https://isolde-richter-events.webex.com/...ter-events

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Oh, gut denn ich konnte gestern auch nicht dabei sein, dann werde ich mir auch mal den Mitschnitt ansehen. Mich interessiert dieses Thema auch, den Sport sollte ich auch anfangen gezielt zu machen, jedoch habe ich gerade Sport beim Umzugsstress und vorher Krankheit, also ist zuerst Erholung angesagt.

Aber ich nehme an, es wird der Kurs noch öfters angeboten.
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sonja, vielen für den tollen Vortrag gestern Abend. Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung im Herbst. Kannst du Literatur empfehlen, damit ich mich auf schon mal auf die Sportheilkunde einstimmen und vorbereiten kann? Ich habe die HP Prüfung 2012 gemacht.
Liebe Grüße Marion
Antworten Zitieren
#8
Liebe Marion,

Schön, dass du im Oktober dabei bist. Heart

Ja, ich empfehle dir und allen anderen, die die Sportheilkunde lernen möchten, folgende Bücher für den Einstieg, die ihr sicher lieben werdet:

1. Sportanatomie - Jürgen Weineck
2. Sportmedizin: physiologische Grundlagen - Peter Markworth


Liebe Grüße und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt hier gerne rein. Heart

Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Sonja,

ich konnte bei dem Info-Abend nicht dabei sein und würde so gerne den Mitschnitt sehen. Gibt es diesen noch? Ich finde da nix...fragend
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#10
Hallo,
du findest es im HPA online unter weitere Videos.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#11
Danke !!!
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#12
Guten morgen zusammen,

danke Susanne für deine Hilfe. Heart

Ihr findet den Vortrag zur Sportheilkunde nun hier:
http://www.hpa-online-lernen.de/Fragenze...er#film770

Allen anderen Interessenten empfehle ich:

Meldet euch an zum kostenlosen Live-Vortrag und Vorstellung der Sportheilkunde-Ausbildung:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3615

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Hallo Sonja
ich bin ja schon angemeldet und freu mich auf den Kurs. Wie ich aber ja letztens schon sagte und jetzt auch angeregt durch den Vorschlag eines "Volkskrankheiten" Kurs, würde ich mir mehr die typischen Sportverletzungen und deren Behandlung wünschen. Erst recht auch nachdem ich mir Deine Buchvorschläge angeschaut habe. Auch wenn Du ja gesagt hast, da je nach Zeit etwas mehr darauf einzugehen, fände ich einen oder zwei extra Blöcke dazu toll und zwar am liebsten auch nach dem Konzept der Volkskrankheiten.

Vielleicht könnte man die Zertifizierung ähnlich wie bei der Ernährung in Stufen gestalten um da breit alle anzusprechen und für ein Zertifikat nicht alles belegen zu müssen je nach eigener Ausrichtung. Vielleicht Sportberater/Sporttherapeut bis zum Sportheilpraktiker.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

danke für dein Feedback.Heart

Typische Sportverletzungen und deren Behandlung sind ebenso ein Thema in der Ausbildung wie auch die sogenannten Zivilisationskrankheiten und deren Behandlung mit sportheilkundlichen Maßnahmen.

Nun kommt es natürlich darauf an, um welche Sportart es sich handelt.
Verletzungen beim Fußball sehen sicher anders aus als beim Tennis oder Skifahren. Trotzdem gibt es genügend Inhalte und Fakten, die man auf alle Verlstzungsarten anwenden kann und auch die Therapiemöglichkeiten sind dann ähnlich.

Vielleicht schreibst du noch etwas näher, was du dir genau wünschst, ich gehe gerne auf individuelle Wünsche ein. Eine Teilnehmerin hat mir bereits ihre persönlichen Wünsche geschrieben und natürlich freue ich mich über eure Anregungen, denn die Ausbildung ist für euch und soll dementsprechend auch alles beinhalten, was ihr für eure Arbeit benötigt. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sonja,

danke für den tollen Sportheilkundevortrag. Der ist so spannend gewesen, dass ich dieses, aber wahrscheinlich erst nächstes Mal mitmache. Sonst wird es zuviel - für mich keinplan
Diese Richtung hat mich bis jetzt gar nicht so interessiert. Aber du hast echt die Neugier in mir geweckt. Das ist ja so vielfältig und man kann es jederzeit anwenden. Und der Aufbau mit dem breiten Spektrum an Themen in dir wirklich gut gelungen. *seufz* wenn ich ein willigeres Hirn hätte... Cool

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sonja,

da kann ich mich Andrea nur anschließen - ich habe mir heute die Aufzeichnung Deiner Vorstellung der Sportheilkunde angeschaut und ich bin begeistert - Deine Begeisterung für dieses Thema ist Dir anzumerken und der Funke ist auf mich übergesprungen Big Grin

Es ist wirklich ein ganz tolles Thema, welches ich mir unbedingt im Verlauf aneignen möchte - in diesem Jahr wird es zwar nichts, aber Du wirst Du Ausbildung hoffentlich auch im nächsten (oder übernächsten) Jahr anbieten.

Auf jeden Fall ein dickes Lob für Deine tolle Vorstellung Wink
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#17
Liebe Andrea Heart und liebe Nicole Heart,

es freut mich, wenn ich euch für das Thema Sport begeistern konnte. Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sonja, Heart

auch ich bin sehr begeistert von deinem Vortrag über die Ausbildung zum Sportberater/Sporttherapeuten.

Genau wie andere Mitglieder bin ich HPA und auch in einer Homöopathieausbildung.
Jedoch, diese Ausbildung zum Sportberater werde ich sofort umsetzen können, da ich als Fachübungsleiterin für Gymnastik und Tanz und Pilates u Aroha-Trainerin schon seit vielen Jahren sehr aktiv bin.

Ab wann kann man sich anmelden?

Ich freue mich schon sehr darauf, liebe Sonja.

Liebe Grüße
Bettina
Antworten Zitieren
#19
Liebe Bettina,

danke für dein freundliches positives Feedback. Heart

Du kannst dich ab sofort anmelden, schau mal hier:
http://www.isolde-richter.de/aus-und-wei...e-webinar/

Dort kannst du die einzelnen Blöcke anklicken und den Anmeldebutton nutzen. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#20
Guten morgen, ihr Lieben

in 5 Wochen findet ein zweiter Informationsvortrag statt zur Ausbildung:
Sportheilpraktiker/Sportberater

Mittwoch, der 10.09.14 um 20 Uhr

Hier könnt ihr euch anmelden:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3615

Die Ausbildung startet im Oktober mit Block A.

Nähere Infos findet ihr auch hier:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...e-webinar/

Ich freue mich über eure Fragen zur Ausbildung.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Vortrag *Das tödliche Quartett* mit Webinarvorstellung *Sporttherapie* Isolde Richter 4 4.188 11.03.2016, 09:42
Letzter Beitrag: vseibel
  Feedback Sportheilkunde-Ausbildung 2014/2015 Sonja s-harwardt 13 5.041 15.10.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Feedback zu Block B - Sportheilkunde Sonja s-harwardt 6 2.561 16.03.2015, 09:19
Letzter Beitrag: dianamar
  Feedback von euch zur Sportheilkunde Block A Sonja s-harwardt 3 2.221 19.12.2014, 11:59
Letzter Beitrag: DanieVonSinnen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: