Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlichen Glückwunsch....
#1
...an alle,die heute ein positives Ergebnis der Kinderheilkundezertifizierung aufrufen konntenHeart

Danke an Silke,Savina,Gudrun,Sue und Manfred für die tolle und umfangreiche Ausbildung und danke an Isolde,die das möglich gemacht hatHeart

Ich für meinen Teil kümmer mich dann mal darum,dass ich das gelernte dann auch mal anwenden darf und wünsche euch alle einen tollen TagSmile

Und heute Abend gibt es ein Glas Sekt auf die bestandene Prüfungtop
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viel Erfolg mit eurem neu erworbenen Wissen.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Ich freue mich sehr, das euch dieses Konzept (eine Ausbildung mit verschiedenen Dozenten) gut gefallen hat!

Danke für all euer nettes Feed back und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die mit dem Zertifikat abgeschlossen haben!

Für alle, die nicht jeden Block in diesem Jahr mitgemacht haben: Anfang 2015 startet die Ausbildung dann zum 2. mal :-) und ihr könnt neu einsteigen und auch versäumte Blöcke nachholen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Ab wieviel Prozent hat man denn eigentlich bestanden ? Mit über 90% bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite .... Smile

Ich habe eine Frage zur Prüfungsfrage Nr. 4 : ich habe dort Antwort C als korrekt angekreuzt, dies wurde jedoch als Fehler gewertet, da Antwort D richtig sei - das stimmt so aber doch gar nicht, oder ? Wie ist das in Euren Prüfungen ?

LG

Mona
Antworten Zitieren
#5
Hallo Mona,

ist bei mir auch als falsch gewertet worden.

Und ja,mit über 90% solltest du es geschafft habenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#6
auch von mir

Heart - lichen Glückwunsch an alles die bestanden haben!!!

Und ein dickes Danke an die DozentenHeartHeartHeartHeartHeartHeart


Die Milchschorffrage interessiert mich auch, ist mein einziger Fehler in der Prüfung und versteh sie nicht. Vielleicht liegt es am Wörtchen "typisch" ????
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Auch von mir meine Glückwünsche an alle, die die Prüfung geschafft haben Smile

Ich freu mich, auch beim nächsten Mal wieder als Dozentin dabei sein zu dürfen!

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
Ich habe bezüglich Frage 4 auch schon eine Mail an die Schule geschickt. Verstehe die "richtige" Antwort nämlich auch nicht.
Könnte mir vorstellen, dass das ein Tippfehler im Antwortenschlüssel ist.

Mal sehen, was als Auflösung so kommt.

Viele Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge,viel Erfolg bei der Anwendung und Behandlung mit der Kinderheilkunde!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Auch von mir Heart lichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! Big Grin

Und DANKE an das tolle Dozententeam. Habt ihr echt klasse gemacht top
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#11
HalloSmile

Ich gratuliere auch allen zur bestandenen Prüfung und
danke unseren Dozenten für die echt super und lehrreichen Kurse.

Ich hab auch bei Frage 4 schon überlegt, wo man nachfragen kann.

Wir haben es ja so gelernt:

2) harte Schuppen
4) starker Juckreiz
5) kann in eine Neurodermitis münden

daher bin ich ganz verwundert, warum

"Keine Aussage trifft zu"

richtig sein soll Huh

Danke
Lg Marion
Antworten Zitieren
#12
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Heart

Und ganz viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung der Kinderheilkunde!

Besonderen Dank für die netten Kommentare blume
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Allen meinen "Mit-Prüflingen" alles Gute!

Auch ich bin der Meinung, dass es sich bei der Frage 4 vermutlich um einen Schreibfehler handeln müsste. Bin auch gespannt auf die "Auflösung" dazu... Smile

Vielen Dank an die Dozenten für die Unterrichte!

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Mitprüflinge,
ich hab mich auch über Frage 4 gewundert - schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Bin mal gespannt, ob sich das noch auflöst. Selbst das "typisch" in der Frage ändert nichts daran, dass mich die Lösung D wundert - denn da heißt es ja: "kann" in eine Neurodermitis münden - und das ist ja wohl auf jeden Fall so. Außerdem müssten nach meiner Logik Schuppen entweder hart oder weich sein - wenigstens eine Antwort davon müsste ja schon stimmen Wink
Antworten Zitieren
#15
Genau Annegret. Das für die Schuppen trifft auch auf den Juckreiz zu - entweder ich hab welchen oder nicht.

Schade, dass man kein offizielles Statement von der Schule dazu bekommt :-(
Antworten Zitieren
#16
Kommt ganz sicher noch.... Smile
Antworten Zitieren
#17
Ich sehe morgen nach - jetzt ist das Büro leider schon geschlossen.
Es ist in solchen Fällen besser, wenn ihr eine kurze Mail an uns sendet, damit wir nachschauen, ob ein Fehler beim Einstellen passiert ist.
Wenn ihr nur hier im Forum darüber schreibt, dann kann es sein, dass die Nachricht übersehen wird.
Aber ich habe sie ja glücklicherweise gefunden. Smile

Also morgen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Ich hatte ja heute Nacht schon eine Email deswegen geschrieben =D
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,
als "Verursacherin" der Frage bitte ich darum, mir diese mit den Antwortmöglichkeiten hier kurz zu posten....bin momentan unterwegs und komme nicht ins HPA-online.
Dann sag ich gern was dazu Smile
Charmante Grüße,
Heart  Sue  Heart
Antworten Zitieren
#20
Was ist typisch für Milchschorf
1) weiche Schuppen
2) harte Schuppen
3) kein Juckreiz
4) starker Juckreiz
5) kann in eine Neurodermitis münden
6) heilt in der Regel ab
A Nur die Antworten 1, 4 und 6 sind richtig Richtig beantwortet
B Nur die Antwort 3 ist richtig Richtig beantwortet
C Nur die Antworten 2, 4 und 5 sind richtig Falsch beantwortet
D Keine Aussage trifft zu
Ich hatte C angekreuzt - Falsch beantwortet
Richtige Antwort: D
Ihre Antwort wird als falsch gewertet.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: