Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.6.2014 in Heilbronn
#1
darf ich von einer bekannten einstellen:


Bestanden!!!!!Gedächtnisprotokoll HP Prüfung
Amtsärztin Frau Dr. Pecoroni
Heilpraktikerin Frau Richter?
Prüfungsdauer 45 Min.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und nett, ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Es wird einem nichts geschenkt und es ist Logik und Struktur wichtig. Die Prüfung was sehr fair und wenn man mal einen Hänger hat, wird einem auch ein Hinweis gegeben, sofern die Prüfer merken, dass das Basiswissen sitzt.
1. Was ist Heilkunde?
2. Verbote des HP´s und zwar Alle!
3. Wer meldet wann und wohin?
4. FSME wichtig war die Prävention (Impfung); Erreger, Übertragungsweg, Symptome.
5. DD: Kopfschmerz wichtig ist den Notfall und § 24 beachten, ebenso Tumore nicht vergessen, Unterscheidung akut chronisch, Trigeminusneuralgie und Arteriitis temporalis nicht vergessen.
6. Herzauskultation und zwar was höre ich? Wo höre ich? mit den dazugehörenden Krankheiten.
7. Herz - Pulsfrequenzen welche und wann Tachy- wann Bradykardie wann Pulsdefizit und die Zahlen dazu.
Dann wurde ich gebeten kurz draußen zu warten. Es dauerte nicht lange und die Heilpraktikerin holte mich wieder rein und begrüßte mich als neue Kollegin.
Beide Prüfer gratulierten mir und sagten, dass sie noch keinen Prüfling hatten, der so cool und so perfekt strukturiert war. Ebenso wurde gefragt, an welcher Schule ich war und ich hätte ein sehr gutes Wissen.
Ich war überrascht, wie schnell die Prüfungszeit um war und auf die Frage der Prüfer, wie ich die Prüfung fand, meinte ich: Ich würde auch noch für ein paar Fragen bleiben und es war sehr nett und schön hier. Da mussten wir dann alle herzlich lachen.
Herzlichen Dank an die Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg und an meine Vera Rumor mein allerbester Lerncoach, sie hat mir dieses logische Denken und diese Struktur beigebracht und das war genau richtig
Ebenso ein herzliches Dankeschön an den kleinen und den großen Wolf, Frau Dr. Riegel und an Daniel Simon, Gerd Dorschner und Ursula, die gute Seele der AFG.
Antworten Zitieren
#2
Danke Susanne, für das Einstellen des Protokolls Heart
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch an unbekannt und danke für das Protokoll! blume
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Danke für das Einstellen des Protokolls und herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene HP.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Protokoll mündliche Prüfung in Heilbronn am 18.23.23 elke-m 3 286 20.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: elke-m
  Mündl. HP Prüfung Heilbronn Juni 2023 ute-die-gute 0 361 19.07.2023, 08:33
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Prüfungsprotokoll Heilbronn Dezember 2022 martinavoett 1 626 20.12.2022, 05:54
Letzter Beitrag: Gini
  Protokoll mündliche HP-Prüfung Heilbronn vom 25.02.2021 helena1 4 2.297 03.03.2021, 15:38
Letzter Beitrag: berndh
  Protokoll mündliche HP Prüfung, Heilbronn Juni 2018 ute-die-gute 6 4.983 15.01.2019, 13:58
Letzter Beitrag: Petra Ochs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: