Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wie möchtet ihr mit der THP-Ausbildung weitermachen.
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich möchte ab 1/15 ausschließlich mit Pferd weitermachen!
1.92%
1 1.92%
Ich möchte ab 1/15 mit Pferd und Therapie mit Marion Wagner weitermachen
19.23%
10 19.23%
Ich möchte ab 1/15 mit Therapie Marion Wagner und BARF (ab Frühjahr) weitermachen
7.69%
4 7.69%
Ich möchte ab 1/15 ausschließlich mit Therapie Marion Wagner weitermachen
15.38%
8 15.38%
Ich möchte meine Ausbildung so regeln, dass ich maximal 2 x wöchentlilch Unterricht habe
44.23%
23 44.23%
Ich würde bei der Ausbildung auch 4 x wöchentlich Unterricht nehmen
11.54%
6 11.54%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zur weiteren Organisation der THP-Ausbildung
#1
Liebe Teilnehmer der THP-Ausbildung,

wir möchten die THP-Ausbildung so gestalten, dass sie euren Bedürfnissen optimal gerecht wird. Deshalb habe ich heute ein paar wichtige Fragen an euch, damit wir entsprechend planen können.

Beantwortet also bitte unbedingt die Fragen, damit wir wissen wie ihr mit der THP-Ausbildung weitermachen möchtet!
DANKE Heart

Bitte postet hier auch alle Ideen und Wünsche, die ihr zum weiteren Ablauf der Ausbildung habt. Wir sind für alle Anregungen dankbar.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich beginne nun die THP Ausbildung mit dem Block 2a, Block3 habe ich gemacht, Block 4 gestern angefangen. Deswegen wünsche ich mir, dass Block 1a und 1b wirklich erneut angeboten werden, damit ich auch den Abschluss machen kann.
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Anschluss nach Marions Blöcken 5a+5b mit den BARF Blöcken 3+4 weiter machen. Danach Block 6 Smile
Viele Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#4
Ich fange im September mit den Blöcken 3 und 4 an. Danach bin ich für Block 5a, 5b und 6 vorgemerkt und möchte dann anschließend die Blöcke 1a, 1b, 2a und 2b machen. Vier Unterrichtstage wären mir persönlich zu viel, da man den ganzen Stoff ja auch gründlich nacharbeiten muss.
Antworten Zitieren
#5
Hallo

Ich habe den Block 1a +1b mit gemacht, den BARF 3, den BARF 4 jetzt angefangen.
Mich interessieren noch 2a +2b, dann eigentlich noch 5a + 5b, sowie ein Präsenzseminar.

Mein persönlicher Bedarf an Schulung ist an 2 Abenden in der Woche bei weitem gedeckt.

Gruss aus der Innerschwyz
Stefan
Antworten Zitieren
#6
Ich danke euch ganz herzlich für die interessante Rückmeldung.
Die Tendenz ist klar. Die meisten möchten 2 x wö Unterricht.

Und wie ich das sehe, haben die meisten schon einen klaren Plan, wie sie weitermachen möchten.

Falls aber einige noch nicht so genau wissen, wie sie weitermachen oder überhaupt erst einmal anfangen sollen, biete ich an, am Infoabend im Anschluss an den Vortrag Fragen zur Ausbildung stellen zu können: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3549
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Ich hatte echt gedacht 4 x woechentlich zu schaffen. Musste aber leider feststellen das ich es absolut nicht schaffe.

Musste jetzt fast den ganzen 1b Block auf Eis legen, weil ich da echt nicht mehr hinterher kam mit Barf Berater und THP und Arbeit und und und.

Solange jetzt der 4. Block laeuft melde ich mich auch erstmal fuer nix anderes an. Will versuchen das Material von Block 1b nachzuarbeiten und dann moechte ich mich fuer den baldmoeglichsten Termin wieder anmelden.

Dann werde ich sehen ob ich den Block 1 nochmal wiederholen muss oder nicht. Ich hoffe nicht. Werde mich auch mal an die Pruefung ranmachen und versuchen wenigsten alles von Block 1a zu beantworten.
Antworten Zitieren
#8
Also 4 x wöchentlich ist echt brutal viel, gerade wenn man noch arbeiten muss. Und lernen muss man ja auch noch - es ist ja nicht mit dem Unterricht getan.
Jetzt hatte ich die Idee, dass man die Zusatzausbildung "Pferd" nur 1 x wöchentlich anbietet. Wenn man das dann mit dem THP kombiniert hat man 3 x pro Woche Unterricht ...

Ist echt ein schwieriger Spagat, weil einige die Ausbildung gerne in kürzerer Zeit erledigen möchten, andererseits aber nicht zu oft in der Woche Unterricht sein soll - und umfassend und hochwertig soll die Ausbildung auf jeden Fall sein und den gesamten Stoff umfassend und gründlich abdecken. fragend
Gar nicht so einfach zu lösen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Ich habe jetzt auch Block 1a und 1b durch. Block 2a, 2b, 5a, 5b und 6 sollen folgen und auch das Präsenzseminar. Nach Block 6 möchte ich den Barf Berater (Herbst 2015) machen. 2x wöchentlich Unterricht ist für mich machbar. Mehr wird absolut zuviel.
Antworten Zitieren
#10
Das ist gut. Wie wir gerade im Vortrag "Farbtherapie" von Nicole besprochen haben, werden wir Blöcke so legen, dass man auf jeden Fall die Möglichkeit hat, schön einen Block nach dem anderen zu belegen, damit man max. 2 x die Woche Unterricht hat und trotzdem alles mitnehmen kann.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Finde ich eine Superentscheidung Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Habt ihr Interesse, dass sich THP-Verbände vorstellen? Isolde Richter 14 3.251 16.01.2020, 21:42
Letzter Beitrag: Doreen aus Borkum
  Umfrage: Praxiskurs zur Tier-HP-Ausbildung Isolde Richter 10 5.496 19.07.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Katrin-B.
  Findet die THP-Ausbildung überhaupt noch statt? Moni H. 4 3.400 18.09.2016, 10:37
Letzter Beitrag: steffischnuffel
  Umfrage zu Vertiefungskursen zur Therapie THP Isolde Richter 5 3.955 19.02.2015, 07:10
Letzter Beitrag: JanetR
  Umfrage für THP(A) und BARFE: interessiert ihr euch für Heilsteintherapie bei Tieren? Isolde Richter 5 3.134 16.12.2014, 19:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: