Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für ein neues Kreuzworträtsel
#1
Soooo, mittlerweile habe ich insgesamt 50 ! Kreuzworträtsel gebastelt - und ich habe lange noch nicht genug davon. Big Grin

Nur fallen mir keine Themen mehr ein.
Folgende Themen habe ich schon:

- alle Organsysteme (Herz, Kreislauf, Lunge, Leber....)
- Phytotherapie
- Fachbezeichnungen
- Infektionskrankheiten
- HPP-Fachbezeichnungen
- THP (da sind mir nur Hunderassen eingefallen)
- Bachblüten (kommt nächsten Monat, habe ich schon fertig)

Habt ihr noch Ideen, welche Themen man noch wählen könnte?
Es muss etwas sein, zu dem es viele Schlagworte gibt, nach denen man fragen kann (ich brauche mindestens 50 kurze Begriffe).

Für THP habe ich nur einige wenige Begriffe gefunden,
für Kinderheilkunde waren es auch zu wenig.

Nun hoffe ich, ihr helft mir aus meinem Ideentief.Tongue
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ernährung vielleicht ?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Thema Gesetz und Hygiene, da gibts ja auch viele Begrifflichkeiten....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#4
Diagnose- und Therapieverfahren vielleicht?
LG Katrin
Antworten Zitieren
#5
Danke, für eure Ideen! Idea

Liebe Gini,
Brot, Brötchen (ziemlich lang und noch ein Ö), Käse, Wurst ... was noch?

Liebe Andrea,
bei Gesetz fällt mir auch nix rechtes ein ...
HPG, IfSG, DVO ...
und die ausgeschriebenen Begriffe sind ellenlang, z.B. Infektionsschutzgesetz...
Hygiene habe ich schon bei der Allgem. Infektionslehre ...

Liebe Katrin,
Diagnose und Therapie wäre vielleicht eine Idee.
Da könnte man die ganzen Untersuchungen Ratschow, Courvoisier ... aufführen. Da werde ich mal einen Sammelthread aufmachen, damit ich mein Gehirn nicht Gebühr strapazieren muss. Big Grin

Jetzt kam mir doch noch eine kleine Idee, wie wäre es, wenn man Dozenten raten muss, also wer macht z.B. Ernährung, TCM ... und dann entweder nur den Vor- oder Nachname, damit der Begriff nicht zu lang wird.

Auf jeden Fall DANKE, damit habe ich schon wieder ein paar kleine Ideen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

och da gibts doch ne Menge mehr, auch ohne ö Big Grin

allgemeines wie Vegan, Vegetarier, Diaet, Nahrung, Wasser, Vitamin usw.
Protein, Leucin, Valin, Cystein usw.
Zucker, Maltrose, Glukose, Dextrose, Lactose
Fett, Lipid, Abkürzungen: Vdl, Hdl, Ldl
Stoffwechselgeschichten: Zink, Eisen, Selen, Calcium, Magnesium usw und evtl. die Abkürzungen davon, z.B Kochsalz = NaCl
Abkürzung für Kohlenhydrate = KH, für Bodymassindex = BMI, für Aminosäure = AS, für dt.Gesellschaft für Ernährung = DGE, für Nahrungsergänzungsmittel = NEM usw.
Erkrankungen die oft mit Ernährung zu tun haben: Gicht, Diabetes, Adipositas, etc.
Lebensmittel ohne ö, ä, ü wie Salat, Obst, Getreide, Ei, Fisch, Milch, Honig, usw.

mehr fällt mir jetzt grad nicht ein Blush
Aber warum machst Du nicht ein Rätsel quer Beet, also zu den ganzen Therapie und Ausbildungsmöglichkeiten die unsere Schule hat. Wer macht was und dann ein paar Fragen zum Inhalt.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Isolde,

vielleicht wichtige Arzneimittel die wir wissen müssen bzw. Dinge die wir "verschreiben" dürfen, da kann man ja alles mischen, Phyto, Schüssler, Bachblüten usw...

LG Manuela

Noch eine Idee:

Kontraindikationen, also wogegen darf ich Mittel XY nicht geben oder halt die Indikationen....
LG Manuela
Antworten Zitieren
#8
Danke, liebe Gini,
Ei, Obst, Salat! GRANDIOS! Meine Lieblingsworte. Tongue
Kurz, keine Umlaute, kein X oder Y Smile
Zusammen mit deinen anderen Vorschlägen, kann man daraus etwas machen.
Also Ernährung bleibt im Rennen! Big Grin
Therapien und Ausbildungsmöglichkeiten auch ...

Habe übrigens das DozRätsel fast fertig. Kannst schon mal grübeln.
Es kommt vor: "fähige Online-Dozentin mit Vorliebe für IKH" - mit 5 Buchstaben. Big Grin

@Liebe Manuela,
ARZNEIMITTEL, da tut sich ja noch ein ganz neues Feld auf, da bin ich üüüberhaupt noch nicht draufgekommen.

Also ich sehe wieder Land. Ihr dürft euch noch auf einige Rätsel freuen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,

freut mich, wenn ich auch helfen konnte und noch viel mehr auf die neuen Rätsel. ;-)

Mit Vorliebe für IfSG.... wer könnte das nur sein ;-)
LG Manuela
Antworten Zitieren
#10
Kopfkratz....mit fünf Buchstaben? Isolde was war in der Pizza? Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Hihi, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen!
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kreuzworträtsel Oktober für ALLE -Dozentennamen Isolde Richter 3 4.262 12.10.2023, 13:27
Letzter Beitrag: rovarop696
  neues Gitterrätsel zun Neustart Tier-HP-Ausbildung 12.1.2021 Isolde Richter 0 1.248 28.11.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Bug Kreuzworträtsel-Gewinnspiel: Akupressur - die Gewinnerin steht fest ute-die-gute 8 3.037 24.06.2019, 14:13
Letzter Beitrag: connynie
Thumbs Up TCM-Kreuzworträtsel-Gewinnspiel, hier geht es zur Gewinnerin ute-die-gute 8 7.618 17.06.2019, 10:25
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Hier geht es zur Gewinnerin des Kreuzworträtsel-Gewinnspiels (Wortstämme 4) ute-die-gute 7 5.342 07.02.2019, 00:59
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: