Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauma-Seminar - es war schön mit Euch!
#1
Ihr Lieben,
ich möchte mich noch einmal bei Euch bedanken - es war ein bewegendes und berührendes Wochenende mit Euch!
Einiges schwingt noch immer in mir nach.. und nach einer rasanten Fahrt auf der Autobahn entschleunige ich jetzt eine Runde in diesem sonnigen Abend Smile

Anbei ein Foto von unserer tollen Gruppe:
   
Ich freu mich auf Euch bei der Fortsetzung! Ihr ward klasse!

Gruß von Herzen,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Und es war schön mit dir, liebe SavinaSmile

Wir waren rundum bestens betreut und umsorgt und haben so viel Neues mit und von dir gelernt und erfahren! Sowohl Theorie als auch Praxis haben sich sehr stimmig miteinander verbunden und all das hat die Neugier auf eine Fortsetzung sehr geschürt. Es war einfach ganz wundervoll, dieses Kernstück aus dem weiten Feld der Psyche des Menschen mit dir zu erkunden und eine erste Basis für einen möglichen weiteren Weg in diesem Bereich zu legen. Die ersten kleinen und größeren praktischen Übungseinheiten waren wichtige Mosaiksteine dafür, um zu erkennen, wohin die Reise gehen kann. In kleinen Schritten vorwärts, mit viel Bedächtigkeit und Achtsamkeit, anders kann ich es mir bei dem Thema nicht vorstellen.

Und es war einfach klasse, dich "in echt" mit all deiner Kompetenz und Begeisterung für dein Herzensthema zu erleben, der Funke der Begeisterung ist spür- und sichtbar auf die Runde übergesprungen.

Außerdem war es eine tolle Gelegenheit, so manchen Namen und manche Stimme aus Forum und Kurs mal endlich mit einem Gesicht zusammenbringen zu können und auch endlich mal die Schule kennenlernen zu können. Vielen Dank auch für die gute Vorbereitung durch das Team und natürlich auch an dich selbst, liebe Isolde. War schön, bei euch zu sein, war bestimmt nicht die letzte BegegnungSmile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina,
vielen Dank für dieses hochinteressante , abwechslungsreiche Wochenende.

Es war schön Dich einmal ganz" in Echt" zu erleben....

Deine homorvolle Art diesen doch schweren "traumatischen " Stoff zu vermitteln hat es geschafft, dass ich die Eindrücke in mehreren Bereichen meines Gehirns abspeichern konnte Big Grin

Danke für Deine einfühlsame Begleitung top
...wir waren eine tolle Truppe...freue mich auf die nächste Runde...

Lg Susann
Antworten Zitieren
#4
Wink 
Liebe Savina,
ich bin noch völlig geflasht von dem ganzen Thema Trauma und dem Wissen, das wir hier leicht und zugleich eindrücklich mitgenommen haben.
Es war so spannend und gleichzeitig so angenehm mit allen Teilnehmern - es war eine richtig entspannte und leichte Zeit.
Ich war gestern noch voll von der Rolle, weil ich im Kopf noch in Kenzingen war und es fällt mir schwer, wieder hier im "Hier und Jetzt" anzukommen. Es schwingt alles noch irgendwie in mir nach .
Vielen Dank für ein ganz wunderbares Wochenende und
auch ganz persönlich vielen Dank für dein Da-Sein , ich weiss jetzt, was ich noch zu tun habe.
liebe Grüße Barbara

Kindlein liebt euch, und wenn das nicht gehen will, laßt wenigstens einander gelten .
-Johann Wolfgang von Goethe -
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Savina, hallo Teilnehmer und Interessierte!!
Ein berührendes, öffnendes, achtsames Wochenende.
Wundervolle Menschen, neue Beziehungen; wichtige Erkenntnisse und Bestätigung für meinen gewählten Weg.
Aber, oh Mann, es arbeitet nach!!
Antworten Zitieren
#6
(06.05.2014, 19:27)Yvonne Herwegen schrieb: Aber, oh Mann, es arbeitet nach!!

Liebe Yvonne,

das hast Du ja wunderbar auf den Punkt gebracht, daher nehme ich den Ball dankbar auf.

Mir geht es nicht anders: Es arbeitet in Körper und Seele so nach, dass es den Kopf noch nicht wirklich erreicht hat, weshalb es auch so schwierig ist, hier etwas darüber zu schreiben.

Etwas schreiben will ich aber doch, denn ich möchte mich ja unbedingt bei Savina und den anderen Teilnehmern für dieses bewegende Wochenende bedanken.

Natürlich war es wunderbar, in Kenzingen zu sein, die Schule von innen zu sehen, Isolde kennenzulernen, so viele Mitschülerinnen und Mitschüler in natura zu treffen ...

und dann darüber hinaus noch all diese Eindrücke mitzunehmen, die jetzt nach und nach verarbeitet werden, das war nun wirklich aufrüttelnd.

Danke, danke, danke an Savina und an Euch Mitteilnehmerinnen und -teilnehmer!

Susanne
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina,

ich bin auch ganz erfüllt vom Wochenende und am Montag in meinen Beratungen ging mir immerzu "Orientierung-Ressourcierung-Orientierung" durch den Kopf Blush das schadet glaube ich nie... egal, worum es geht!

Danke, danke, danke auch an alle anderen. Es war seit Jahrzehnten mein erstes Wochenende ohne Anhang und ich habe es sehr genossen!

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen in welchem Zusammenhang auch immer!

Liebe Grüße in die Runde,

Katia
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten!
Ja, das Thema arbeitet meist noch eine Weile nach. Ein gutes Zeichen, dass es wirklich bei Euch angekommen ist und Ihr Euch dem Thema wirklich geöffnet habt.
Und bei aller Schwere des Themas habe ich die Leichtigkeit genossen, mit der wir das Wochenende dennoch gemeinsam verbracht haben.

Ich werde mich nächste Woche mit Isolde zusammensetzen und nach einem Termin für die Fortsetzung schauen. Smile

Ein schönes Wochenende Euch - hoffentlich ganz traumafrei,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Oh, das ist schön..... ich hoffe, wir müssen nicht all zu lange warten!

War ein tolles Wochenende und auch in mir arbeitet es noch sehr! Auch bezüglich meines Sohnes stelle ich so die ein oder andere Diagnose gerade in Frage!Undecided!!
Ich habe auch viel gelernt und merke, wenn ich anderen davon erzähle, wie viel ich doch mitgenommen habe.
Aus der personenzentrierten Beratung hatte ich mir parallel zum Seminar ein Buch bei der GwG (gibt es leider nur dort) zum Thema "Personenzentrierte Psychotherapie und Beratung für traumarisierte Klienten" bestellt. Viele Worte in diesem Buch spiegeln genau das, was wir bei Savina gelernt haben und noch vieles mehr. Ich freue mich jetzt die Zeit zu haben mich noch mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen!

Diese Woche saß ich dann noch in einem klientenzentrierten Übungsgespräch und ertappte mich bei der Frage: "Was macht das mit Dir?, Wie fühlt sich das an?" Upps, dachte ich, unsere Ausbilderinnen von der GwG sagen immer "keine Fragen stellen", doch die Antwort war erstaunlich und bewegte eine Menge in Richtung Selbstachtung! Und auch die Ressourcen ließ ich nicht aus dem Auge .......


Danke!!
LG,
Petra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Trauma: Hypnotherapie / körperorientierte Therapiemethoden (zb SE) Tamara Bobrowski 1 1.988 02.07.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  für HPs, HPAs, HPPs, HPPAs, PBs: Trauma-Basis-Seminar in Kenzingen :) Savina Tilmann 11 5.709 11.02.2014, 19:50
Letzter Beitrag: Stefania-Katze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: