Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzenflöhe
#1
Hallo ,

ich habe da ein Problem mit meinen Hauskatzen. Die haben Flöhe,und ich bekomme die nicht los.Hab da so einiges schon ausprobiert.Aber die Plagegeister kommen immer wieder.
Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
Vielen Dank

Liebe Grüße,NadjaHuh
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#2
Beitrag gelöscht!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ayana,

ich glaube das sind die gleichen Flöhe.
Was hast du bei deinem Hund gemacht ?

LG
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#4
Beitrag gelöscht!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Nadja,
unser Hund und auch wir haben immer mal wieder Probleme mit Katzenflöhen. Es gibt 2 verschiedene Arten von Flöhen, meist sind es jedoch Katzenflöhe, die dann auch auf Hunde oder oft auch auf Menschen übergehen. Unsere Nachbarn haben meist so 12 Katzen, die immer verfloht sind - die Flöhe lassen sich fallen, leben in der Wiese oder auch auf unserer Terasse oder in der Tenne die leider noch immer nicht ganz dicht ist.
Und unser Hund oder bevorzugt meine Tochter hat dann die Flöhe an sich. Inzwischen habe ich ein guten Riecher dafür und wenn es denn dann mal wieder so weit ist, wird der Hund mit einem biologischen Flohschampoo gewaschen und alles im Haus 2 x tgl. gesaugt. Darüber hinaus wird die Hundedecke und bei Menschenbefall Bettwäsche und Kleidung direkt gewaschen. Dazu kommt dann noch Baden.
So bekommen wir die Flöhe im Haus ohne Chemie recht schnell in den Griff, in der Tenne habe ich auch schon mal zur chemischen Keule gegriffen, da die Flöhe und Eier halt eine Ewigkeit am Leben bleiben.
Viel Erfolg!!!
Herzliche Grüße

Andrea
Antworten Zitieren
#6
Mal ein Floh oder mal eine Zecke oder auch ein paar Würmchen sind für Freigänger absolut normal. Ist der Befall jedoch massiver, muß man schauen, was im Organismus des Tieres nicht stimmt, denn wichtig für ein parasitenfreies Tier ist ein gesunder Organismus.

Deswegen nutzt es nicht viel, wenn man mit Spot on`s und Spray nur von aussen vorgeht, es sei denn, ein Tier ist massiv befallen und es muß erst einmal von Parasiten befreit werden. Ansonsten aber steht man immer wieder vor diesem Problem, wenn man nicht die Ursache behebt.

Besser ist es, den Organismus von innen zu stärken, so dass Parasiten keinen Nährboden erhalten. Ist das Darmmillieu in Ordnung, fühlen sich Würmer dort nicht wohl und die Katze kann sich über ein intaktes Immunsystem freuen.

Ist das Hautmillieu intakt, fühlen sich Ektoparasiten nicht wohl.

Gestört wird der Organismus meist durch Impfungen, Antibiotikagaben, ungesunde Ernährung usw. und deswegen sollte man den Organismus wieder stärken, was man z.B. mit hom. Mitteln tun kann, die dann individuell auf das Tier abgestimmt sind.

Und auch Bierhefe und Propolis eignen sich hervorragend um einen Organismus natürlich zu stärken bzw. Parasiten fern zu halten, aber auch hier sollte man ein Tier immer individuell behandeln.

Und ganz wichtig ist bei bereits vorhandenem Befall das Auskämmen des Flohkots und der Flöhe und die ständige Reinigung der Umgebung der Katze....Decken waschen, Couch absaugen usw. , weil sich die Nissen (Floheier) dort eine ganze Weile halten können.

Eine pauschale Antwort gibt es leider nicht, denn man muß immer ganz individuell schauen, warum dieses Tier gerade jetzt oder immer wieder von Parasiten befallen wird.
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#7
Danke Euch für die vielen Tipps.
Meine Katzen sagen auch DANKEtop2
Schade das man Katzen nicht baden kann
wie einen Hund
boese

LG Nadja
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: