Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Makel - interessanter Bericht
#1
Hallo Zusammen,

Gestern stand in der FAZ ein interessanter Bericht, der auch den Leidensdruck eines Patienten klar macht - kleine Makel: wenn das Spiegelbild nur den Horror zeigt - zu kaum sichtbaren Schönheitsfehlern

Bericht http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/le...11856.html
Startseite www.faz.net
LG
Monika
Antworten Zitieren
#2
Du lieber Himmel...
Vielen Dank für diesen Bericht. Ich selbst habe auch oft Patienten, bei denen ich mich wundere, warum sie auf so kleine Dinge fixiert sind. Oder andere, die nach Entstellung und Funktionsverlust fragen und verlangen. Es ist manchmal wirklich schlimm, diese Menschen mitanzusehen, wie sie sich zugrunde richten nach der nie beendeten Suche einer Perfektion, die nur im eigenen Kopf existiert. Der Bezug zur Realität ist komplett verloren. Zähne z.B. haben mittlerweile wie Badezimmerfliesen auszusehen und sollten dabei auch noch möglichst die Lippen aufpolstern. Die Leute sehen es nicht anders als auf hochretuschierten Fotos in Journalen, in 2D, nicht 3D.
Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, diese Menschen überzeugen zu wollen, dass es besser wäre, nicht zu tun, was sie von mir erwarten. Sie gehen dann woanders hin, wo man nicht lange fragt. Ich kann es also nur gut machen und den Schaden zumindest technisch und handwerklich in Grenzen halten. Gefallen tut mir diese Arbeit nicht, aber ich muß auch leben.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Dieser Artikel hat mich tief berührt..... Das Leid, das in den Patienten steckt, schwingt so richtig mit...

Danke fürs Einstellen Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zwangsstörung - Bericht einer betroffenen Chania 1 2.832 12.01.2016, 10:11
Letzter Beitrag: susannesch
  Bericht Dysmorphobie Chania 0 1.939 24.11.2014, 07:08
Letzter Beitrag: Chania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: