Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenfreuden
#1
Habt ihr es schon mitbekommen? Der Frühling ist da, endlich! Die ersten Sonnenstrahlen wärmen weiße Arme und Beine, die man schon mal vorsichtig raushängen lassen kann. Die Mittagspause genieße ich gerade am liebsten im Liegestuhl auf dem wunderbar grünen Rasen. Ja...Rasen. Den muß man mähen, Kanten schneiden, düngen, bewässern,Unkraut rausreißen, bevor es sich so wohlfühlt, dass es sich der Fortpflanzung hingibt. Mach ich morgen....Big Grin
Das denkt sich anscheinend nicht mein Nachbar, dessen Rasenmäher meist genau in dem Moment anfängt, unerträglich die herrliche Stille vollzudröhnen, wenn ich gerade eben ins Land der Träume abgedriftet bin. Bedauernd muß ich zulassen, dass sich die inspirierende Vorstellung von mir und einem undefinierten ,aber äusserst attraktivem männlichen Begleiter an einsamem Sandstrand in Schall und Rauch auflösen. Während eklige Benzinschwaden zu mir herüberwehen Angry Der Blitz soll dich treffen, Mensch!
Aber gehört das nicht dazu? Für mich ist Sommer unfehlbar da, wenn man nachmittags die Rasenmäher jaulen hört und man abends Grillschwaden riecht. Mal abgesehen von dem unglaublichen Spektakel, welches eine Kinderschar in Nachbars Pool zu veranstalten fähig ist. Aber da hier seit ein paar Jahren eine unglaubliche Tigermückenplage herrscht, bleibe ich eh lieber in festverschlossen vier Wänden. Deshalb liebe ich den April und Mai, da gibt es sie noch nicht....
Was es allerdings gibt, sind die älteren Tanten, die sich im Monat Mai jeden Abend um 20 Uhr zum Rosenkranz beten genau vor meinem Haus versammeln. Da steht nämlich so ein Marienschrein, der in den vergangenen Jahren immer mehr erweitert wurde, mit Tisch und Sitzbänken. Das Problem ist nicht das Beten ( um Himmels willen, schließt mich nur mit ein, ich habs nötig...) Nein, dann sind meine Rosen draussen in voller Blüte. Die ganze Hecke leuchtet in edlem Orange meiner Lieblingsrosen, extra aus England eingeschifft. Die sollte ich aber im Mai behandeln gegen Läuse und Pilzbefall, genau jetzt. Läuse und Pilz lieben frische Blätter und Blüten, da warten die förmlich drauf. Sad
Geht nicht, ich kann die Damen doch nicht gut bestäuben, wenn sie für sich ( und mich ?) die Gottesmutter anflehen...Big Grin
Draussen in meinem wunderschönen Paradies noch ungestört das Abendbrot geniessen, geht nicht. Da würde ich mich glatt schämen, nicht teilzunehmen. Ausserdem mag ich die Geräuschkulisse auch nicht so.....Und dann steht da immer ein Väschen mit orangenen Rosen auf dem Tisch vor dem Bild. Wo kommen die wohl her? Um meine kostbaren Pflanzen vor Raubbau zu retten, bin ich dazu übergegangen, selbst zum edlen Spender zu mutieren. Seit Jahren sorge ich für den Blumenschmuck, ich muß nur sehen, daß die Vase dableibt....Trotzdem, meine Rosen leiden im Mai. Da wird nämlich erst gebetet und dann geklaut. Oder erst geklaut, und dann um Vergebung gebetet.
An einem der Mai-Abenden gibt es auch regelmässig eine Messe mit Pastor und allem drum und dran. Das ganze Dorf ist da. Ich sehe es am nächsten Tag an den traurigen Überresten und den Verbleibseln von Zigaretten, Biergenuß und Snacks, die mal eben schnell über die Hecke entsorgt werden.....nicht schön, aber was will man machen?
Meine Äpfel und Pfirsiche erlitten das gleiche Schicksal im Herbst. Ich habe schon mal eine Frau dabei erwischt, wie sie auf der Gartenmauer stehend nach den verbotenen Früchten gehangelt hat. Auf meine neugierige Frage, ob ich helfen könnte, kam die Antwort: Ich will ja nur einen einzigen kleinen Pfirsich.....Keinerlei Scham! Ich habe ihr also einen Korb voll geschenkt, ich bin ja nicht so. Was soll ich auch mit bis zu 30 kg von den Dingern, die alle zur gleichen Zeit reif sind. Mehr als drei am Tag verkraftet der Darm nicht. Und nach spätestens drei Tagen hängt auch der saftigste Pfirsich zum Hals raus. Marmelade hab ich also gekocht. Das war tagelange Arbeit für :"zu süß, zu sauer,zu dickflüssig, zu dünnflüssig, nicht streichfähig,zu streichfähig."...Nee, seitdem sind alle meine Pflanzen absolut Bio-Qualität. Ohne Gift....und ohne Früchte. Big Grin
Was doch noch wider Erwarten produziert wird, ist so unansehnlich, daß es keiner will.
Nur die Rosen blühen noch fleissig vor sich hin. Die Nachbarn freuen sich, ist doch auch was! So...und jetzt flitze ich schnell mal mit dem Rasenmäher los. Meiner ist elektrisch. Mit Batterie, ohne Lärm und ohne Rauch.
Frohe Ostern!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina,

wunderbar...... gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Nur den Rosenkranz mag ich nicht Big Grin

[Bild: huepfend_0010.gif]

[Bild: huepfend_0026.gif]

[Bild: huepfend_0033.gif]

[Bild: huepfend_0108.gif]
LG
Thomas


Die Stimme der Vernunft ist leise, doch sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör verschafft hat. (S.Freud)
Antworten Zitieren
#3
Ich habe ein erhebliches Ameisenproblem in meinem SteinGarten...welche natürlichen Mittelchen kann ich verwenden ausser Backpulver
Antworten Zitieren
#4
Ich habe gute Erfahrung mit Camphora C30 gemacht. Ein paar Globuli in die Gießkanne auffüllen und ordentlich gießen. Nach ein paar Tagen die Behandlung wiederholen und die Ameisen sind aus meiner Clematis ausgezogen.
Eine Freundin von mir hat mit Körblerzeichen (neue Homöopathie) gearbeitet und die Ameisen sind noch in der gleichen Stunde umgezogen. Dazu weiß ich aber nichts genaues.
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: