Ich denke, er ist noch ziemlich jung. Er spielt leidenschaftlich gern mit der Deko vor unserer Haustür und ordnet sie neu an.
Als ich vor drei Jahren unsere Kräuterspirale gebaut habe, war er stundenlang damit beschäftigt, sie zu inspizieren und den Baufortschritt zu begutachten. Nachts um 4 Uhr kann man ihn oft gut beobachten. V.a. weil er unheimlich gern das Licht der Außenbeleuchtung anmacht (Bewegungsmelder).
Vor drei Wochen haben wir unserer Trampolin in den Boden versenkt, seither findet man morgens seine Fußabdrücke auf dem Sprungtuch.
Natürlich hat er mir auch schon einen Schlauch am Auto durchgebissen (Schaden 300 Euro) und einen Marderschutz vom FFH zu einem horrenden Preis. Wir haben das Auto meines Mannes und meiner Tochter mit billigeren Geräten nachgerüstet, die piepsen genauso. Hier ist das Alter ein Vorteil, ich höre die Dinger fast nicht...

Meine Tochter meinte, nur das Piepsen würde gar nichts helfen, da gäbe es Geräte, bei denen er einen Stromschlag bekäme, die wären besser - aber, ehrlich? Das will ich ihm (noch) nicht antun. Einen Schaden hat er frei gehabt, mal sehen....
Offensichtlich kann man in seinem Kot keine Würmer sehen, aber hier vielleicht ein Appell an die Pferdeleute. Im Pferdekot kann man immer mal wieder Würmer sehen. Isolde würde sich sehr über ein Foto freuen!!!
Ja, ich wundere mich auch über den Eifer, den alle an den Tag legen!
Wie kann ich Euch da am Donnerstag dann überhaupt noch für den Bewegungsapparat begeistern???!!!
Im Ernst: Schönes Thema, die Kotuntersuchung (auch wenn sich das für Aussenstehende "strange" anhören muss) mit großem Nutzen für den Tierbesitzer und ein Servieceangebot, das Euch von anderen Wald-Wiesen-von-Gott-ernannten-THP's abhebt, ein sog. Alleinstellungsmerkmal.
Was mir immer wieder auffällt, ist, wie oft es Hunde gibt, die über Jahre keine Würmer haben, die hätte man praktisch "umsonst" entwurmt. So hat man ihnen eine Dosis Gift erspart, die natürlich auch das Wirtstier in Mitleidenschaft zieht. Wenn man keine Entwurmung braucht und das auch nachweisen kann, ist das doch super.
Ein Problem habe ich mit den sog. Alles-natürlich-Tierbesitzern. Da soll alles natürlich sein, egal, ob es hilft, schädlich ist oder gar nichts bewirkt. Das ist mir persönlich zu kurz gedacht...
So und nun muss ich in Sch... wühlen, ich habe morgen einen Unterricht, der mit Hochspannung erwartet wird.
Liebe Grüße, Eure Nicole